Schlumpi Posted September 24, 2008 Share #1 Posted September 24, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Glaubt jemand ob man eine Leica M8 am Flohmarkt erstehen kann? Laut diesem Angebot gibt`s das. Leica M8 bei eBay.de: (endet 26.09.08 09:01:58 MESZ) Gruß Schlumpi Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 24, 2008 Posted September 24, 2008 Hi Schlumpi, Take a look here Herkunft: Flohmarkt ????. I'm sure you'll find what you were looking for!
joachimeh Posted September 24, 2008 Share #2 Posted September 24, 2008 Hallo Glaubt jemand ob man eine Leica M8 am Flohmarkt erstehen kann? Laut diesem Angebot gibt`s das. Leica M8 bei eBay.de: (endet 26.09.08 09:01:58 MESZ) Gruß Schlumpi kommt drauf an, was man unter "erstehen" zu verstehen hat (vielleicht fehlt da ein "l") Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 24, 2008 Share #3 Posted September 24, 2008 Vielen Dank für Ihre überaus freundlichen Bemühungen, uns auf diese seltene Gelegenheit aufmerksam zu machen. Wir kennen das allerdings schon:Bekanntwie ein roter Hund.Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ach ja, die Aktion läuft bald aus. Fast fängt mir der Verkäufer an leid zu tun. Da wird noch nicht so viel geboten. Scheinen gerade viele Leute unterwegs zu sein, die auch «vom Photographieren keine Ahnung» haben. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted September 24, 2008 Share #4 Posted September 24, 2008 Sehr interessant ! Dann frage mal nach den Serien-Nummern, der Orginal-Rechnung und dem Ort, wo du die M8 anschauen könnest. Außerdem schaue dir das Bewertungsprofil des Verkäufers an (Beginn der ebay-Mitgliedschaft, Verkaufserlöse usw.) das sieht ja aus, als ob der Bub, gerade volljährig, sein Spielzeug (und das seines Vaters) verkauft, um sich seinen Führerschein zu finanzieren. Viel Spaß beim Bieten! Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 24, 2008 Share #5 Posted September 24, 2008 Die Seriennummer des Objektivs gibt es auf dem Leica home page unter M8 zu sehen! Leica entsorgt seine Models inzwischen auf dem Fohmarkt. Ist auch günstiger als die Müllabfuhrgebühren.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted September 24, 2008 Share #6 Posted September 24, 2008 ... immerhin, der Verkäufer steigert sich: bislang nur Spielzeug (so um 1 Eur) gehandelt, hat er heute eine positive Bewertung für den Verkauf eines 100g Barren Feingold für 1790 Eur von Maexchen erhalten! PS: auch der war zweifarbig: vorne Gold und hinten schwarz Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlumpi Posted September 24, 2008 Author Share #7 Posted September 24, 2008 Advertisement (gone after registration) Fast fängt mir der Verkäufer an leid zu tun. Da wird noch nicht so viel geboten.str. Mir tut eher der Käufer leid. Er könnte von seinem Traum jäh erwachen und sich im Knast befinden. Wenn er Glück hatt; ist nur sein Geld fehlinvestiert. Gruß Schlumpi Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted September 24, 2008 Share #8 Posted September 24, 2008 eigentlich ist doch alles klar. einige bedeutungslose autkionen um gute bewertungen zu haschen und jetzt wagt er sich an nen großen fisch. böse ist, daß es bei den erfahrungen mit ebay null sinn macht, auf das offensichtliche aufmerksam zu machen.... ich hätte ja, wenn schon, dann die s2 versteigert. die ist vorne und hinten schwarz! lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
