Jump to content

Begeisterung- der Zaubertrank aus Solms

Holger1

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Zu # 18:

Lieber Alex,

schau doch bitte einmal in der Leica-Homepage unter Service bei der Händlersuche nach.

Der einzige nähere Händler sitzt in Fürth, alle weiteren in Bayreuth, Regensburg und Rain am Lech. Nürnberg eine totale Fehlanzeige.

Das ganze ist um so bedauerlicher, weil bei Fotomax wirklich Leica-Kenner verkaufen.

Hoffentlich ändert sich das bald wieder.

MfG Rudolf

Hmm,

ich gestehe, daß ich nicht über die Leica Homepage nach Händlern suche, sondern in die mir bekannten Läden gehe. Ich war vor Urzeiten freudiger Fotomax Kunde, dann nicht mehr, weil sie mich nicht dem Preis entsprechend beraten haben und bin dann zu Foto Hilz. Seitdem Herr Märtin aber rübergewechselt ist, kauf ich dort gerne wieder, ein Spitzenmann.

"Dank" der aus meiner Sicht bis jetzt mangelnden Kompetenz von Leica im Digitalbereich selbst beschränkte sich mein Engagement nur auf Panaleica Kompakte (und Canon, auch bei Fotomax). Gut, daß die S2 kommt.

Hat denn Fotomax seine Leica Vertretung aufgegeben? Ich sehe schon, ich muß mal wieder hin und kucken.

Allerdings gebe ich Dir Recht: Wenn Leica im "Profi"service (wieder) Fuß fassen will, brauchen sie unbedingt guten lokalen Support. Und so gut und soviel, wie Fotomax Hasselblad verkauft, denke ich, wäre die S2 da in guten Händen.

Gruss

Alex

Guest s.m.e.p.
Also immer noch? Ich wollte es bis heute nicht glauben! :rolleyes:

Sorry, das war vielleicht doch ein bisschen zu knapp formuliert.

Ich wollte wissen, ob die S2 ins Programm der grossen Equipment-Verleiher aufgenommen wird, man muss ja nicht alles kaufen, aber ich kann mir gut vorstellen für wichtige Produktionen ein S2-Set auszuleihen, z.B. bei HAEDLER+HAEDLER .

Gruss Stefan

In der Tat zu knapp formuliert;)

DAS wäre dann wohl Aufgabe der Verleiher, sich darum zu kümmern und die S2 zu kaufen. Oder soll Leica denen das Equipment zur Weiterverleihung noch "stellen"? Sozusagen als Promo-Aktion, um Kunden anzulocken?

Sorry, das war vielleicht doch ein bisschen zu knapp formuliert.

Ich wollte wissen, ob die S2 ins Programm der grossen Equipment-Verleiher aufgenommen wird, man muss ja nicht alles kaufen, aber ich kann mir gut vorstellen für wichtige Produktionen ein S2-Set auszuleihen, z.B. bei HAEDLER+HAEDLER .

Gruss Stefan

Guest volkerm
Oder soll Leica denen das Equipment zur Weiterverleihung noch "stellen"? Sozusagen als Promo-Aktion, um Kunden anzulocken?

Solche strategischen Deals sind in anderen Bereichen üblich. Der Verleiher hat die Kunden, die man ansprechen möchte ... also sorgt man dafür, daß der Verleiher auch mit Ausrüstung bestückt wird zu Konditionen, an denen er Freude hat.

Das ist wohl eine nicht unübliche Praxis.

Solche strategischen Deals sind in anderen Bereichen üblich. Der Verleiher hat die Kunden, die man ansprechen möchte ... also sorgt man dafür, daß der Verleiher auch mit Ausrüstung bestückt wird zu Konditionen, an denen er Freude hat.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...