Jump to content

Blende zu

reprobit

Recommended Posts

Guest Bernd Banken

Advertisement (gone after registration)

Mit 5 Tonnen Nutzlast - das wäre mir neu. Bisher erinnern nur die Verbrauchswerte daran;)

Ronald,

vergiss bitte nicht den Tandemhänger mit 2x Sauerbraten......:D

Aus dem Geschäftsbericht von 2006/7

Insgesamt erzielte die Carl Zeiss Gruppe im Geschäftsjahr 2006/07 einen Umsatz von 2,60 Mrd. Euro.:

Medizintechnik

638 Mio. Euro

Mikroskopie

323 Mio. Euro

Halbleitertechnik

1.042 Mio. Euro

Industrielle Messtechnik

316 Mio. Euro

Markenoptik/Optronik

245 Mio. Euro

Carl Zeiss Vision*

844 Mio. Euro

Zeiss verdient also nur rund 10% mit Optiken, und da spielen _alle_ Optiken mit rein, nicht nur die Fotografieobjektive.

---

Danke für die Information, dies sagt jedoch in keiner Weise aus wie erfolgreich (oder nicht)

das derzeitige, angesprochene Vorgehen von Zeiss im Bereich der Foto-Optik ist.

Zu andern Punkten poste ich ggf. dann nochmal. Jedenfalls Interessante Postings hier.

Gruß,

Christoph

Guest Markus L.
Sollte nicht Apple die Software und das Interface-Design machen, Leica die besten beugungsbegrenzen Objektive, Zeiss die besten Weitwinkel und Schneider die schönsten TS-Objektive, Rollei und Hasselblad die geilsten Gehäuse, PhaseOne die besten Sensoreinheiten, und, und und?

Ja, wenn ich mir das leisten kann, mache ich da gerne mit, aber bei den Preisen...

(jaja, es steht Made in Germany drauf, aber der Preis ist eben auch ein Kriterium)

Wieso sollte heute denn jemand in Deutschland Fotoapparate fertigen wollen - wenn er kein Technikfreak ist, sondern arbeitet, um Geld zu verdienen. Mal ehrlich, wer hier wüßte denn keine leichtere und trotzdem lukrativere Möglichkeit sein Geld zu vermehren....

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...