Summi Cron Posted September 26, 2008 Share #21 Posted September 26, 2008 Advertisement (gone after registration) Off topic: kurze Frage: wie war der Sucher der G1? Gruß Martin Vielleicht hat er nur auf die junge Dame geschaut, dann weiß er´s gar nicht... Nicht für ungut. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 26, 2008 Posted September 26, 2008 Hi Summi Cron, Take a look here Das Fachpersonal auf der Photokina. I'm sure you'll find what you were looking for!
veraikon Posted September 26, 2008 Share #22 Posted September 26, 2008 Off topic: kurze Frage: wie war der Sucher der G1? Gruß Martin besser als i c h vermutet hatte- aber deutlich schlechter als der traditionelle Sucher. Sonderlich kundig war meine Standbetreuerin auch nicht - aber was will man von einer Studentin auf Messejob schon erwarten. Immerhin konnte sie mir zeigen wie man manuell fokusiert. Es ging - nicht so elegant wie bei der M aber es geht . Falls sich M Objektive adaptieren lassen - könnte es eine Interimslösung bis zur dCL werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 26, 2008 Author Share #23 Posted September 26, 2008 Off topic: kurze Frage: wie war der Sucher der G1? Gruß Martin bei der Messebeleuchtung fand ich den Sucher nicht so tolle, nach meinem Eindruck nur graduell besser als bei der Digilux 2. Die Schwenks gehen etwas besser/schneller beim Bildaufbau aber beim Fokussieren ruckelt kurz das Bild. Manuell scharf zu stellen habe ich ebenso versucht und dies ist mir auch nicht so recht gelungen mit dem Digi-Sucher. Ich weiß allerdings nicht, ob die Kameras auf der Messe Vorserienmodelle sind und/oder die Diopreneinstellung verstellt war. Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
mapr1979 Posted September 26, 2008 Share #24 Posted September 26, 2008 bei der Messebeleuchtung fand ich den Sucher nicht so tolle, nach meinem Eindruck nur graduell besser als bei der Digilux 2. Die Schwenks gehen etwas besser/schneller beim Bildaufbau aber beim Fokussieren ruckelt kurz das Bild. Manuell scharf zu stellen habe ich ebenso versucht und dies ist mir auch nicht so recht gelungen mit dem Digi-Sucher. Ich weiß allerdings nicht, ob die Kameras auf der Messe Vorserienmodelle sind und/oder die Diopreneinstellung verstellt war. Ferdl Mein Eindruck beim direkten Vergleich mit LiveView-Display: das Display war irgendwie angenehmer als der EVF. Das war aber nur ein kurzer Eindruck. Gruß mapr Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted September 26, 2008 Share #25 Posted September 26, 2008 Off topic: kurze Frage: wie war der Sucher der G1? Gruß Martin Ich hatte 2 Modelle der G1 vorm Auge: Bei der ersten war der Sucher schlicht grausam, bei der zweiten seltsamer Weise deutlich besser. Viele werden damit wohl gut zurecht kommen, ich nicht. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted September 26, 2008 Share #26 Posted September 26, 2008 Gruppenfoto, alle mit M um den Hals, das wär's doch! Diffamiert mir die schöne M nicht! Die ist wirklich ganz brauchbar zum Fotografieren . Link to post Share on other sites More sharing options...
toyfel Posted September 26, 2008 Share #27 Posted September 26, 2008 Advertisement (gone after registration) ............die Diopreneinstellung ..........Ferdl Tja, jeder hat so seine Wissensluecken. Link to post Share on other sites More sharing options...
dentso Posted September 27, 2008 Share #28 Posted September 27, 2008 Off topic: kurze Frage: wie war der Sucher der G1? Gruß Martin ...Martin, kurzum: grauselig. Klares "No go". Habe meine M7 heute wieder mit `nem Sensia bestückt. Blende...Zeit...Schärfe...und knips;-)) Der Rest ist für Technik-Fetischisten. Die Möglichkeiten von Adobe, Nik, Aperture etc. nehmen mir den Spaß an der Fotografie. Dies ist jedenfalls mein Fazit der Photokina 2008. Kaufdruck digital= 0. Gruß DENTSO Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.