Jump to content

Die M8-2 muß zu mir

macnobby

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Heute habe ich erfahren, das die M8.2 am Donnerstag bei mir eintreffen wird. Die Lieferung von Leica an ihre Händler ähnelt sehr an Apple, Häppchenweise. Nun ja, so fühlt man sich direkt zuhause.

Bei der Objektiv-Wahl habe ich mich letztendlich für das 2,8/28 mm Asph. statt dem 35er entschieden.

Kann es kaum erwarten.

Viele Grüße.

macnobby

na, dann auch von meiner Seiteherzlichen Glückwunsch zur getroffenen Wahl. Ein schönes Stück. In silber oder in schwarz? Wenn schwarz, würde mich Deine Meinung über die neue Lackierung interessieren.

Lass dann nächste Woche doch gleich mal einige Deiner "Erstlingswerke" sehen!

LG

Reimar

bei der Werksführung in Solms sagte der netter Herr:

"... mit einer Leica können sie mehr Schrott an Aufnahmen machen wie mit anderen Kameras,

sie macht genau das was der Fotograf einstellt..."

gut die M8 hat ja deine Zeitautomatik....

Viel Spaß mit der kleinen,

ist richtig schöne Handwerkskunst.

mancher hat die m8 nun schon fast 2 jahre und noch keine sekunde bereut....:)

und entgegen allen unkenrufen ist sie in den 2 jahren nicht bedeutungslos geworden, sondern hat kontinuierlich etwas an bildqualität gewonnen.

0 mal service. einwandfreie funktion. 2 jahre freude am fotografieren und ein riesen fotografischer lernprozeß(auch dank dem forum!).

was will man mehr? der sensor ist gut, die objektive sind gut, der CS ist gut :-) 10 mpix sind auch gut, crop 1,3 ist v.a. für die preiswerteren objektive aus anderen häusern gut:D

lg matthias

Hallo zusammen,

welche SD-Karte ist empfehlenswert für die Leica.

Im Moment verwende ich SanDisk.

Viele Grüße.

macnobby

Ja, bleibe dabei, ich habe bei der M8 derzeit Extreme III 2GB.

Nach dem letzten Update ginge es bis 32GB, bei der M8.2 sowieso, aber was hat das für einen Sinn, wenn im DNG-Modus der Akku gerade für eine SD Card ausreicht. Wenn man den Bodendeckel sowieso für einen frischen Akku öffnen muß, kann man gleich die Card mit tauschen.

Im übrigen, viel Spaß damit!

Gruß

Erich

habe vor gut einem jahr unsere d-lux3 als immerdabeicamera bei lbm gekauft.

die haben damals eine 0%-finanzierung angeboten.

ich fand, das ich ziemlich dämlich wäre, wenn ich die nicht in anspruch genommen hätte.

machen die das immer noch?

grüsse

tom

Ja, bleibe dabei, ich habe bei der M8 derzeit Extreme III 2GB.

Nach dem letzten Update ginge es bis 32GB, bei der M8.2 sowieso, aber was hat das für einen Sinn, wenn im DNG-Modus der Akku gerade für eine SD Card ausreicht. Wenn man den Bodendeckel sowieso für einen frischen Akku öffnen muß, kann man gleich die Card mit tauschen.

Im übrigen, viel Spaß damit!

Gruß

Erich

Die M 8.2 hat ein 'schlaueres' Ladegerät, da reicht der Akku für mindestens 4 GB :)

Hallo, habe nun von Meister HH meine M8.2 bekommen. Das Auspacken war schon ein Genuss. Erinnerte mich stark an Apple. Nur das weiße Kartönchen:(

Bin momentan noch mit der Bedienung und der Bedienungsanleitung am kämpfen. Erinnerungslücken tun sich auf.

Nur leider bin ich Brillenträger und habe das bei der Bestellung nicht berücksichtigt.

Kann ich den Austausch der Korrektionslinse selbst vornehmen?

Und, würde eine Sucherlupe mir zusätzliche Hilfe sein?

Viele Grüße.

macnobby

Die M 8.2 hat ein 'schlaueres' Ladegerät, da reicht der Akku für mindestens 4 GB :)

Wirklich? Mit dem gleichen Akku?

Daß sie ein neues Ladegerät mit schnellerer Aufladung haben, weiß ich, aber daß allein durch eine andere Ladeweise bald doppelt so viel Kapazität rauszuholen wäre, kann ich mir kaum vorstellen.

Gruß

Erich

Da Problem hatte ich vor 4 Jahren bei meiner Pentax auch.

Richtiges Ladegerät gekauft und schon gings.

Die alten Ladegeräte laden mit zu wenig Spannung und die Akkus werden dann nicht voll.

Oder ist es ein anderes Problem bei M8?

Gruß

carum

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...