Jump to content

Neues zur G1

Summi Cron

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

warum nicht lichtstarke kino-optiken (16mm reicht das?) dranadaptieren????

warum nicht? weil eine lichtstarke filmoptik wohl mit das teuerste glas ist, das für geld zu kaufen ist.

• Replies 1.4k
  • Created
  • Last Reply
Nachdem es hier seit Tagen ununterbrochen nur so schüttet, werde ich Deine Anregung aufgreifen und morgen in die Kaiser-Friedrich-Str. 87 pilgern.

H.

Das G1-Kit kostet bei Foto-Hess zurzeit 645,00 €. Möglich, dass der Body nur in schwarz verfügbar ist. Ich habe es nur in schwarz gesehen und nicht weiter danach gefragt.

Dafür gefällt mir die 5D II ausnehmend gut. Mit dem Batteriehandgriff wird sie sich in der Größe kaum von einer Kamera aus der Profi-EOS-1-Reihe unterscheiden.

Leider ist das 1,4/24mm noch nicht vorführbereit gewesen.

Sollte das Interesse bei Foto-Hess Rückschlüsse zulassen, wird die 5D II ein Verkaufsrenner. Ach so, lieferbar erst ab Ende November. Aber man weiß noch nicht in welchen Stückzahlen.

H.

Mir war schon klar, dass ich wieder einmal viel zu früh zugeschlagen habe. Dabei weiß doch heute jedes Kind, dass es bei SATURN und MEDIA MARKT kaum wirkliche Schnäppchen gibt.

H.

Gräm Dich nicht. Hier in Stuttgart ist sie im MM noch gar nicht aufgetaucht und bei den zwei größten Fotofachhändlern kostet sie genauso viel (699,-) wie bei Saturn.

Gruß

Nils

........t und bei den zwei größten Fotofachhändlern kostet sie genauso viel (699,-) wie bei Saturn.

Wenn man bedenkt, Nils, dass für diesen Preis Foto-Koch die Canon 40D (Body) im Angebot hat und obendrauf noch eine Original-Canon-Fototasche für rund 130 ,00 € packt, kann man schon ins Grübeln kommen, ob das alles so richtig läuft.

H.

Advertisement (gone after registration)

Wenn man bedenkt, Nils, dass für diesen Preis Foto-Koch die Canon 40D (Body) im Angebot hat und obendrauf noch eine Original-Canon-Fototasche für rund 130 ,00 € packt, kann man schon ins Grübeln kommen, ob das alles so richtig läuft.

H.

Hallo,

ach, man darf nie anfangen, was man für einen bestimmten Preis mehr an Kameragewicht oder Volumen bekommt. Sonst muss man 20 Lomos kaufen....

Und eine Canon-Tasche würde ich mir ja sowieso nie umhängen :D

Solange die G1 noch nicht mal ganz im Handel angekommen ist, ist auch noch kein Preisrutsch zu erwarten, ich denke der kommt frühestens im Dezember, vielleicht auch erst Ende Januar, wenn die Weihnachtssaison mitsamt Geldgeschenken, die im Januar umgesetzt werden, vorbei ist. Interessant ist auch, was passiert (hinsichtlich Absatz und Diskussion der G), wenn Olympus seine µFT-Ankündigung mit technischen Daten und Preis konkretisiert. In irgendeiner Fotozeitschrift stand, damit sei in Kürze zu rechnen.

Gruß

Nils

Gräm Dich nicht. Hier in Stuttgart ist sie im MM noch gar nicht aufgetaucht und bei den zwei größten Fotofachhändlern kostet sie genauso viel (699,-) wie bei Saturn.

Sehr richtig: nicht grämen.

Am billigsten dürfte die Kamera Mitte/Ende nächsten Jahres sein, wenn das Nachfolgemodell auf den Markt kommt. Aber so könnte man ewig weitermachen.....

Bei dem Preis ist die Entwicklung noch halbwegs akzeptabel.

Also: freuen über das schöne, leichte, neue Modell, das man nicht einmal wie seinen Augapfel hüten muss. Hat auch was für sich!

Gratulation zur neuen G1!

Gruß

Martin

Sehr richtig: nicht grämen.

