leicam62003 Posted October 6, 2008 Share #1 Posted October 6, 2008 Advertisement (gone after registration) so, nachdem mich hier keiner getröstet hat, zur erinnerung, m6 black zum cs und ich am samstag in düsseldorf war - eigendlich um mir nun ein hinter die krone zu kippen, schrie sone chromimaus aus einem fenster zu mir rüber, grausam sexy, schön erhalten, mit bodenfolie, top gepflegt und die funktioniert wohl allem anschein nach einwandfrei. es gibt wohl 6sen, die wurden von ihren männern gepflegt. dann geht die im cs befindliche wieder in den "handel" hoffentlich habe ich hiermit glück. frauen sind ja etwas eigenartig. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/64732-m6-frage-teil-2-trostpflaster/?do=findComment&comment=677138'>More sharing options...
Advertisement Posted October 6, 2008 Posted October 6, 2008 Hi leicam62003, Take a look here M6 Frage Teil 2 - Trostpflaster. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest h@ko Posted October 6, 2008 Share #2 Posted October 6, 2008 Meine M6 ist zwar - wie auch die M8 - schwarz, doch werden beide Kameras in Ehren gehalten. Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 6, 2008 Author Share #3 Posted October 6, 2008 ach ja, ne frage noch: gibt es für´s cron 50 auch eine stülpversion des obejektivdeckels? den originalen finde ich umständlich, da er ja mit der geli verwendet wird. der E39 vom 35er ist übergroß, steht über. kann mir mal jemand einen tip geben? besten dank Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 6, 2008 Author Share #4 Posted October 6, 2008 Meine M6 ist zwar - wie auch die M8 - schwarz, doch werden beide Kameras in Ehren gehalten. Hans frauenversteher Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted October 6, 2008 Share #5 Posted October 6, 2008 gibt es für´s cron 50 auch eine stülpversion des obejektivdeckels?den originalen finde ich umständlich, da er ja mit der geli verwendet wird. der E39 vom 35er ist übergroß, steht über. kann mir mal jemand einen tip geben? Nimmst Du den normalen Blechdeckel für Objektive mit E39 Filtergewinde, also den, den Leica bis zur kürzlich erfolgten Einstellung des Elmar-M 2,8/50 serienmäßig mitgeliefert hat. Gibt's in schwarz und chrom. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 6, 2008 Author Share #6 Posted October 6, 2008 Nimmst Du den normalen Blechdeckel für Objektive mit E39 Filtergewinde, also den, den Leica bis zur kürzlich erfolgten Einstellung des Elmar-M 2,8/50 serienmäßig mitgeliefert hat. Gibt's in schwarz und chrom. dann müsste der außendurchmesser der objektive der selbe sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
m_opel Posted October 6, 2008 Share #7 Posted October 6, 2008 Advertisement (gone after registration) dann müsste der außendurchmesser der objektive der selbe sein? Jahaa... nur >manchmal< kommt man bei Leica auf seltsame Ideen! ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 6, 2008 Author Share #8 Posted October 6, 2008 Jahaa... nur >manchmal< kommt man bei Leica auf seltsame Ideen! ;-) seltsam,..... Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 6, 2008 Author Share #9 Posted October 6, 2008 wo gibt´s denn eine seite im netz, auf der man sich so richtig umfassend mit bildern und technischer beschreibung, flash´s und allem zinoba über die leica m informieren klann ? aber mal so richtig dolle, so, ganz und gar so...... ? ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest qlaus Posted October 6, 2008 Share #10 Posted October 6, 2008 aber mal so richtig dolle, so, ganz und gar so...... ? ? Ich glaube für Dich erst 'mal nicht, denn Du warst am Samstag erst so richtig ganz dolle am Zug. Wenn das dDolle/dt zu groß wird, das tut nicht gut Gratuliere zu dem schönen Stück.Gruß,Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 7, 2008 Author Share #11 Posted October 7, 2008 in welche Billingham Avea passt die m6 mit dem summi ? - für jeden tag auf dem weg zur arbeit, öffentliche verkehrsmittel, 3x umsteigen etc. darf also nicht dick auftragen, soll aber auch genügend schutz bieten ?! - oder ne andere empfehlung ? danke vorab Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted October 8, 2008 Share #12 Posted October 8, 2008 Dominique, mich lachte am