Jump to content

Lightroom 2 und Handbuch zu neuen Funktionen

Ngrue

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Tag,

zunächste vielen Dank für diese neue Unterteilung, finde ich sehr wichtig.

Wie viele unter Euch habe ich inzwischen auch LR 2 auf meinem Mac installiert, alles ohne Probleme!

ABER: die neuen Funktionen, v.a. das Arbeiten mit Masken werden weder in der Update-Packung noch in der <Hilfe> vernünftig dargestellt! Habt Ihr irgendwo im Netz eine Quelle, die klar und verständlich diese neuen Möglichkeiten zeigt, ich will mir nicht schon wieder ein neues Buch kaufen.

Im Übrigen ist es schon ärgerlich, daß Adobe bei einem Update auf jegliche schriftliche Dokumentetion verzichtet!

Wie immer, vielen Dank für Eure Hilfe,

Nikolaus

• 1 year later...
Gibt es überhaupt ein Handbuch zu Lightroom (2.6.1). Ich habe bis jetzt vergeblich nach einem Handbuch gesucht und u.a. von Leica die Info erhalten, dass es zu LR kein Handbuch gibt.

Ein Handbuch ist bei dem Programm nicht dabei.Ich kann aber das Buch ,,Lightroom Praxis''

von Marc Altmann empfehlen.

Advertisement (gone after registration)

Ein Handbuch ist bei dem Programm nicht dabei.Ich kann aber das Buch ,,Lightroom Praxis''

von Marc Altmann empfehlen.

Die (offline-) Hilfe-Funktion in LR bietet ein komplettes Handbuch mit allen Erklärungen zu Funktionen und Abläufen. Darüber hinaus gibt es zum Einstieg die '5 Regeln', ebenso unter Hilfe zu finden und umfangreiche online-Tutorials auf der Adobe LR-Seite.

• 1 year later...

Hallo,

bin stolzer Besitzer einer D-Lux 5.:)

Wenn ich mir das Programm Lightroom runterlade kann ich es auf einen USB- Stick speichern?

Damit ich es auf Arbeit und auch zu Hause benutzen kann. Oder geht sowas nicht?

Zuhause habe ich einen Mac und auf Arbeit Windows, muß ich mich beim runterladen festlegen für welchen Rechner ich es nutzen möchte?:rolleyes:

Hallo,

bin stolzer Besitzer einer D-Lux 5.:)

Wenn ich mir das Programm Lightroom runterlade kann ich es auf einen USB- Stick speichern?

Damit ich es auf Arbeit und auch zu Hause benutzen kann. Oder geht sowas nicht?

Zuhause habe ich einen Mac und auf Arbeit Windows, muß ich mich beim runterladen festlegen für welchen Rechner ich es nutzen möchte?:rolleyes:

Das mit dem USB-Stick funktioniert nicht.

Du kannst die Software bei Leica zweimal herunterladen und auf zwei Rechnern installieren also entweder 2x Win oder 2xMac oder 1xWin+1xMac.

Auf 2 Mac und einmal Win.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...