Jump to content

Neues zur G1

Summi Cron

Recommended Posts

Guest Colt Seavers

Advertisement (gone after registration)

Mal ehrlich: Wenn jemand wegen seiner Beiträge verwarnt oder gesperrt wird, sollte man das direkt und nur mit dem admin klären und diskutieren, und nicht künstliche Zusammenhänge konstruieren, wo keine sind. Und bitte nicht in diesem Thread, den manche anscheinend kaputt reden möchten)

Der "Maulkorb" scheint mir etwas weltfremd zusammenkonstruiert, darauf wollte ich in meiner Signatur in gleich grotesker Manier mal kurz hinweisen!

x
  • Replies 1.4k
  • Created
  • Last Reply

Nicht "G1" sondern Samsung NX:

PMA Interview: Samsung: Digital Photography Review

With your sensor size being a little larger I presume that means that the lenses - and indeed the cameras - have to be bigger too?

Yes, the sensor size is larger than Micro Four Thirds, but the lens size will be almost exactly the same. The thickness of the body is almost the same too.

Hört sich an als ob M+R Optiken adaptierbar sind....

Lieber SMEP

Nur kurz und teilweise Off Topic:

Einiges in diesem und in andern Threads bezieht sich ja auf mich, meine Motivationen und meine Anweisungen/Wünsche/Ansagen - daher jetzt eine klare Ansage.

Man kann auch mal was einfach so machen, weil es Spass macht.

Kann man mal machen. Aber nicht über Jahre hinweg mit monatlichen Fix-Kosten, Arbeitsaufwand von mehreren Tagen pro Woche und ohne Erbonkel. Dafür aber mit gesunder Erwartungshaltung von einigen Platzhirschen...

Wo die Gier immer mehr Geld verdienen zu müssen hingeführt hat können wir alle jetzt feststellen.

Ja, meine verfluchte Gier. Du mischst hier seit Jahren (Jahrzehnten?) mit, hast (soweit ich das sehen kann) noch keinen einzigen Euro beigesteuert und nennst mich gierig.

Ich kommentiere keine Fotos mehr (Wunsch vom Admin).

1. Ich habe dich vor einigen Wochen gebeten, im Internationalen von allzu harschen und belehrenden Kommentaren abzusehen, nachdem sich mehrere Moderatoren des Internationalen Forums bei mir nachfragten, welcher deutsche Teilnehmer denn urplötzlich Bilder im Intenationalen Forum abwatscht.

2. Außerdem habe ich dich gebeten, deine Drohung nicht wahr zu machen, in Zukunft Bilder mit Textbausteinen zu beurteilen.

3. In einem eigentlich sehr netten Telefonat habe ich dich u.a. gestern darum gebeten, auf rein negative Kommentare von Bildern zu verzichten.

Eigentlich hatte ich in dem Gespräch das Gefühl, dass Du meinen Standpunkt nachvollziehen konntest - daher bin ich jetzt ziemlich fassungslos ob deiner Signatur.

So mag ich jetzt aber nicht mehr.

Viel Spaß noch anderswo - hier aber nicht mehr.

Als Admin: Wiederholter Regelverstoß mit Verwarnungen und allem Drum und Dran.

Als Mensch: Ohne mich geht's hier nicht und wer mir persönlich immer wieder mit Untergriffen und Nadelstichen kommt, kann hier leider nicht mitspielen. Meine Nerven sind keine öffentliche Verfügungsmasse.

Andreas

Guest volkerm
2. Außerdem habe ich dich gebeten, deine Drohung nicht wahr zu machen, in Zukunft Bilder mit Textbausteinen zu beurteilen.

Moin Andreas,

das macht stuny als einer deiner Moderatoren allerdings auch.

Dessen Textbausteine für positive Kommentare bei Schrottbildern sind schon so bizarr, so daß man sich fragt, ob stuny vielleicht ein automatischer Kommentargenerator ist.

Das versteh' ich jetzt nicht.

Im Zusammenhang mit der Verlinkung auf das Fourthirds Forum wurde mir Gier unterstellt.

