Ngrue Posted October 10, 2008 Share #1 Posted October 10, 2008 Advertisement (gone after registration) Guten Tag, zunächste vielen Dank für diese neue Unterteilung, finde ich sehr wichtig. Wie viele unter Euch habe ich inzwischen auch LR 2 auf meinem Mac installiert, alles ohne Probleme! ABER: die neuen Funktionen, v.a. das Arbeiten mit Masken werden weder in der Update-Packung noch in der <Hilfe> vernünftig dargestellt! Habt Ihr irgendwo im Netz eine Quelle, die klar und verständlich diese neuen Möglichkeiten zeigt, ich will mir nicht schon wieder ein neues Buch kaufen. Im Übrigen ist es schon ärgerlich, daß Adobe bei einem Update auf jegliche schriftliche Dokumentetion verzichtet! Wie immer, vielen Dank für Eure Hilfe, Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 10, 2008 Posted October 10, 2008 Hi Ngrue, Take a look here Lightroom 2 und Handbuch zu neuen Funktionen. I'm sure you'll find what you were looking for!
andreas_thomsen Posted October 10, 2008 Share #2 Posted October 10, 2008 probier mal ein wenig zu surfen http://inside-lightroom.com/ cheers andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
woskowitz Posted October 11, 2008 Share #3 Posted October 11, 2008 die beste seite die ich kenne ist Adobe Photoshop Lightroom Killer Tips Link to post Share on other sites More sharing options...
terra34 Posted October 15, 2008 Share #4 Posted October 15, 2008 Hallo zusammen, mein Schulenglisch ist leider nicht so gut. Ich suche ähnliche Seiten auf deutsch. Wer kann helfen? Danke Hartmut Link to post Share on other sites More sharing options...
greiff Posted March 17, 2010 Share #5 Posted March 17, 2010 Gibt es überhaupt ein Handbuch zu Lightroom (2.6.1). Ich habe bis jetzt vergeblich nach einem Handbuch gesucht und u.a. von Leica die Info erhalten, dass es zu LR kein Handbuch gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbm6 Posted March 18, 2010 Share #6 Posted March 18, 2010 Gibt es überhaupt ein Handbuch zu Lightroom (2.6.1). Ich habe bis jetzt vergeblich nach einem Handbuch gesucht und u.a. von Leica die Info erhalten, dass es zu LR kein Handbuch gibt. Ein Handbuch ist bei dem Programm nicht dabei.Ich kann aber das Buch ,,Lightroom Praxis'' von Marc Altmann empfehlen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 18, 2010 Share #7 Posted March 18, 2010 Advertisement (gone after registration) Ein Handbuch ist bei dem Programm nicht dabei.Ich kann aber das Buch ,,Lightroom Praxis'' von Marc Altmann empfehlen. Die (offline-) Hilfe-Funktion in LR bietet ein komplettes Handbuch mit allen Erklärungen zu Funktionen und Abläufen. Darüber hinaus gibt es zum Einstieg die '5 Regeln', ebenso unter Hilfe zu finden und umfangreiche online-Tutorials auf der Adobe LR-Seite. Link to post Share on other sites More sharing options...
greiff Posted March 18, 2010 Share #8 Posted March 18, 2010 Vielen Dank für die Tipps. Ich habe für LR 1 ein Manual (engl) gefunden. Also gab es zumindest einmal ein Handbuch. Eigentlich ein Unding. Link to post Share on other sites More sharing options...
CCD1-63 Posted April 12, 2011 Share #9 Posted April 12, 2011 Hallo, bin stolzer Besitzer einer D-Lux 5. Wenn ich mir das Programm Lightroom runterlade kann ich es auf einen USB- Stick speichern? Damit ich es auf Arbeit und auch zu Hause benutzen kann. Oder geht sowas nicht? Zuhause habe ich einen Mac und auf Arbeit Windows, muß ich mich beim runterladen festlegen für welchen Rechner ich es nutzen möchte? Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted April 17, 2011 Share #10 Posted April 17, 2011 Hallo, bin stolzer Besitzer einer D-Lux 5. Wenn ich mir das Programm Lightroom runterlade kann ich es auf einen USB- Stick speichern? Damit ich es auf Arbeit und auch zu Hause benutzen kann. Oder geht sowas nicht? Zuhause habe ich einen Mac und auf Arbeit Windows, muß ich mich beim runterladen festlegen für welchen Rechner ich es nutzen möchte? Das mit dem USB-Stick funktioniert nicht. Du kannst die Software bei Leica zweimal herunterladen und auf zwei Rechnern installieren also entweder 2x Win oder 2xMac oder 1xWin+1xMac. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted April 19, 2011 Share #11 Posted April 19, 2011 Das mit dem USB-Stick funktioniert nicht.Du kannst die Software bei Leica zweimal herunterladen und auf zwei Rechnern installieren also entweder 2x Win oder 2xMac oder 1xWin+1xMac. Auf 2 Mac und einmal Win. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted April 20, 2011 Share #12 Posted April 20, 2011 Auf 2 Mac und einmal Win. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/65063-lightroom-2-und-handbuch-zu-neuen-funktionen/?do=findComment&comment=1650918'>More sharing options...
Kasior Posted April 21, 2011 Share #13 Posted April 21, 2011 [ATTACH]253485[/ATTACH] Sage ich doch 2 mal Mac und einmal Win, 2 Rechner. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted April 21, 2011 Share #14 Posted April 21, 2011 Sage ich doch 2 mal Mac und einmal Win, 2 Rechner. ??? Kapier´ ich nicht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted April 21, 2011 Share #15 Posted April 21, 2011 ???Kapier´ ich nicht! Ich habe auf meinem MBP auch Win 7 drauf. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted April 21, 2011 Share #16 Posted April 21, 2011 Ich habe auf meinem MBP auch Win 7 drauf. Mit dieser Methode ginge dann ja auch 2xMac+2xWin! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.