Jump to content

AFRika

Arbo68

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wir liefern uns doch auf allen Ebenen unseren transatlantischen Freunden aus. Die übernehmen unseren sozialen Wohnungsbau, unsere Wasserwirtschaft (dafür fehlt mir jegliches Verständnis) und weiß der Teufel was noch alles. Der Ausverkauf findet statt. Die Post (ausVolksvermögen aufgebaut) privatisiert und dann noch den Steuerzahler als Aktionär verschaukelt, damit der seine sauer ersparten Kröten noch hinterher wirft. Bei der Bahn - ebenfalls aus Steuergeldern aufgebaut und auch weiterhin damit unterhalten - zeichnet sich genau der selbe Film ab. In den Aktienfondsparern haben die Banken die nächste dankbare Melkkuh gefunden.

Ja, ja, die bösen Kapitalisten kommen immer aus Übersee. Hier mal ein paar Fakten:

Es war der deutsche Slumlord Günter Kaußen, der in den USA (New York?) Wohnblöcke kaufte und die Mieter mit seinem Gebaren zu Protesten auf die Straße trieb.

Und es war die deutsche RWE, die die britische Thames Water kaufte. Und wenn sozialer Wohnungsbau, die Post, die Bahn oder was auch immer ein so gutes (und risikoloses) Geschäft ist, dann dreht den bösen Kapitalisten aus dem Ausland doch einfach eine Nase und kauft die Läden selbst. Hat doch schon bei der Telekom prima funktioniert.

Wenn die Welt so einfach wäre, wie sie sich hier einige im Forum vorstellen, dann hätte ich gern den Chemienobelpreis - ungeteilt.

Gruß

jopa

• Replies 241
  • Created
  • Last Reply
Ja, ja, die bösen Kapitalisten kommen immer aus Übersee. Hier mal ein paar Fakten:

Es war der deutsche Slumlord Günter Kaußen, der in den USA (New York?) Wohnblöcke kaufte und die Mieter mit seinem Gebaren zu Protesten auf die Straße trieb.

Und es war die deutsche RWE, die die britische Thames Water kaufte. Und wenn sozialer Wohnungsbau, die Post, die Bahn oder was auch immer ein so gutes (und risikoloses) Geschäft ist, dann dreht den bösen Kapitalisten aus dem Ausland doch einfach eine Nase und kauft die Läden selbst. Hat doch schon bei der Telekom prima funktioniert.

Wenn die Welt so einfach wäre, wie sie sich hier einige im Forum vorstellen, dann hätte ich gern den Chemienobelpreis - ungeteilt.

Gruß

jopa

Bitte keine Weltbilder ins Wanken bringen!! :D

Guest user9293

Wenn die Welt so einfach wäre

Weil sie nicht so einfach ist, ermöglicht sie viele Interpretationen - die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.

“KfW überweist Lehman zum Konkurs 300 Millionen” Analyse + Aktion

...angesichts solcher Meldungen, neige ich aber nicht dazu meine Meinung zu ändern. Das sind keine Idioten, die mal eben so das Geld über den großen Teich schieben. Das wollen die uns nur glauben lassen.

Ganz so einfach ist es wirklich nicht, user9293:

Die Überweisung der KFW stützt auch das Bankensystem und Währungssystem und schützt so die Spargroschen der Ärmsten , die gerade das Noctilux ansparen.

Dafür, daß unsere Obrigkeit aus Amerika Befehle empfängt, gibt es zahlreiche bessere Beispiele. Ist ja auch kein Wunder: die Hauptdarsteller für das westdeutsche Politiktheater wurden damals ja fast alle von den amerikanischen Behörden, oder von den ihnen unterstellten englischen Behörden, ausgewählt - ebenso die Zeitungskonzessionäre.

Ganz so einfach ist es wirklich nicht, user9293:

Die Überweisung der KFW stützt auch das Bankensystem und Währungssystem und schützt so die Spargroschen der Ärmsten , die gerade das Noctilux ansparen.

Die 300 Mio.? Die gehen bei Lehman in die Masse. Mit viel Glück bekommt die KfW ein bisschen was wieder. Das Banken- und Währungssystem wird davon kein bisschen gestützt. Wie denn auch?

Dafür, daß unsere Obrigkeit aus Amerika Befehle empfängt, gibt es zahlreiche bessere Beispiele. Ist ja auch kein Wunder: die Hauptdarsteller für das westdeutsche Politiktheater wurden damals ja fast alle von den amerikanischen Behörden, oder von den ihnen unterstellten englischen Behörden, ausgewählt - ebenso die Zeitungskonzessionäre.

