Jump to content

M8 Upgrade seit 1. Oktober 08 verfügbar

Helio

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nach dem Umbau erhält man eine neu ausgefüllte Garantiekarte, die eine Garantieerweiterung

um ein zusätzliches Jahr ausweist.

Gruß Sadat

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest s.m.e.p.
@Helio,

Das geht auch:

• Austausch des roten Punktes, neu in schwarz (75,- € + MwSt.)

• neuer Kamerabezug „Vulkanit" (180,- € incl. MwSt.)

Peter

Ist das inklusive "Handling-Gebühr"?

Kommen die Aufschläge für Schnell- und Express-Service evtl. noch dazu?

Bei Nichteinsendung einer nicht vorhandenen M8, dem smep-Symptom, wird, wie zu vermuten steht, wahrscheinlich nichts berechnet, auch nicht, wenn es sofort und wiederholt geschieht.

str.

Guest Colt Seavers

@ str.: Glauben ist nicht Wissen, die GEMA kassiert auch bei Luftgitarre-Wettbewerben!

@ s.m.e.p.: Deine Witze sind die Würze im Forum, sie versalzen jeden noch so harmlosen Thread.

Guest s.m.e.p.

Vielen Dank an

str

Colt Seavers

Rona|d

Helio

für die lustigen Antworten! :)

Meine Frage haben sie allerdings nicht beantwortet. :confused:

Es ist offenkundig keinem von uns klar geworden, daß #3 eine Frage ist. Sollte es eine solche sein, könntest Du sie Dir übrigens selbst beantworten. Rona|d hat ja schon mal ein Rechenbeispiel vorgeführt.

smep, darf ich an Deiner Stelle Rona|d schon mal weitere Fragen stellen, um ihn etwas zu beschäftigen: Was kostet es, den roten Punkt und die Belederung zu erneuern, wenn die Schnellbearbeitungsgebühren nur einmal anfallen, was kostet es, wenn sie zweimal anfallen? Was kostet es, den roten Punkt und die Belederung und die Sucherrahmen...

Ergänze die Fragen, mache eine Tabelle, lasse sie mit Excell ausrechnen und diskutiere im LUF darüber!

str.

Guest s.m.e.p.

Schlecht gelaunt, Stefan?

Meine Fragen waren für alle deutlich sichtbar durch eine Fragzeichen gekennzeichnet (?) .

Mir ist eben nicht klar ob für ein Upgrade die Handling-, Schnell- oder Express-Gebühr anfällt. Bei Reparaturen fallen diese Gebühren an, das weiss ich sicher, es könnte aber sein, dass es sich bei den genannten Upgrade-Kosten um Pauschalen handelt bei den keine zusätzlichen Gebühren fällig werden.

Also wer kann helfen?

Im übrigen darf man sich auch für etwas interessieren, wenn man es nicht benötigt.

Gruss Stefan

... Meine Fragen waren für alle deutlich sichtbar durch eine Fragzeichen gekennzeichnet (?) . ...

Ich bin mir nicht sicher, ob Fragen dieser Art ans Forum oder an die Fa. Leica Camera AG in Solms gerichtet werden sollten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der eine oder andere Forent an der Antwort aus Solms interessiert wäre. :)

Und noch einen Nachsatz: Dieser Schnell & Express-Service-Quatsch gehört m.E. sowieso abgeschafft, egal ob neues Leder oder ernsthafte Reparatur. Wurde dieser "Bedienzuschlag" nicht auch in der Ära Lee erfunden?

Die Kosten für die Umbauvarianten betragen:
....
Die genannten Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer und gelten ab Werk Solms.

So steht es geschrieben:

Kann mir jemand diesen Satz erklären, wenn er mal gerade gute Laune hat?

Bekommt man die Verlängerung der Garantie auch, wenn man nur den roten Punkt gegen den schwarzen austauschen läßt?

Wer wird als erster diese Frage stellen?

str.

Guest s.m.e.p.
Regionale Abweichungen von den Tarifen sind möglich.

Wie ist denn das zu verstehen?

Ganz schön kompliziert ein M8-Besitzer zu sein! :cool:

Und noch einen Nachsatz: Dieser Schnell & Express-Service-Quatsch gehört m.E. sowieso abgeschafft, egal ob neues Leder oder ernsthafte Reparatur.

