Helio Posted October 8, 2008 Share #1 Posted October 8, 2008 Advertisement (gone after registration) Nach dem Umbau erhält man eine neu ausgefüllte Garantiekarte, die eine Garantieerweiterung um ein zusätzliches Jahr ausweist. Gruß Sadat Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/64945-m8-upgrade-seit-1-oktober-08-verf%C3%BCgbar/?do=findComment&comment=679357'>More sharing options...
DDM8 Posted October 9, 2008 Share #2 Posted October 9, 2008 @Helio, Das geht auch: • Austausch des roten Punktes, neu in schwarz (75,- € + MwSt.) • neuer Kamerabezug „Vulkanit" (180,- € incl. MwSt.) Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 9, 2008 Share #3 Posted October 9, 2008 @Helio, Das geht auch: • Austausch des roten Punktes, neu in schwarz (75,- € + MwSt.) • neuer Kamerabezug „Vulkanit" (180,- € incl. MwSt.) Peter Ist das inklusive "Handling-Gebühr"? Kommen die Aufschläge für Schnell- und Express-Service evtl. noch dazu? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 9, 2008 Share #4 Posted October 9, 2008 Bei Nichteinsendung einer nicht vorhandenen M8, dem smep-Symptom, wird, wie zu vermuten steht, wahrscheinlich nichts berechnet, auch nicht, wenn es sofort und wiederholt geschieht.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted October 9, 2008 Share #5 Posted October 9, 2008 @ str.: Glauben ist nicht Wissen, die GEMA kassiert auch bei Luftgitarre-Wettbewerben! @ s.m.e.p.: Deine Witze sind die Würze im Forum, sie versalzen jeden noch so harmlosen Thread. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 9, 2008 Share #6 Posted October 9, 2008 Ich freue mich schon auf das nächste Posting: "Austausch des roten Punktes kostet 170,20 Euro:eek:" Ist das inklusive "Handling-Gebühr"? Kommen die Aufschläge für Schnell- und Express-Service evtl. noch dazu? Link to post Share on other sites More sharing options...
Helio Posted October 9, 2008 Author Share #7 Posted October 9, 2008 Advertisement (gone after registration) Bei Nichteinsendung einer nicht vorhandenen M8, ... :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 9, 2008 Share #8 Posted October 9, 2008 Vielen Dank an str Colt Seavers Rona|d Helio für die lustigen Antworten! Meine Frage haben sie allerdings nicht beantwortet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 9, 2008 Share #9 Posted October 9, 2008 Es ist offenkundig keinem von uns klar geworden, daß #3 eine Frage ist. Sollte es eine solche sein, könntest Du sie Dir übrigens selbst beantworten. Rona|d hat ja schon mal ein Rechenbeispiel vorgeführt.smep, darf ich an Deiner Stelle Rona|d schon mal weitere Fragen stellen, um ihn etwas zu beschäftigen: Was kostet es, den roten Punkt und die Belederung zu erneuern, wenn die Schnellbearbeitungsgebühren nur einmal anfallen, was kostet es, wenn sie zweimal anfallen? Was kostet es, den roten Punkt und die Belederung und die Sucherrahmen...Ergänze die Fragen, mache eine Tabelle, lasse sie mit Excell ausrechnen und diskutiere im LUF darüber!str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 9, 2008 Share #10 Posted October 9, 2008 Schlecht gelaunt, Stefan? Meine Fragen waren für alle deutlich sichtbar durch eine Fragzeichen gekennzeichnet (?) . Mir ist eben nicht klar ob für ein Upgrade die Handling-, Schnell- oder Express-Gebühr anfällt. Bei Reparaturen fallen diese Gebühren an, das weiss ich sicher, es könnte aber sein, dass es sich bei den genannten Upgrade-Kosten um Pauschalen handelt bei den keine zusätzlichen Gebühren fällig werden. Also wer kann helfen? Im übrigen darf man sich auch für etwas interessieren, wenn man es nicht benötigt. Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted October 9, 2008 Share #11 Posted October 9, 2008 ... Meine Fragen waren für alle deutlich sichtbar durch eine Fragzeichen gekennzeichnet (?) . ... Ich bin mir nicht sicher, ob Fragen dieser Art ans Forum oder an die Fa. Leica Camera AG in Solms gerichtet werden sollten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der eine oder andere Forent an der Antwort aus Solms interessiert wäre. Und noch einen Nachsatz: Dieser Schnell & Express-Service-Quatsch gehört m.E. sowieso abgeschafft, egal ob neues Leder oder ernsthafte Reparatur. Wurde dieser "Bedienzuschlag" nicht auch in der Ära Lee erfunden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 9, 2008 Share #12 Posted October 9, 2008 Die Kosten für die Umbauvarianten betragen:....Die genannten Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer und gelten ab Werk Solms. So steht es geschrieben:M8-upgrade Kann mir jemand diesen Satz erklären, wenn er mal gerade gute Laune hat?Bekommt man die Verlängerung der Garantie auch, wenn man nur den roten Punkt gegen den schwarzen austauschen läßt? Wer wird als erster diese Frage stellen?str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 9, 2008 Share #13 Posted October 9, 2008 Regionale Abweichungen von den Tarifen sind möglich. Wie ist denn das zu verstehen? Ganz schön kompliziert ein M8-Besitzer zu sein! