nhabedi Posted October 16, 2008 Share #1 Posted October 16, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo! Meine Frau hat eine C-Lux 1, nur haben wir inzwischen sowohl die Garantiekarte als auch den Karton verbusselt. Ich wollte die Kamera letztens im Kundenbereich der Leica-Website eingeben, habe aber nirgends auf dem Gehäuse eine Seriennummer entdecken können. Laut Auskunft von Leica soll die auf der Unterseite des Gehäuses sein, da sehe ich aber keine. Bin ich blind, oder haben wir ein "Sondermodell"? Kann jemand, der auch eine C-Lux 1 hat, mal schauen, ob er irgendwo eine Nummer findet? Danke, Edi. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 16, 2008 Posted October 16, 2008 Hi nhabedi, Take a look here Seriennummer C-Lux 1. I'm sure you'll find what you were looking for!
hartmutposaune Posted October 16, 2008 Share #2 Posted October 16, 2008 Hallo Edi, links unten auf dem Aufkleber unter der "Mülltonne" findest Du die Nummer der Kamera. Ist sehr klein gedruckt, also eventuell Brille (schmunzel) aufsetzen. Gruß Hartmut Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted October 16, 2008 Author Share #3 Posted October 16, 2008 links unten auf dem Aufkleber unter der "Mülltonne" findest Du die Nummer der Kamera. Ist sehr klein gedruckt, also eventuell Brille (schmunzel) aufsetzen. Also, ich bin zwar kurzsichtig, aber im Nahbereich funktionieren meine Augen immer noch ganz prima. Doch auch mit Lupe kann ich da nix erkennen - siehe Photo unten. Unter der Mülltonne gibt es diesen horizontalen Strich hinter dem "CE", aber der ist auf der Olympus meiner Tochter auch drauf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kiara Borini Posted October 17, 2008 Share #4 Posted October 17, 2008 Direkt unter dem CE steht eine siebenstellige Nummer, die mit 306... beginnt - bei meinem Exemplar... Link to post Share on other sites More sharing options...
antique1 Posted October 17, 2008 Share #5 Posted October 17, 2008 Die Nummern sind mit ner speziellen Tinte/Druckfarbe aufgebracht worden. Leider wird die Farbe durch Reinigungsmittel, Handschweiß/fett und normale Nutzung im Lauf der Zeit abgerieben/abgetragen. Du kannst mal zu einem Fotohändler gehen und fragen ob er Möglichkeiten hat die Nummer wieder sichtbar zu machen. Finde ich nicht so toll gelöst Link to post Share on other sites More sharing options...
lilastone Posted October 17, 2008 Share #6 Posted October 17, 2008 nur haben wir inzwischen sowohl die Garantiekarte als auch den Karton verbusselt. hallo, vielleicht ist ja noch der Kaufbeleg vorhanden. Da sollte die Seriennummer auch zu entnehmen sein. freundlicher Gruß, lilastone Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 18, 2008 Share #7 Posted October 18, 2008 Advertisement (gone after registration) Hi, ich habe zwar die D-Lux 1 nicht mehr, aber an der D-Lux 3 ist es ähnlich, es muss ein Feld für die Serien-Nr. geben, sonst ist was nicht in Ordnung. [ATTACH]108236[/ATTACH] Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted October 18, 2008 Author Share #8 Posted October 18, 2008 es muss ein Feld für die Serien-Nr. geben,sonst ist was nicht in Ordnung. Ich habe die Kamera bei Meister in Hamburg gekauft. Ich glaube nicht, daß die mir was andrehen würden, was nicht in Ordnung ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted October 19, 2008 Share #9 Posted October 19, 2008 Könnte man doch mal Herrn Meister fragen? Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted October 21, 2008 Author Share #10 Posted October 21, 2008 Könnte man doch mal Herrn Meister fragen? Schon gemacht. Die haben das leider auch nicht archiviert. Wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben... Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted October 21, 2008 Share #11 Posted October 21, 2008 Das Problem habe ich auch mit meiner Digilux 2 ... ist eben "Panaleica":mad: Meine "Nummern" sind alle in Solms gespeichert - in der Hoffnung, dass sie dort nicht verloren gehen. Im Notfall kann ich auch noch auf meine Hausratsvers zurückgreifen.. dort sind sie auch bekannt - kostet einen kleinen Zuschlag - aber dafür ist es dann eine Leica-Produkthaftpflichtversicherung zum Neuwert - sehr empfehlenswert! Link to post Share on other sites More sharing options...
Kiara Borini Posted October 22, 2008 Share #12 Posted October 22, 2008 Da ich die Seriennummern aller Neugeräte gleich nach der Anschaffung fotografiere, ist die spätere informelle "Rekonstruktion" eh kein Problem. Zugegeben, bei der Anschaffung der ersten Kamera ergibt sich ein gewisses Initialproblem, aber über diesen Status sollte ja hier jeder hinaus sein... Link to post Share on other sites More sharing options...
pitti Posted October 22, 2008 Share #13 Posted October 22, 2008 Guten Morgen, Ich weiß nicht ob es bei der C-Lux ähnlich ist, aber die Digilux2 schreibt zumindest eine InternalSerialNumber in den Makerabschnitt der Exifs. Die ist allerdings nicht identisch mit der aufgedruckten Nummer, sondert zeigt das Herstellungsdatum und eine Seriennummer dieses Herstellungstages. Sollte also auch unverwechselbar sein. Möglicherweise könnte der Service damit die gedruckte Nummer rekonstruieren? (Als ExifViewer benutze ich ExifTool: ExifTool by Phil Harvey) Gruss Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.