Warum? Solche Zuschläge sind nicht unüblich. Ich wünschte, mein Computerladen hätte so etwas. Seit nunmehr zwei Wochen warte ich vergeblich auf die Behebung eines relativ einfachen, aber das Gerät unbrauchbar machenden Schadens, dazuhin noch innerhalb der Gewährleistungsfrist. Nun gut, das sollte auch anders rascher gehen.

str.

Und noch einen Nachsatz: Dieser Schnell & Express-Service-Quatsch gehört m.E. sowieso abgeschafft, egal ob neues Leder oder ernsthafte Reparatur. Wurde dieser "Bedienzuschlag" nicht auch in der Ära Lee erfunden?

Was ist das Problem damit? Niemand zwingt Dich, den Express-Service in Anspruch zu nehmen. Ich finde es gut, daß es das gibt.

Guest Colt Seavers

s.m.e.p., Du bist drollig. Immer für einen eigenen Scherz zu haben, aber zum Lachen über anderer Leute Spässe gehst Du in den Keller?

Sollte Deine Frage ernst gemeint sein, ruf doch einfach mal in Solms beim CS an, so schwer ist das nicht. Sag denen, Du hast keine M8, möchtest aber mal wissen, wie das so wäre wenn. Und wenn Du grad mal dabei bist, frag sie auch, ob Du als Profi mit einer nicht vorhandenen M8 schneller bedient würdest und ob Du keinen Aufschlag dafür zahlen müsstest. Sag ihnen, dass es Dir als Profi wichtig wäre, dass niemand erkennt, dass Du mit einer nicht vorhandenen Leica M8 knipst (schwarzer Punkt) und dass Dir die hypothetische M8 auch nicht aus der Hand fallen darf (Belederung).

Sag ihnen auch, dass Du zu fast jeder M8-Frage im Forum äusserst kritisch Stellung beziehst und Du einen unheimlichen Einfluss auf die Leute hast.

Vielen Dank an

str

Colt Seavers

Rona|d

Helio

für die lustigen Antworten! :)

Meine Frage haben sie allerdings nicht beantwortet. :confused:

Was ist das Problem damit?

Ich war es bisher gewohnt, in Solms stets schnell und zuvorkommend bedient zu werden ... auch ohne "Bedienzuschlag". Im Klartext: "Zwei Tage" waren auch ohne die Zahlung von 200 Euro möglich. Ich hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt.

@ str.: Glauben ist nicht Wissen, die GEMA kassiert auch bei Luftgitarre-Wettbewerben!

Und bei den Banken gibt es sogar eigens einen Begriff für so etwas: Leerverkäufe.

Weil danach die Konten leer sind vermutlich.

Für Otto Normal-User:

Leica Reparaturservice:

Leica Camera AG

Leica Customer Service

Solmser Gewerbepark 8

35606 Solms

Ansprechpartner:

Rita Woschee, Andrea Frankl, Eberhard Jakob, Sonja Becker, Ursula Brandt-Gerheim, Elke Luh

Telefon:

06442 208 189

Telefax:

06442 208 339

E-Mail:

cs@leica-camera.com

Für Profis wie s.m.e.p.:

Leica Profireparaturservice:

Berufsfotografen bieten wir den Vorteil einer kurzfristigen Reparatur, bzw. die kostenlose Bereitstellung von Leihgeräten.

Um Sie in unserem Professional Service aufnehmen zu können, sollten Sie folgende Kriterien erfüllen:

- Sie arbeiten hauptberuflich als Fotograf

(bitte fügen Sie Ihrem Antrag eine Kopie des Presseausweises und der

Mitgliedskarte DJV, AWI, BFF, VDS Handelsregisterauszug, etc. bei)

- Sie verfügen über eine Ausrüstung aus dem Leica R oder M System oder Digital

Bitte fordern Sie weitere Informationen sowie unseren Fragebogen an.

Anschrift:

Leica Camera AG

Leica Customer Service - Profi Service

Solmser Gewerbepark 8

35606 Solms

Ansprechpartner:

Andrea Frankl

Telefon:

06442 208 189

Telefax:

06442 208 339

E-Mail:

andrea.frankl@leica-camera.com

Bitte in beiden Fällen die jeweiligen Kontaktdaten für Detailfragen nutzen!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...