ErichF Posted September 26, 2008 Share #21 Posted September 26, 2008 Advertisement (gone after registration) Genau das wird der Grund sein, warum es solche Aussagen von Zeiss gibt. Sobald Cosina eine digitale Bessa vorstellt wird es trotz der "Überlegenheit von Film" auch eine digitale ZeissIkon geben. Und warum gibt es keine digitale Bessa? Keine Ahnung. Das Epson Konzept war eigentlich ganz interessant. Wozu denn nach Alternativen suchen, wo sich Leica nicht nur "bewegt", sondern wahnsinnig brummt und den ganzen High-End-Markt in Aufruhr bringt?? Ich freu' mich auf die nächsten Jahre und spare, spare, spare... :D Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 26, 2008 Posted September 26, 2008 Hi ErichF, Take a look here Digitale Zeiss Ikon!. I'm sure you'll find what you were looking for!
veraikon Posted September 26, 2008 Share #22 Posted September 26, 2008 Auflösung ist halt nicht alles, stymmt. Einige der Bilder im CZ Prospekt "use your inner eye2 Objektive von Carl Zeiss wurden mit einer "Digitalen Messsucherkamera" und ZM XXYY aufgenommen... Link to post Share on other sites More sharing options...
mora Posted September 26, 2008 Share #23 Posted September 26, 2008 Wozu denn nach Alternativen suchen, wo sich Leica nicht nur "bewegt", sondern wahnsinnig brummt und den ganzen High-End-Markt in Aufruhr bringt?? Tja, das Studentendasein mit mehreren finanziell aufwendigen Hobbies... Ich freu' mich auf die nächsten Jahre und spare, spare, spare... :D Gruß Erich Darauf wirds bei mir auch hinauslaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted September 27, 2008 Share #24 Posted September 27, 2008 Frage: "Warum gibt es noch keine digitale Zeiss Ikon?"Antwort: "Die massiven Probleme der Mitbewerber zeigen, dass die Zeit dafür noch nicht reif ist!" Frage: "Arbeiten Sie denn aktiv an der Problemlösung?" Antwort: "Wir beobachten mit Hochdruck, ob die Mitbewerber das Problem lösen werden!" Das ist genau die gleiche Antwort wie vor zwei Jahren. Dazu gibt es auch ähnlich klingende Mitteilungen irgendwo auf der Zeiss Seiten ( vielleicht : Camera Lens News ? ) Ich aber dies leider auf die Schnelle nicht mehr gefunden. Vielleicht weiß ein User dazu noch die Fundstelle? Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted September 27, 2008 Share #25 Posted September 27, 2008 Wozu denn nach Alternativen suchen, wo sich Leica nicht nur "bewegt", Konkurrenz belebt das Geschäft. Ohne Konica und VC gäbe es heute noch keine M7. Wobei ich mora recht gebe auf so eine digitale Kamera "dCL" (bezahlbar, M-mount, vernünftige Entfernungsmessung, <= 2K€...) warte ich auch. Sie wird halt so eher 2009/ 2010 (siehe die div Kaufmann Interviews) kommen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted September 27, 2008 Share #26 Posted September 27, 2008 "Wir beobachten mit Hochdruck, ob die Mitbewerber das Problem lösen werden!" ... die müssen mal zum Augenarzt Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted September 27, 2008 Share #27 Posted September 27, 2008 Advertisement (gone after registration) Zitat von Colt Seavers "Wir beobachten mit Hochdruck, ob die Mitbewerber das Problem lösen werden!" ... die müssen mal zum Augenarzt Tja, das wirft nebenbei auch kein gutes Licht auf die Qualität der Fernoptik Produkte aus dem eigenen Hause. Vielleicht sollte man sich bei Zeiss doch einmal ein Ultravid gönnen. Dann klappt das mit dem Beobachten auch besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.