P1B Posted October 11, 2008 Share #1 Posted October 11, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Forum, ich hoffe es kann jemand helfen. Ich habe schon seid einigen Jahren ein Apo-Televid 77 und habe auch schon einige Erfahrung mit dem Televid an meiner (Sorry) Canon D1. Die Ergebnisse sind hervorragend und ich bin immer noch begeistert. Nun habe ich eine IP-Cam bekommen. (ist die AV-5100 Infos gibt´s hier: 5 megapixel IP Camera / Network Camera - security camera - Products from Arecont Vision, the Leader in Megapixel Network Camera Technology) Die ist für C/CS Objektive geeignet. Nun ist die Frage sicher klar: Gibt es eine Möglichkeit (Adapter) mit der ich die IP-Cam an meinem geliebten Televid betreiben kann. Kann mir da jemand helfen? Danke und liebe Grüße Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 11, 2008 Posted October 11, 2008 Hi P1B, Take a look here Televid mit 5 megapixel IP Camera. I'm sure you'll find what you were looking for!
feuervogel69 Posted October 12, 2008 Share #2 Posted October 12, 2008 kannst du noch mal genauer präzisieren? es gibt ja 2 möglichkeiten der digiskopie-entweder mit aufgesetztem objektiv (die austrittspupille des spektivs wird quasi abfotografiert) oder ohne (also direkte nutzung des spektivs als objektiv, wobei hier der bildkreis an den chip angepaßt (vergrößert) werden muß. wie hast du also das mit der D1 gemacht? und wie möchtest du das mit der IP-cam machen? ich finde es sehr interessant so eine cam zu nutzen. evtl. kannst du darüber merh sagen? also welches signal kommt da hinten raus? hat man dann auf nem angeschlossenen laptop "live view", oder wie gestaltet sich das arbeiten mit so ner cam? nur video? nur foto? lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 12, 2008 Share #3 Posted October 12, 2008 Hallo Forum, ich hoffe es kann jemand helfen. Ich habe schon seid einigen Jahren ein Apo-Televid 77 und habe auch schon einige Erfahrung mit dem Televid an meiner (Sorry) Canon D1. Die Ergebnisse sind hervorragend und ich bin immer noch begeistert. Nun habe ich eine IP-Cam bekommen. (ist die AV-5100 Infos gibt´s hier: 5 megapixel IP Camera / Network Camera - security camera - Products from Arecont Vision, the Leader in Megapixel Network Camera Technology) Die ist für C/CS Objektive geeignet. Nun ist die Frage sicher klar: Gibt es eine Möglichkeit (Adapter) mit der ich die IP-Cam an meinem geliebten Televid betreiben kann. Kann mir da jemand helfen? Danke und liebe Grüße Peter uff´s, dass wird wohl ein problem. ich hatte seinerzeit schon probleme meine fremdokulare an das televid zu flanschen um eine größere vergrößerung als die max. 60 zu erreichen. ein bekannter, der einen ??? (darf ich hier nicht sagen) mitarbeiter kannte, besorgte mit einen eigens bei ??? unter der hand hergestellten adapter, aluminium rohfassung mit konvertierung, wie eine barlowlinse, damit dicht der an der planglasplatte gelegene brennpunkt aus dem gehäuse gelegt werden konnte. der bekannte kannte sich bestens mit den televid´s aus. erst dann, kannst du eine okular oder objektivprojektion realisieren. zuerst habe ich mir mit einem 2. GEHÄUSEDECKEL des televids geholfen. diesen bestellt und dann in eine alu-fassung, die ich auf der drehbank selber gedreht habe, eingeklebt. evtl. eine anregung ? Link to post Share on other sites More sharing options...
P1B Posted October 12, 2008 Author Share #4 Posted October 12, 2008 Hallo danke erst mal für die schnellen Antworten. Eine eigene Lösung mit Drehbank usw. hat bei mir leider keine Chance. Ich habe keinerlei Möglichkeiten an eine Drehbank o.ä. zu kommen und die Zeiten das ich so was bedienen konnte sind wahrscheinlich auch vorbei @feuervogel69: Ich habe zwar ein Objektiv zu der Cam gekauft aber das Gehäuse kommt ohne und hat nur den C/CS Anschluß also ein Schraubgewinde. Also direkte Nutzung des Spektivs als Objektiv - Chip ist 1/2". Mit der D1 fotografiere ich über den Kameraadapter von Leica. Die IP-CAM wird normal ans LAN angeschlossen und kann dann mit einer mitgelieferten SW oder über jeden webbrowser bedient werden. Dabei können Video und auch einzelne Fotos gemacht werden. Kannst also live sehen oder auch z.B. gesteuert durch den Bewegungssensor Bilder oder Videos aufzeichnen. Gruß Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.