Montag auch eine silberne 6er so nett an (in einem Kaufhaus in Dortmund), dass ich nicht widerstehen konnte (etwas jünger 2288xxx). Bei näherer Betrachtung stellte sie sich als makellos heraus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted October 8, 2008 Share #13 Posted October 8, 2008 Dominique, mich lachte am Montag auch eine silberne 6er so nett an (in einem Kaufhaus in Dortmund), dass ich nicht widerstehen konnte (etwas jünger 2288xxx). Bei näherer Betrachtung stellte sie sich als makellos heraus. Glückwunsch Peter, also doch wieder Leica Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted October 8, 2008 Share #14 Posted October 8, 2008 Hallo, Glückwunsch auch von mir, aber die Bodenfolie sieht schon ein wenig angefasst aus... Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
antique1 Posted October 8, 2008 Share #15 Posted October 8, 2008 Glückwunsch auch von mir, aber die Bodenfolie sieht schon ein wenig angefasst aus... Glückwunsch zum sehr fein aussehenden Objekt! Schaut wirklich sehr gut aus Ja wie - das ist doch eine Schutzfolie die nach Auslieferung vom Kunden abgezogen wird. Bei meiner erst kürzlich gekauften M6TTL war die Folie auch noch dran - war offenbar ein reines Vitrinenstück und wurde zur Sicherheit beim CS überprüft. Mit Genuss und Wonne hab ich die Folie abgezogen und Kamera in eine vom örtlichen Täschner gefertigte Halbumhüllung gebettet. Die ersten drei Filme sind beim Entwickeln - ich lass mich überraschen was rauskommt. Gruß Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 8, 2008 Share #16 Posted October 8, 2008 so, nachdem mich hier keiner getröstet hat, zur erinnerung, m6 black zum cs und ich am samstag in düsseldorf war - eigendlich um mir nun ein hinter die krone zu kippen, schrie sone chromimaus aus einem fenster zu mir rüber, grausam sexy, schön erhalten, mit bodenfolie, top gepflegt und die funktioniert wohl allem anschein nach einwandfrei. Hallo Dominique, Falls "Sie" Dir zu unbenutzt wäre.... nicht mal eingeschossen, so sieht es leider aus..... ich hätte da eine klassische M6, auch noch mit Bodenfolie (wie ich kürzlich nach erst 25 Jahren der Benutzung festgestellt habe; nur ein Mal hingefallen ohne Beulen) als Tauschobjekt anzubieten!?, sogar in schwarz, passend zu Deiner schwarzen Objektiv-Fassung. :-)))) Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted October 8, 2008 Share #17 Posted October 8, 2008 Glückwunsch Peter, also doch wieder Leica Es ist schon so: einmal M - immer M. Es stellte sich wieder eine tiefe Zufriedenheit ein (Haptik = Habtick?). Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 8, 2008 Author Share #18 Posted October 8, 2008 Dominique, mich lachte am Montag auch eine silberne 6er so nett an (in einem Kaufhaus in Dortmund), dass ich nicht widerstehen konnte (etwas jünger 2288xxx). Bei näherer Betrachtung stellte sie sich als makellos heraus. so so brüderchen , ja ja, leica...... GLÜCKWUNSCH uns beiden ! darf ich fragen, was du bezahlt hast? garantie? danke Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 8, 2008 Author Share #19 Posted October 8, 2008 so, nachdem mich hier keiner getröstet hat, zur erinnerung, m6 black zum cs und ich am samstag in düsseldorf war - eigendlich um mir nun ein hinter die krone zu kippen, schrie sone chromimaus aus einem fenster zu mir rüber, grausam sexy, schön erhalten, mit bodenfolie, top gepflegt und die funktioniert wohl allem anschein nach einwandfrei. Hallo Dominique, Falls "Sie" Dir zu unbenutzt wäre.... nicht mal eingeschossen, so sieht es leider aus..... ich hätte da eine klassische M6, auch noch mit Bodenfolie (wie ich kürzlich nach erst 25 Jahren der Benutzung festgestellt habe; nur ein Mal hingefallen ohne Beulen) als Tauschobjekt anzubieten!?, sogar in schwarz, passend zu Deiner schwarzen Objektiv-Fassung. :-)))) Gerd wenn du solche handschuhe beim bilder machen trägst-kein wunder..... die haben meine kungfu schüler nur im dojo an. Budo-Sportclub-Linden: Bilder aber danke - muss erst mal die aus dem cs kommende unter die leute bringen. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 8, 2008 Author Share #20 Posted October 8, 2008 vergesst meine taschenfrage nicht ! ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.