Ein bisschen Grämen aber schon. Irgendwie muss an den Einstellungen etwas passiert sein. Jedenfalls rauscht von einem Tag auf den anderen das Sucherbild inkl. Display dermaßen, dass es nicht mehr auszuhalten ist. Von einem Bild kann man eigentlich gar nicht mehr sprechen, eher von einem bunten Mosaik.

Etwas konnte ich schon dagegen tun, indem ich die Digitalzoomeinstellung auf OFF gestellt habe, aber das Sucherbild ist noch immer Schei.....

H.

Mir war schon klar, dass ich wieder einmal viel zu früh zugeschlagen habe.
Gräm Dich nicht. Erst heute fiel mir auf, daß man die Preisangabe 610 € des englischen Versandhändlers globalmediapro nicht ganz ernst nehmen darf: Nach den technischen Daten ist in Kleindruck zu lesen "all prices exclude any local taxes", d.h. man muß vermutlich noch zum Zollamt gehen. Vielleicht kommt sogar noch eine Transport-Versicherung von 38 € hinzu, und wer weiß was sonst noch. All diesen Ärger hast Du Dir also erspart.

Ein bisschen Grämen aber schon. Irgendwie muss an den Einstellungen etwas passiert sein. Jedenfalls rauscht von einem Tag auf den anderen das Sucherbild inkl. Display dermaßen, dass es nicht mehr auszuhalten ist. Von einem Bild kann man eigentlich gar nicht mehr sprechen, eher von einem bunten Mosaik.

Etwas konnte ich schon dagegen tun, indem ich die Digitalzoomeinstellung auf OFF gestellt habe, aber das Sucherbild ist noch immer Schei.....

H.

Das klingt nicht gut. Hast Du schon mal alle Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgestellt? Klingt ein bisschen wie eine versehentliche Verstellung eines nicht ganz unwichtigen Parameters... Ich würde mich erstmal (sofern Du das nicht sowieso schon gemacht hast), mit kühlem Kopf durch alle Menues und die schriftliche Anleitung arbeiten.

Berichte mal, wies ausgeht.

Gruß

Nils

warum nicht? weil eine lichtstarke filmoptik wohl mit das teuerste glas ist, das für geld zu kaufen ist.

ich dachte natürlich an gebrauchtes. mein carl zeiss jena flektogon 2 / 5,5mm brennweite für 8mm hab ich für 2 euro vom flohmarkt.....würde ich gern irgendwo ranmachen.

nagelneue ultra-primes an der g1 wären mit sicherheit etwas overdressd.....:D

Und? Wo bleiben die Bilder mit Leica-Objektiven an der Lumix G1? Gibt es wirklich niemenden der mal ein Leica M Objektiv davor gehalten hat?? Das kann doch fast nicht sein, oder?

Guest JanWelm1
Und? Wo bleiben die Bilder mit Leica-Objektiven an der Lumix G1? Gibt es wirklich niemenden der mal ein Leica M Objektiv davor gehalten hat?? Das kann doch fast nicht sein, oder?

Alexander, alle warten auf´s 13. Monatsgehalt ;):rolleyes:

Gibt es denn überhaupt schon ernstzunehmende (Test-)Bilder mit der G1? :confused:

Hallo,

immerhin gibt es da doch inzwischen so einiges (s.u.). Und wer nicht gleich die Qualität einer D700 erwartet hat, dürfte eigentlich auch nicht enttäuscht sein. Für mich entscheidend ist, dass sie (dem größeren Sensor entsprechend) merklich mehr Bildqualität, und insbesondere auch bis ca. 800 ASA erzeugt als gute Kompaktkameras, und das war ja auch wohl die Zielsetzung.

Gruß

Nils

Panasonic Lumix DMC-G1 Digital Camera Samples - Initial Test - The Imaging Resource!

Digital Camera Resource Page Review: Panasonic Lumix DMC-G1

Panasonic Lumix G1 Digital Camera Review

Imaging Resource "Comparometer" ™ Digital Camera Image Comparison Page (Kameravergleichsmöglichkeit!!)

DCRP Review: Panasonic Lumix DMC-G1 Photo Gallery

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...