Jump to content

mit dem Bentley im Studio

Guest johann_wolfgang

Recommended Posts

• 2 weeks later...
Guest johann_wolfgang

Hallo Ronald,

das Model ist Maßstab 1:12, ich habe es vor ca. 12 Jahren gebaut. Beim Umzug vor 8 Jahren ist es wohl unsanft behandelt worden

[ATTACH]105600[/ATTACH]

Vielleicht schaffe ich in den bevorstehenden Wintermonaten eine Renovierung.

[attach]103703[/attach]

Hallo Johann,

mich würde mal interessieren wie man sowas beleuchtet. Ist das mit dem Blitz oder mit Lampen gemacht. Wenn letzteres, mit was für welchen ?

Mir gefällt das übrigens ganz gut, ich krieg' sowas nie vernünftig hin.

Grüße, Peter

Guest johann_wolfgang

Advertisement (gone after registration)

Hallo Peter,

als Beleuchtung für Tabletop-Fotos verwende ich meist 2 Blitze, kabellos gezündet.

Ein Hauptblitz gegen die weisse Zimmerdecke für ausreichende Helligkeit, der andere Blitz seitlich von oben mit schräg gestelltem Reflektor (ein alter NIKON SB27), manchmal auch einzelne Lagen vom Tempo-Taschentuch zur Lichtdämpfung.

Eine dimmbare Halogen-Schreibtischlampe zum Beleuchten der Szene und zum Scharfstellen vor dem Blitzen ..

[ATTACH]105927[/ATTACH]

2 fast unentbehrliche Hilfsmittel für den entfesselten Blitz

[ATTACH]105928[/ATTACH]

Macro-Elmarit-R 2.8/60 an 5D

Hallo Peter,

als Beleuchtung für Tabletop-Fotos verwende ich meist 2 Blitze, kabellos gezündet.

Ein Hauptblitz gegen die weisse Zimmerdecke für ausreichende Helligkeit, der andere Blitz seitlich von oben mit schräg gestelltem Reflektor (ein alter NIKON SB27), manchmal auch einzelne Lagen vom Tempo-Taschentuch zur Lichtdämpfung.

Eine dimmbare Halogen-Schreibtischlampe zum Beleuchten der Szene und zum Scharfstellen vor dem Blitzen ..

[ATTACH]105927[/ATTACH]

2 fast unentbehrliche Hilfsmittel für den entfesselten Blitz

[ATTACH]105928[/ATTACH]

Macro-Elmarit-R 2.8/60 an 5D

Danke Wolfgang. Habe Tabletop Fotos bisher meist mit zwei einfachen Neon-Leuchten probiert. Das wurde farblich immer irgendwie unschön. Da sowieso ein zweiter Blitz ansteht werde ich mich da wohl mal einarbeiten müssen.

Grüße, Peter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...