Guest Bernd Banken Posted October 22, 2008 Share #21 Posted October 22, 2008 Advertisement (gone after registration) Mit 5 Tonnen Nutzlast - das wäre mir neu. Bisher erinnern nur die Verbrauchswerte daran;) Ronald, vergiss bitte nicht den Tandemhänger mit 2x Sauerbraten...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 22, 2008 Posted October 22, 2008 Hi Guest Bernd Banken, Take a look here Blende zu. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chrism.. Posted October 22, 2008 Share #22 Posted October 22, 2008 Aus dem Geschäftsbericht von 2006/7Insgesamt erzielte die Carl Zeiss Gruppe im Geschäftsjahr 2006/07 einen Umsatz von 2,60 Mrd. Euro.: Medizintechnik 638 Mio. Euro Mikroskopie 323 Mio. Euro Halbleitertechnik 1.042 Mio. Euro Industrielle Messtechnik 316 Mio. Euro Markenoptik/Optronik 245 Mio. Euro Carl Zeiss Vision* 844 Mio. Euro Zeiss verdient also nur rund 10% mit Optiken, und da spielen _alle_ Optiken mit rein, nicht nur die Fotografieobjektive. --- Danke für die Information, dies sagt jedoch in keiner Weise aus wie erfolgreich (oder nicht) das derzeitige, angesprochene Vorgehen von Zeiss im Bereich der Foto-Optik ist. Zu andern Punkten poste ich ggf. dann nochmal. Jedenfalls Interessante Postings hier. Gruß, Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Markus L. Posted October 23, 2008 Share #23 Posted October 23, 2008 Sollte nicht Apple die Software und das Interface-Design machen, Leica die besten beugungsbegrenzen Objektive, Zeiss die besten Weitwinkel und Schneider die schönsten TS-Objektive, Rollei und Hasselblad die geilsten Gehäuse, PhaseOne die besten Sensoreinheiten, und, und und? Ja, wenn ich mir das leisten kann, mache ich da gerne mit, aber bei den Preisen... (jaja, es steht Made in Germany drauf, aber der Preis ist eben auch ein Kriterium) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted October 23, 2008 Share #24 Posted October 23, 2008 Wieso sollte heute denn jemand in Deutschland Fotoapparate fertigen wollen - wenn er kein Technikfreak ist, sondern arbeitet, um Geld zu verdienen. Mal ehrlich, wer hier wüßte denn keine leichtere und trotzdem lukrativere Möglichkeit sein Geld zu vermehren.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.