Von einem Teilnehmer, der diese Plattform seit mehreren Jahren kostenlos nutzt - und nicht wie viele andere durch ehrenamtliches Engagement, Sponsormitgliedschaft oder Annoncen im Anzeigenmarkt etwas zum Betrieb des Ladens hier beisteuert.

In meiner beliebten Kneipenmetapher: Jahrelang am Tresen stehen und kostenlos trinken, nie was in die Kaffeekasse tun und dann den Kneipenwirt gierig nennen, wenn er darauf hinweist, dass es nebenan auch kostenlos zu trinken gibt.

Andreas

Das versteh' ich jetzt nicht.

Was gibt es da nicht zu verstehen?

Wir daddeln seit Jahren hier zu unserem Vergnügen Tag und Nacht herum ohne das wir je einen Cent für dieses Vergnügen an den Betreiber dieses Forums entrichten mussten.

Schwer zu begreifen für mache die dann auch noch unverschämte Kommentare begeben.

Eigentlich hatte ich in dem Gespräch das Gefühl, dass Du meinen Standpunkt nachvollziehen konntest - daher bin ich jetzt ziemlich fassungslos ob deiner Signatur.

Und was ist an der Signatur so schlimm dass es eine Sperre rechtfertigt?

Stefan hat nur geschrieben dass er Deinen Wunsch befolgt, mehr konnte

ich darin nicht erkennen.

Man kann auch mal was einfach so machen, weil es Spass macht.

Wo die Gier immer mehr Geld verdienen zu müssen hingeführt hat können wir alle jetzt feststellen.

Signatur?

Wenn es die alleine wäre.

Guest zebra
... Wo die Gier immer mehr Geld verdienen zu müssen hingeführt hat können wir alle jetzt feststellen.

Möglicherweise war damit aber auch nur die aktuelle Wirtschaftkrise gemeint. Oder die Finanzkrise. Oder beide.

Im Zusammenhang mit der Verlinkung auf das Fourthirds Forum wurde mir Gier unterstellt.

Um es nochmal deutlich zu sagen, Ziel der Kritik war der Spamaufruf von JMS

im anderen Forum. Natürlich ist nichts gegen eine Gewinnerzielungsabsicht zu

sagen, die Kosten müssen wieder reinkommen und der Betreiber will natürlich

auch seinen Lohn wie jeder andere auch. Genausowenig richtet sich die Kritik

gegen die Verlinkung von interessanten Beiträgen in anderen Foren, davon lebt

das Internet. Was einigen hier aber äusserst sauer aufgestossen ist, ist der

Versuch von JMS nach der Schrotflintenmethode eine möglichst breite Streuung

des Links durch ausloben eines Preises zu erreichen, zumal nicht erkennbar

ist ob und in welcher Form er dort finanziell involviert ist. Spam gibt es im Web

schon mehr als genug, es reicht den Beitrag dort zu Verlinken wo er wirklich von

Interesse ist und nicht bei jeder denkbaren Gelegenheit! :mad:

Von einem Teilnehmer, der diese Plattform seit mehreren Jahren kostenlos nutzt - und nicht wie viele andere durch ehrenamtliches Engagement, Sponsormitgliedschaft oder Annoncen im Anzeigenmarkt etwas zum Betrieb des Ladens hier beisteuert.

In meiner beliebten Kneipenmetapher: Jahrelang am Tresen stehen und kostenlos trinken, nie was in die Kaffeekasse tun und dann den Kneipenwirt gierig nennen, wenn er darauf hinweist, dass es nebenan auch kostenlos zu trinken gibt.

Andreas

Hallo Andreas, das mit der Gier halte ich auch für daneben (sagte ich ja weiter vorne schon). Den anderen Teil sehe ich etwas anders. Ich denke Dankbarkeit ist keine Einbahnstraße. Auch das Forum muss dankbar sein, dass Forenten Beiträge hier einstellen, davon lebt es. Forenten werden ja auch nicht bezahlt.

