Jump to content

S2 - Hasselblad

Guest wls.shanghai

Recommended Posts

Ich glaube nicht, dass die MF-Hersteller übermässig viel Angst vor Leica haben. Der Markt ist begrenzt und die Kundschaft auf längere Zeit an ein System gefesselt.

.

...das sehe ich ganz anders!......Hasselblad ist immer im Kundenkontakt, aber was da jetzt passiert!...:eek: ..ist für mich nur mit Leica zu begründen!...den Markt sättigen bevor die "andere" Kamera überhaupt ausgeliefert wird!....;) ...

Grüße,

Jan

=> Dann hat Hassi aber ein Problem!

ob Leica oder Hasselblad ein Problem hat ist nicht so einfach zu klären....;)

Die Kunden sind wichtig, wie reagieren sie auf die Veränderung des Marktes!...;)

Hasselblad senkt seine Preise um 40% !!!....also Vollgas auf Kundenfang und sie können liefern!..

Leica kann erst in 6 Monaten liefern....;) ..ich hoffe, sie packen das!...daher auch meine Vermutung...die S2 wir unter 10000 EUR auf den Markt kommen, das kann Hasselblad Probleme machen, die Kameras sind schon produziert zu einem Preis X.....also die Spanne wird immer kleiner, bevor sie reagieren können, aber immer noch im Vorteil...... aber zusammen mit einer R10 könnte es einen "Schneeball" geben, die Presse kann da Wunder wirken!........

Grüße,

Jan

Die Kunden sind wichtig, wie reagieren sie auf die Veränderung des Marktes!...;)

Hasselblad senkt seine Preise um 40% !!!....also Vollgas auf Kundenfang und sie können liefern!..

Leica kann erst in 6 Monaten liefern....;) ..ich hoffe, sie packen das!...daher auch meine Vermutung...die S2 wir unter 10000 EUR auf den Markt kommen, aber zusammen mit einer R10.......

Grüße,

Jan

Ich meinte den Adapter zur neuen Hassi! Wenn denn wirklich so viele Leute gebrauchen, sind die Objektive nicht so besonders gut! Und dann könnte.....

.....Leica......

Grüße Martin

Guest s.m.e.p.
Ich meinte den Adapter zur neuen Hassi! Wenn denn wirklich so viele Leute gebrauchen, sind die Objektive nicht so besonders gut! Und dann könnte.....

.....Leica......

Grüße Martin

Viele Profis haben seit Jahrzehnten ein HASSELBLAD V-System und möchten ihre vorhandenen Objektive auch gerne am neuen H-System verwenden.

Der Adapter macht das möglich.

Ich glaube im L•Camera-Forum nennt man das INVESTITIONSSCHUTZ.

Leica kann erst in 6 Monaten liefern....;) ..ich hoffe, sie packen das!...daher auch meine Vermutung...die S2 wir unter 10000 EUR auf den Markt kommen, das kann Hasselblad Probleme machen, die Kameras sind schon produziert zu einem Preis X.....also die Spanne wird immer kleiner, bevor sie reagieren können, aber immer noch im Vorteil...... aber zusammen mit einer R10 könnte es einen "Schneeball" geben, die Presse kann da Wunder wirken!........

Grüße,

Jan

Wenn HASSELBLAD tatsächlich mit der Preisanpassung auf die Ankündigung der S2 reagiert haben sollte, dann sind sie reichlich nervös.

Erstmal muss die neue LEICA käuflich zu erwerben sein und dauerhaft ohne Probleme funktionieren. Dann kann HASSELBLAD Angst haben. :cool:

Gruss Stefan

Advertisement (gone after registration)

Viele Profis haben seit Jahrzehnten ein HASSELBLAD V-System und möchten ihre vorhandenen Objektive auch gerne am neuen H-System verwenden.

Der Adapter macht das möglich.

Ich glaube im L•Camera-Forum nennt man das INVESTITIONSSCHUTZ.

so isses! Da gibt es im alten V System bekanntermassen ein paar Optiken, die nach wie vor zur absoluten Weltklasse gehören.( Dies gilt in Zukunft genauso auch für einzelne R-Optiken in Hinblick auf R 10 ). Die einzelnen Typen aufzuzählen, erspare ich mir.

Da ist ein feiner Adapter äußerst hilfreich, wenn man diese Brennweiten nicht leihen muss und mit den gegebenen Einschränkungen leben kann.

Hasselblad senkt seine Preise um 40% !!!

Gleichzeitig ist aber auch angekündigt, daß es die günstigen Upgradeprogramme nicht mehr geben wird. Die alten Listenpreise standen doch sowieso nur auf dem Papier.

Was die Preise der H3D-31 angeht, so sind die schon seit längerer Zeit gesunken. Bei fotopartner bekommt man die schon seit einiger Zeit als Demogerät für knapp 10t€ netto.

Was für mich bei Hasselblad im Augenblick mindestens so konfus ist, wie die Preisgestaltung, ist das neue 35-90mm Objektiv, das später ja wohl nicht an der 60 MP verwendet werden kann, ebenso wenig, wie das aktuelle 28 mm. Sind die von der Sensogrössenentwicklung genau so überrascht, wie der Mann auf der Strasse oder ist der Bildkreis gerade so groß, dass es für den Sensor reicht, für das Filmformat aber nicht?

Christian

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...