ErichF Posted October 5, 2008 Share #1 Posted October 5, 2008 Advertisement (gone after registration) Jung sind sie eßbar, habe ich aber noch nicht versucht. E3 + Apo Macro 100 [ATTACH]106158[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 5, 2008 Posted October 5, 2008 Hi ErichF, Take a look here Schopftintlinge. I'm sure you'll find what you were looking for!
Bavaricus Posted October 5, 2008 Share #2 Posted October 5, 2008 Jung sind sie eßbar, habe ich aber noch nicht versucht. E3 + Apo Macro 100 Mach ruhig - ich kann sie empfehlen, leider sind an "meinen Plätzen" in diesem Jahr keine da gewesen So gut wie ein Parasol sind sie nicht, aber sehr lecker und zart, so lange der Hut noch nicht schwarz wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted October 5, 2008 Share #3 Posted October 5, 2008 Ob eßbar oder nicht... ...auf jeden Fall ein "einmaliges" Erlebnis. Das Foto gefällt mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bavaricus Posted October 5, 2008 Share #4 Posted October 5, 2008 BTW, ich glaube fast, du hast da junge Parasole erwischt. Schopftinitlinge sind als junge ganz weiß ohne Zeichnung etc. Übringes sind die Faltentintilinge (brauner) nicht ohne weiteres essbar; zwei Tage danach sollte man keienn Alkohol zu sich nehmen, sonst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted October 5, 2008 Share #5 Posted October 5, 2008 BTW, ich glaube fast, du hast da junge Parasole erwischt. Schopftinitlinge sind als junge ganz weiß ohne Zeichnung etc. Übringes sind die Faltentintilinge (brauner) nicht ohne weiteres essbar; zwei Tage danach sollte man keienn Alkohol zu sich nehmen, sonst ... bin auch der Meinung dass es sich hier eher um eine Art der Parasole handelt ... ... Schopftintlinge kenne ich nur weiss, und die schmecken ganz jung und zart auch lecker ... gruss roland Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted October 6, 2008 Author Share #6 Posted October 6, 2008 Ihr könnt recht haben, ich warte noch etwas, bis sie weiter aufgehen; Schopftintlinge sind heller, manchmal fast weiß. Aber es ist auch ihr Standort. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted October 7, 2008 Author Share #7 Posted October 7, 2008 Advertisement (gone after registration) Jetzt sind sie ganz offen, natürlich Parasole. Aber in einer ziemlich unüblichen Anordnung. Leider direkt an einem sehr beliebten und frequentierten Hundeklo [ATTACH]106540[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted October 7, 2008 Author Share #8 Posted October 7, 2008 Hier die ganze Gruppe [ATTACH]106541[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.