zi_freak Posted October 6, 2008 Share #1 Posted October 6, 2008 Advertisement (gone after registration) die DLUX4 gefällt mir als immer-dabei-kamera immer mehr, vor allem wegen des optischen suchers, den es als zubehör gibt. was ich nicht vestehe: die cam hat ja ein zoom-objektiv, wie passt sich der aufstecksucher an die eingestellte brennweite an? auf der leica-homepage ist dies leider nicht erläutert. Leica Camera AG - Fotografie - LEICA D-LUX 4 Aufstecksucher Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 6, 2008 Posted October 6, 2008 Hi zi_freak, Take a look here D LUX 4 Aufstecksucher. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chrism.. Posted October 6, 2008 Share #2 Posted October 6, 2008 Hallo zi-freak, es handelt sich m.E. um einen 24mm Aufstecksucher. Der sich auf keine weitere Brennweite anpasst. Eventuell bestünde noch die Möglichkeit zusätzliche Spiegel-Sucher anderer Brennweiten zu nutzen, ob sich die Brennweite jedoch genau auf entsprechende Sucher anpassen lässt weiß ich nicht. Gruß, Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted October 7, 2008 Share #3 Posted October 7, 2008 Dieser Sucher ist ein 24mm Scher - Punkt. Ansonsten könnte man nur andere Sucher verwenden, was aber wegen der Einstellgenauigkeit einer bestimmten Brennweite nicht wirklich exakt werden dürfte. Für mich ist die Dlux4 aber auch ohne den Aufstecksucher sehr interessant, denn ich fand schon das Display der Dlux3 ziemlich gut und das der Dlux4 ist nochmals besser, besonders unter hellem Umgebungslicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 7, 2008 Share #4 Posted October 7, 2008 Zur Ricoh Caplio GX200 (und dem Vorgänger GX100) gibt es einen elektronischen Sucher zum Aufstecken. Ich weiss nicht ob dieser Sucher was taugt, aber es ist zumindest das richtige Konzept. Bei der D-Lux 4 hat man im Aufstecksucher auch keine Informationen über AF-Feld, Zeit und Blende. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.