Persönlich bin ich der Meinung, das Geld für den Betreib muss von Anzeigenkunden und Sponsoren kommen. Daher halte ich diesen Vorwurf smep gegenüber für nicht so gut und generell den Rauswurf für etwas zu heftig. Ein Rauswurf sollte das aller, aller, allerletzte Mittel sein. Wo bleiben wir denn, wenn es keine Kanten und Ecken mehr gibt?

Viele Grüße

gimli

Hallo Andreas, das mit der Gier halte ich auch für daneben (sagte ich ja weiter vorne schon). Den anderen Teil sehe ich etwas anders. Ich denke Dankbarkeit ist keine Einbahnstraße. Auch das Forum muss dankbar sein, dass Forenten Beiträge hier einstellen, davon lebt es. Forenten werden ja auch nicht bezahlt.

Persönlich bin ich der Meinung, das Geld für den Betreib muss von Anzeigenkunden und Sponsoren kommen. Daher halte ich diesen Vorwurf smep gegenüber für nicht so gut und generell den Rauswurf für etwas zu heftig. Ein Rauswurf sollte das aller, aller, allerletzte Mittel sein. Wo bleiben wir denn, wenn es keine Kanten und Ecken mehr gibt?

Viele Grüße

gimli

Ecken und Kanten sind gut, ewiges Gemotze z.B. an den Forumsregeln macht wenig Sinn.

Wenn mir die Kneipe nicht gefällt und das Freibier nicht schmeckt dann kann ich mir ja eine andere suchen.

Vermutlich ist der Wirt toleranter und spendabler.

Gut auf den Punkt gebracht! Das Forum lebt auch und überwigend vomKnowHow

das viele Forenten unentgeltlich hier einbringen. Und wenn Trolle wie ZI_Freak

oder Plaubel hier tausenden von teils beleidigenden und äusserst nervenden

Postings schreiben können bevor sie gesperrt werden fehlt mir für den Rauswurf

von smep jedes Verständnis.

....penetrante - ätzende "G1" plaste PR im LEICA FORUM ist aber erlaubt :eek:

MfG

wls

Auch wenn mir manche am liebsten den Kopf abreissen würden!

Ich habe mir auch eine G1 gegönnt und freue mich sehr darauf, u.a. meine M-Objektive daran zu benutzen.

Meine Leica-Objektive sind so hervorragend, dass man sogar mit der "Billigplaste" G1 ahnsehnliche Bilder hinbekommt.

Ach ja, ich freue mich für jeden, der eine M8 sein eigen nennt, aber auch für die Möglichkeit, hier ein sehr gutes und kompetentes Forum gefunden zu haben, wo ich, und auch andere, mit ihrer G1 incl. Leicaequipement ,und den M8-Usern, gemeinsam wohlfühlen können, und bin optimistisch, dass sich dieser "Glaubenskrieg" mit der Zeit legen wird.

Schönes Wochenende und allen "Gut Licht"

Helmuth

P.S.: Auch wenn in der momentane Diskussion der Beitrag unpassend erscheint, zum eigentlichen Thema passt er schon!

Auch wenn mir manche am liebsten den Kopf abreissen würden!

Ich habe mir auch eine G1 gegönnt und freue mich sehr darauf, u.a. meine M-Objektive daran zu benutzen.

Meine Leica-Objektive sind so hervorragend, dass man sogar mit der "Billigplaste" G1 ahnsehnliche Bilder hinbekommt.

Ach ja, ich freue mich für jeden, der eine M8 sein eigen nennt, aber auch für die Möglichkeit, hier ein sehr gutes und kompetentes Forum gefunden zu haben, wo ich, und auch andere, mit ihrer G1 incl. Leicaequipement ,und den M8-Usern, gemeinsam wohlfühlen können, und bin optimistisch, dass sich dieser "Glaubenskrieg" mit der Zeit legen wird.

Schönes Wochenende und allen "Gut Licht"

Helmuth

Helmuth,

hast Du denn schon diesen Bericht gelesen?

Testbericht Nr. 1: Micro Fourthirds Adapter & Gewinnmöglichkeit - Four Thirds Forum

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...