engelfangen Posted September 24, 2008 Share #9 Posted September 24, 2008 Wer da bietet ist selber schuld...... es reicht sich ja nur mal kurz die Bewertungen anzuschauen. 70 innerhalb eines Monats für je 1e und ein Goldbarren.... unseriöser geh es nicht mehr. Am besten selber auf den Flohmarkt gehen, da kann man die M8 dann auch auspobieren und schauen ob auch alles funktioniert. Angeboten werden die da ja wie Sand am Meer...... Viele Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlumpi Posted September 24, 2008 Author Share #10 Posted September 24, 2008 Das Urheberecht verletzt der Anbieter auch. Klar er hat vom Fotografieren keine Ahnung, darum muß er auf andere zurückgreifen. Gruß Schlumpi Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted September 24, 2008 Share #11 Posted September 24, 2008 Habe heute Vormittag nach der S.-Nr. gefragt. Keine Antwort bislang ... M f G Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 24, 2008 Share #12 Posted September 24, 2008 Die Antwort ist doch schon in dem obigen link enthalten. Die Seriennnummer des Objektivs ist3 767 804, die der Camera mutmaßlich:1 234 567. Woher ich das so sicher sagen oder vermuten kann? Einfach darum, weil die Photos auf ebay von dem home page der Leica Camera AG abgekupfert sind. Den link dazu habe ich in einem der links oben gesetzt.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted September 25, 2008 Share #13 Posted September 25, 2008 ... immerhin liegt das Angebot jetzt (14,5 Stunden vor Ende der Versteigerung) bei 1004,-- es gibt also noch Wundergläubige Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted September 25, 2008 Share #14 Posted September 25, 2008 was spricht dagegen dass wir den typen auf 6 millionen raufsteigern? selbst bei einem gewinn wird er so eine kamera nicht liefern können, dafür zahlt er ein vermögen an ebay gebühren Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 25, 2008 Share #15 Posted September 25, 2008 Vorsicht! Der liefert dann einfach zwei M8en und ist fein raus. was spricht dagegen dass wir den typen auf 6 millionen raufsteigern? selbst bei einem gewinn wird er so eine kamera nicht liefern können, dafür zahlt er ein vermögen an ebay gebühren Link to post Share on other sites More sharing options...
mldarkroom Posted September 25, 2008 Share #16 Posted September 25, 2008 Das wird ja langsam dramatisch mit dem M8 Preisverfall: Leica M8 Top Zustand B-Ware Produkt 12 Monate Garantie bei eBay.de: (endet 28.09.08 19:28:05 MESZ) Link to post Share on other sites More sharing options...
davino Posted September 25, 2008 Share #17 Posted September 25, 2008 Die Antwort ist doch schon in dem obigen link enthalten. Die Seriennnummer des Objektivs ist die der Camera mutmaßlich: Woher ich das so sicher sagen oder vermuten kann? Einfach darum, weil die Photos auf ebay von dem home page der Leica Camera AG abgekupfert sind. Den link dazu habe ich in einem der links oben gesetzt. str. Lt. Angaben des Verkäufers hier die Ser.-Nr. der "Flohmarkt" M8:3102043 Gruß Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 25, 2008 Share #18 Posted September 25, 2008 Viel Spass beim Kauf! Aus Sicherheitengründen wird die Seriennnummer des gekauftes Gerätes erst nach Kauf genannt! Link to post Share on other sites More sharing options...
davino Posted September 25, 2008 Share #19 Posted September 25, 2008 Hallo Ronald, die Antwort des Verkäufers snowsun0176 meiner E-mail Anfrage von heute: Hallo! Ser.-NR.3102043 Keine Gebrauchspuren zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Thomas ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Gruß Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted September 25, 2008 Share #20 Posted September 25, 2008 Hallo Ronald,die Antwort des Verkäufers snowsun0176 meiner E-mail Anfrage von heute: Hallo! Ser.-NR.3102043 Keine Gebrauchspuren zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Thomas ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Gruß Klaus ... da bin ich mal gespannt, ob ich die gleiche Nummer genannt bekomme; allerdings habe ich seit 2 Tagen noch keine Antwort auf meine Anfrage Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.