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 9, 2008 Share #14 Posted October 9, 2008 Und noch einen Nachsatz: Dieser Schnell & Express-Service-Quatsch gehört m.E. sowieso abgeschafft, egal ob neues Leder oder ernsthafte Reparatur. Warum? Solche Zuschläge sind nicht unüblich. Ich wünschte, mein Computerladen hätte so etwas. Seit nunmehr zwei Wochen warte ich vergeblich auf die Behebung eines relativ einfachen, aber das Gerät unbrauchbar machenden Schadens, dazuhin noch innerhalb der Gewährleistungsfrist. Nun gut, das sollte auch anders rascher gehen.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted October 9, 2008 Share #15 Posted October 9, 2008 Und noch einen Nachsatz: Dieser Schnell & Express-Service-Quatsch gehört m.E. sowieso abgeschafft, egal ob neues Leder oder ernsthafte Reparatur. Wurde dieser "Bedienzuschlag" nicht auch in der Ära Lee erfunden? Was ist das Problem damit? Niemand zwingt Dich, den Express-Service in Anspruch zu nehmen. Ich finde es gut, daß es das gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted October 9, 2008 Share #16 Posted October 9, 2008 s.m.e.p., Du bist drollig. Immer für einen eigenen Scherz zu haben, aber zum Lachen über anderer Leute Spässe gehst Du in den Keller? Sollte Deine Frage ernst gemeint sein, ruf doch einfach mal in Solms beim CS an, so schwer ist das nicht. Sag denen, Du hast keine M8, möchtest aber mal wissen, wie das so wäre wenn. Und wenn Du grad mal dabei bist, frag sie auch, ob Du als Profi mit einer nicht vorhandenen M8 schneller bedient würdest und ob Du keinen Aufschlag dafür zahlen müsstest. Sag ihnen, dass es Dir als Profi wichtig wäre, dass niemand erkennt, dass Du mit einer nicht vorhandenen Leica M8 knipst (schwarzer Punkt) und dass Dir die hypothetische M8 auch nicht aus der Hand fallen darf (Belederung). Sag ihnen auch, dass Du zu fast jeder M8-Frage im Forum äusserst kritisch Stellung beziehst und Du einen unheimlichen Einfluss auf die Leute hast. Vielen Dank an str Colt Seavers Rona|d Helio für die lustigen Antworten! Meine Frage haben sie allerdings nicht beantwortet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted October 9, 2008 Share #17 Posted October 9, 2008 Was ist das Problem damit? Ich war es bisher gewohnt, in Solms stets schnell und zuvorkommend bedient zu werden ... auch ohne "Bedienzuschlag". Im Klartext: "Zwei Tage" waren auch ohne die Zahlung von 200 Euro möglich. Ich hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted October 9, 2008 Share #18 Posted October 9, 2008 @ str.: Glauben ist nicht Wissen, die GEMA kassiert auch bei Luftgitarre-Wettbewerben! Und bei den Banken gibt es sogar eigens einen Begriff für so etwas: Leerverkäufe. Weil danach die Konten leer sind vermutlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 9, 2008 Share #19 Posted October 9, 2008 Für Otto Normal-User: Leica Reparaturservice: Leica Camera AG Leica Customer Service Solmser Gewerbepark 8 35606 Solms Ansprechpartner: Rita Woschee, Andrea Frankl, Eberhard Jakob, Sonja Becker, Ursula Brandt-Gerheim, Elke Luh Telefon: 06442 208 189 Telefax: 06442 208 339 E-Mail: cs@leica-camera.com Für Profis wie s.m.e.p.: Leica Profireparaturservice: Berufsfotografen bieten wir den Vorteil einer kurzfristigen Reparatur, bzw. die kostenlose Bereitstellung von Leihgeräten. Um Sie in unserem Professional Service aufnehmen zu können, sollten Sie folgende Kriterien erfüllen: - Sie arbeiten hauptberuflich als Fotograf (bitte fügen Sie Ihrem Antrag eine Kopie des Presseausweises und der Mitgliedskarte DJV, AWI, BFF, VDS Handelsregisterauszug, etc. bei) - Sie verfügen über eine Ausrüstung aus dem Leica R oder M System oder Digital Bitte fordern Sie weitere Informationen sowie unseren Fragebogen an. Anschrift: Leica Camera AG Leica Customer Service - Profi Service Solmser Gewerbepark 8 35606 Solms Ansprechpartner: Andrea Frankl Telefon: 06442 208 189 Telefax: 06442 208 339 E-Mail: andrea.frankl@leica-camera.com Bitte in beiden Fällen die jeweiligen Kontaktdaten für Detailfragen nutzen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 9, 2008 Share #20 Posted October 9, 2008 DANKE! Dann werde ich in Zukunft das LUF vor meinen dummen Fragen verschonen und mich direkt an LEICA wenden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.