Jump to content

Das Fachpersonal auf der Photokina

ferdinand

Recommended Posts

Off topic:

kurze Frage: wie war der Sucher der G1?

Gruß

Martin

besser als i c h vermutet hatte- aber deutlich schlechter als der traditionelle Sucher. Sonderlich kundig war meine Standbetreuerin auch nicht - aber was will man von einer Studentin auf Messejob schon erwarten. Immerhin konnte sie mir zeigen wie man manuell fokusiert. Es ging - nicht so elegant wie bei der M aber es geht . Falls sich M Objektive adaptieren lassen - könnte es eine Interimslösung bis zur dCL werden.

Off topic:

Gruß

Martin

bei der Messebeleuchtung fand ich den Sucher nicht so tolle, nach meinem Eindruck nur graduell besser als bei der Digilux 2. Die Schwenks gehen etwas besser/schneller beim Bildaufbau aber beim Fokussieren ruckelt kurz das Bild. Manuell scharf zu stellen habe ich ebenso versucht und dies ist mir auch nicht so recht gelungen mit dem Digi-Sucher. Ich weiß allerdings nicht, ob die Kameras auf der Messe Vorserienmodelle sind und/oder die Diopreneinstellung verstellt war.

Ferdl

bei der Messebeleuchtung fand ich den Sucher nicht so tolle, nach meinem Eindruck nur graduell besser als bei der Digilux 2. Die Schwenks gehen etwas besser/schneller beim Bildaufbau aber beim Fokussieren ruckelt kurz das Bild. Manuell scharf zu stellen habe ich ebenso versucht und dies ist mir auch nicht so recht gelungen mit dem Digi-Sucher. Ich weiß allerdings nicht, ob die Kameras auf der Messe Vorserienmodelle sind und/oder die Diopreneinstellung verstellt war.

Ferdl

Mein Eindruck beim direkten Vergleich mit LiveView-Display: das Display war irgendwie angenehmer als der EVF. Das war aber nur ein kurzer Eindruck.

Gruß

mapr

Off topic:

Gruß

Martin

Ich hatte 2 Modelle der G1 vorm Auge: Bei der ersten war der Sucher schlicht grausam, bei der zweiten seltsamer Weise deutlich besser. Viele werden damit wohl gut zurecht kommen, ich nicht.

Gruß

Volker

Off topic:

Gruß

Martin

...Martin, kurzum: grauselig. Klares "No go". Habe meine M7 heute wieder mit `nem Sensia bestückt.

Blende...Zeit...Schärfe...und knips;-))

Der Rest ist für Technik-Fetischisten. Die Möglichkeiten von Adobe, Nik, Aperture etc. nehmen mir den Spaß an der Fotografie. Dies ist jedenfalls mein Fazit der Photokina 2008.

Kaufdruck digital= 0.

Gruß

DENTSO

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...