Jump to content

Leica bringt neue Super DSLR...

Saloti

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich denke, diese Info ist für alle DSLR Fans interessant....

....Colorfoto, das Magazin für digitale Fotografie - colorfoto.de Leica - Digi-SLR

Für mich, als intensiven M-Nutzer, ist das sehr interessant, weil ich vor Klarheit

über diese Kamera niemals eine andere DSLR kaufen werde...

Habe das Gefühl, dass bei Leica derzeit eine Menge in die richtige Richtung geht.

Hallo,

und aufgrund ihres der Sinar ähnlichen modularen Aufbaus gibt es auch ein Rückteil mit kleinerem Sensor sowie eine Version für die alten R-Linsen ohne AF. Die liegt dann bei 2.499,- €.

Die High-End-Version mit Überformat-Sensor mit 32 Mio. pixeln und AF hingegen kostet stolze 8.999,- €. Dazu werden gleich drei neue AF-Objektive angeboten.

Aber das muss unter uns bleiben, da es unbedingt erst nächste Woche öffentlich werden darf.

Gruß

Nils

War es notwendig,für das Abgeschreibsel der Color Foto Leute einen neuen thread aufzumachen?

Wohl kaum, enn Du die Suchfunktion bemüht hättest !

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

und aufgrund ihres der Sinar ähnlichen modularen Aufbaus gibt es auch ein Rückteil mit kleinerem Sensor sowie eine Version für die alten R-Linsen ohne AF. Die liegt dann bei 2.499,- €.

Wenn das stimmt Nils bin ich mit Leica wieder versöhnt. Bleibt nur zu hoffen, dass das Gehäuse einigermaßen kompakt bleibt und auch der Sensor für die R Version ordentlich ist.

Gruß,

Bernd.

War es notwendig,für das Abgeschreibsel der Color Foto Leute einen neuen thread aufzumachen?

Wohl kaum, enn Du die Suchfunktion bemüht hättest !

Danke für den Tipp mit der Suchfunktion. Trotzdem solltest Du Dir einmal

den ausgemachten Schwachsinn im Thread AFRika durchklesen.......

Da sind offenbar fast nur Frustrierte unterwegs.

Hallo,

Die High-End-Version mit Überformat-Sensor mit 32 Mio. pixeln und AF hingegen kostet stolze 8.999,- €. Dazu werden gleich drei neue AF-Objektive angeboten.

Ist also eine Art Sinar mit AF-Objektiven, die es lt. Herrn Kaufmann noch nicht gibt und die wohl einen ähnlich hohen Preis haben werden wie die Kamera selbst.

Heia! Ich werde mein Auto verkaufen, in Zukunft zu Fuß gehen und mir eine Super-Leica kaufen! Ist ja soo gesund.

Und tausende andere Leute auch. Glaubt das wirklich wer? Wie groß ist der Marktanteil von Sinar? Und wie groß wird wohl der Marktanteil von Leica in diesem Sektor werden?

Ein komplett neues Spiegelreflex-System würde ich für einen Schritt in die falsche Richtung halten. Eine R10 mit VF Sensor wäre ok. Die Zukunft liegt aber bei elektronischen Suchern, auch wenn diese zur Zeit noch zu gering auflösen. Man hätte aber einsteigen können in ein System mit einem modularen elektronischen Sucher, der später "upgegraded" werden kann, und AF.

Aber vielleicht kommt sowas ja aus "AFRika".

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...