Auch wenn ich bestimmt kein Adenauer-Fan bin, muss man den Amerikanern zubilligen, dass sie bei der Wahl des Führungspersonals 1945 ein sehr viel glücklicheres Händchen hatten, als die Deutschen 1933. Für die Wahlen ab 1949 sollte man die Verantwortung nicht andernorts abladen. Es ist übrigens ganz interessant, dass sehr alte Journalisten erzählen, dass sie beim N(W)DR nie wieder so frei arbeiten konnten, wie unter der britischen Verwaltung.

Gruß

jopa

Ja, das Leben unter amerikanischer Führung war eigentlich ganz gut für uns. Schade fand ich aber immer, daß ich als Vasall Amerikas nur den Bundeskanzler, aber nicht den amerikanischen Präsidenten mitwählen durfte.

Advertisement (gone after registration)

Gruß

jopa

BTW: Übersee liegt am Chiemsee

Ja, das Leben unter amerikanischer Führung war eigentlich ganz gut für uns. Schade fand ich aber immer, daß ich als Vasall Amerikas nur den Bundeskanzler, aber nicht den amerikanischen Präsidenten mitwählen durfte.

Die Kroaten oder Bosniaken dürfen ja auch nicht den deutschen Bundeskanzler mitwählen.

Gruß

jopa

Die Kroaten oder Bosniaken dürfen ja auch nicht den deutschen Bundeskanzler mitwählen.

Gruß

jopa

Könnte es sein, dass die Bezeichnung AFRika automatisch dazu führt, über völlig andere Themen zu diskutieren? ;)

Gruß

Nils

... hoffentlich ist bald der 24.

Gruß

jopa

Tja, da sollte man aber erst einmal die richtigen Verbindungen haben.

Guest user9293
Könnte es sein, dass die Bezeichnung AFRika automatisch dazu führt, über völlig andere Themen zu diskutieren? ;)

Gruß

Nils

... hoffentlich ist bald der 24.

Du bist doch auch kein "Nerd". Ich zum Beispiel sehe diese Plattform als Möglichkeit auf Menschen mit ähnlicher Interessenlage zu treffen. Die vielen persönlichen Kontakte, die sich aus den Treffen ergeben, haben zur Folge, daß die Gesprächsthemen zum Glück weit mehr hergeben als nur Leica. Wenn hier ausschließlich nur Kameras, Optiken und Projektoren das Thema wären, fände ich es hier ziemlich unmenschlich.

Du bist doch auch kein "Nerd". Ich zum Beispiel sehe diese Plattform als Möglichkeit auf Menschen mit ähnlicher Interessenlage zu treffen. Die vielen persönlichen Kontakte, die sich aus den Treffen ergeben, haben zur Folge, daß die Gesprächsthemen zum Glück weit mehr hergeben als nur Leica. Wenn hier ausschließlich nur Kameras, Optiken und Projektoren das Thema wären, fände ich es hier ziemlich unmenschlich.

Da hast Du Recht, sorry, aber in diesem Thread scheint es mir reichlich abzudriften. Was aber irgendwie auch o.k. ist, wenn es die Zeit bis zum Dienstag verkürzt...

Gruß

Nils

...wir vertreiben uns doch auch den Rest der Zeit nur die Zeit - oder etwa nicht?

"Letztens hatte ich Zeit. Wissen Sie was ich damit gemacht habe....ich hab's totgschlagen hihi."

Frei nach Gerhard Polt....

Für Menschen, wie mich, die Intresse an einer R10 aka AFRika haben, ist dieses dumme Gequatsche aber mehr als störend. Wenn ich was über Neger und political correctness lesen will, gehe ich in entsprechende Foren. Warum könnt ihr (die Dummschnacker meine ich) das nicht auch machen?

Gruss

Guest user9293

Für Menschen wie mich, die dieses Forum zur Kommunikation mit Leuten nutzen, die ähnliche Interessen haben, wirken Neulinge, die hier ein Leica-Informationszentrum erwarten und uns mit Kraftausdrücken maßregeln wollen nicht sonderlich freundlich.

Für Menschen wie mich, die dieses Forum zur Kommunikation mit Leuten nutzen, die ähnliche Interessen haben, wirken Neulinge, die hier ein Leica-Informationszentrum erwarten und uns mit Kraftausdrücken maßregeln wollen nicht sonderlich freundlich.

Wie Recht Du hast.

Außerdem...bisher haben alle dichtgehalten bis zum 15.09 und nun...werden alle dichthalten bis zum 23...Mütchen kühlen und dann nochmal vorbeischauen...dann gibts Neues...bis dahin darf gerne och geschwätzt, geschnackt oder kommuniziert werden.

Grüße, seven

der sich immer freut, wenn mal auch über anderes geredet wird, denn das öffnet auch den Horizont und man lernt dank den Themenausflügen der Mitforenten auch Neues

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...