poseidon Posted June 17, 2009 Share #141 Posted June 17, 2009 Advertisement (gone after registration) Viel gebracht???? - Du kalibrierter Blindflieger Du Hi, Stefan, den von mir am Samstag spontan erfundenen Neubegriff, (" kalibrierter-Blindflug " ) müsstest Du mal präzisieren, sonst kann hier niemand was mit anfangen. Obwohl hier nach vorsichtiger Schätzung mindestens 50-60% der hier versammelten sich genau auf diesem befinden......... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 17, 2009 Posted June 17, 2009 Hi poseidon, Take a look here Hessenpark 2009: 11.-14.Juni . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user9293 Posted June 17, 2009 Share #142 Posted June 17, 2009 Hi,Stefan, den von mir am Samstag spontan erfundenen Neubegriff, (" kalibrierter-Blindflug " ) müsstest Du mal präzisieren, sonst kann hier niemand was mit anfangen. Nein. Wenn Du ihn allein erfunden zu haben glaubst, erkläre ihn auch allein Obwohl hier nach vorsichtiger Schätzung mindestens 50-60% der hier versammelten sich genau auf diesem befinden......... Gruß Horst Blindflieger sind größtenteils sowieso beratungsresistent. Die gibt es kalibriert und unkalibriert. Und daß wir Ihnen erklären, daß der Weg kein leichter ist, weil sich mit jedem Schritt vorwärts neue Abgründe auftun, hätte nur zur Folge, daß wir wieder einmal die Deppen sind. Ich kann nur jedem ans Herz legen, der seine Bilder selbst ausdrucken möchte, zuerst einmal auszuprobieren ob mit dem Original-Druckertreiber Ergebnisse erzielt werden können, die weitestgehend dem entsprechen, was man vorher auf dem Bildschirm sah. Wenn dem so ist, alles genau so lassen und nie wieder etwas verändern. Einen kalibrierten Bildschirm finde ich durchaus wichtig und die Werkzeuge dazu kosten nicht die Welt. Der kalibrierte Workflow bis zum Print aber erfordert derart viele Kenntnisse, die man immer wieder auffrischen muß und erfordert soviel Kapital und Zeit, daß man irgendwann vor lauter kalibrieren zu keinen Ergebnissen mehr kommt und den Spaß daran verliert. Besser als ein guter Dienstleister bekommt man es selbst sowieso nicht hin. Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted June 17, 2009 Author Share #143 Posted June 17, 2009 Ich kann nur jedem ans Herz legen, der seine Bilder selbst ausdrucken möchte, zuerst einmal auszuprobieren ob mit dem Original-Druckertreiber Ergebnisse erzielt werden können, die weitestgehend dem entsprechen, was man vorher auf dem Bildschirm sah. Wenn dem so ist, alles genau so lassen und nie wieder etwas verändern. Einen kalibrierten Bildschirm finde ich durchaus wichtig und die Werkzeuge dazu kosten nicht die Welt. Der kalibrierte Workflow bis zum Print aber erfordert derart viele Kenntnisse, die man immer wieder auffrischen muß und erfordert soviel Kapital und Zeit, daß man irgendwann vor lauter kalibrieren zu keinen Ergebnissen mehr kommt und den Spaß daran verliert. Besser als ein guter Dienstleister bekommt man es selbst sowieso nicht hin. Wie wahr! Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted June 17, 2009 Share #144 Posted June 17, 2009 Die Betonung liegt auf "gutem" Dienstleister. Trotzdem funktioniert auch ein Outsourcing nicht ohne Kenntnis von Grundparametern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.