Jump to content

Die offiziellen Leica Produktankündigungen...

LUF Admin

Recommended Posts

Guest s.m.e.p.

Advertisement (gone after registration)

Das weiß ich auch, aber der teurere wurde in Solms zusammengesetzt und wäre somit schon erheblich interessanter. Außerdem hat man als Leica-Fan ja kein finanzielles Schmerzempfinden und greift bei Auswahl lieber zum teureren Artikel. Also, passt er nun?

Und kann man sich den 21er dranstecken und den 24er-Ausschnitt mit einer selbstgebastelten Pappschablone simulieren?

(Mir fallen einfach nach den bisherigen Leica-Neuvorstellungen noch keine sinnvollen Fragen ein)

Gruß

Nils

LEICA könnte noch einen Zubehörschuh-Adapter 1-auf-4 anbieten, damit man gleichzeitig 24 - 28 - 35 - 50mm Sucher auf der D-Lux4 montieren kann. Man würde dann -ähnlich einem Panflötenspieler- ganz flink mit einem Auge an allen vier Suchern vorbeiflitzen um festzustellen, welche Brennweite optimal für das Motiv ist!

• Replies 141
  • Created
  • Last Reply
LEICA könnte noch einen Zubehörschuh-Adapter 1-auf-4 anbieten, damit man gleichzeitig 24 - 28 - 35 - 50mm Sucher auf der D-Lux4 montieren kann. Man würde dann -ähnlich einem Panflötenspieler- ganz flink mit einem Auge an allen vier Suchern vorbeiflitzen um festzustellen, welche Brennweite optimal für das Motiv ist!

Gute Idee!:rolleyes: Ich habe das bisher immer ganz dilettantisch über den Monitor gemacht!:eek::p

...Glückwunsch an Leica zu diesen Neukonstruktionen. Ich halte das für einen guten, klugen Schachzug.

1) Es wird wieder was in der Presse über Leica stehen. Die neuen Objektive haben Rekordwerte (21mm 1,4 !!!!!!) Das ist kostenlose Werbung und hilft beim Abverkauf der ganzen Produktpalette. Autohersteller, zum Beispiel stellen Spitzenprodukte auch vor allem her um ihre Mittelklassewagen zu verkaufen. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt verkaufen sich alle Modelle eines Herstellers besser, sobald ein neues Spitzenmodel vorgestellt wird.

2) Eine Leica M mit einem Vollformatchip konnte man wohl aus zwingenden technischen Gründen nicht anbieten. Mit dem 21mm 1,4 sollte man ähnliche Bilder an der M8 kriegen, wie mit dem 35mm 2,0 an der M6 (Ich meine das in Bezug auf den Schärfe/ Unschärfeverlauf)

3) Diese Objektive werden Sammlerobjekte. Wer als Profi anders rechnet, kann solche Instrumente über nunmehr sieben Jahre abschreiben und hat dann doch noch einen Gegenwert in der Hand. Das baut Rücklagen auf.

4) Leica sollte ähnlich wie die Hersteller von Sportflugzeugen darüber nachdenken, ein Finanzierungs/Versicherungsprodukt für ihre M-Leicas anzubieten.

Ich weiß das ich eine völlig andere Meinung vertrete, als die anderen Forenten - aber dafür ist das Forum ja da.

Grüsse an Alle!

1) Autohersteller, zum Beispiel stellen Spitzenprodukte auch vor allem her um ihre Mittelklassewagen zu verkaufen. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt verkaufen sich alle Modelle eines Herstellers besser, sobald ein neues Spitzenmodel vorgestellt wird

2) Eine Leica M mit einem Vollformatchip konnte man wohl aus zwingenden technischen Gründen nicht anbieten. Mit dem 21mm 1,4 sollte man ähnliche Bilder an der M8 kriegen, wie mit dem 35mm 2,0 an der M6 (Ich meine das in Bezug auf den Schärfe/ Unschärfeverlauf)

Wo bitte sind bei Leica die Großserienmodelle, die solche Optiken rechtfertigen? Haben wir was übersehen?

Ein VF durch ein 1.4/21 wettzumachen ist aber nun wirklich der größte Schildbürgerstreich den man sich denken kann. >Diese Optiken sind zweifelsohne Spitze, keine Frage, aber sie können doch nie und niller VF ersetzen :confused:

Advertisement (gone after registration)

Diese Optiken sind zweifelsohne Spitze, keine Frage, aber sie können doch nie und niller VF ersetzen :confused:

woher willst du das wissen? schon Endergebnisse gesehen?

nicht alles was leica baut ist spitze.

Das letzte Weitwinkeldilemma (16/18/12) ist ja wohl ein Beweiss jür mögliche bescheidene Qualität aus dem Hause Leica.

da fehlt mir der Einblick, wieso Dilemma?

Gruß NO

ich wollte das Ding kaufen, hab es aber nicht,

- weil es eine echt schlechte Integration ins System darstellt

- das Handling ist grottig

Sucher drauf

Brennweite an Sucher einstellen

Brennweite an Optik einstellen

Brennweite an Kamera einstellen

Entfernung am Sucher einstellen

Entfernung an Optik einstellen.

haste du das Motiv schon wieder weg, außer du bist im Altenheim unterwegs

vergißt du eines davon haste Pech, cyanfarbige vignetierung, rötliche Vignetierung

wenn das alles nicht stört dann aber folgendes

- Bildqualität auf den ersten Blick toll. auf den 2ten geht so

Randscharf wie sau, selten sowas gesehen und hat nichts mit Canon /Nikon zu tun

Wenn du Dir dann aber mal anschaust wie sehr das Ding verzeichnet - nee Danke

Echt schade, denn Blende 4 hätte mich nicht gestört

Für fast 5 Mille erwarte ich nur mehr

Wenn man bei Leica gemein wäre, würde man für die M8.2 Euro 2.000.000,- und für das Noctilux 3.000.000,- verlangen. So würden sie mehr Geld verdienen, weil einige das Zeug unbedingt haben müssen und zum anderen durch die Preise ein paar reiche Poser auf Leica aufmerksam würden.

Da man aber offensichtlich eine soziale Ader für Freaks hat, verlangt man nur 5000,- bzw. 8000,-

Wenn man bei Leica gemein wäre, würde man für die M8.2 Euro 2.000.000,- und für das Noctilux 3.000.000,- verlangen.

Die Damen und Herren Milliardäre, die Du wohl im Auge hast, haben's momentan auch nicht mehr so dicke. Ich darf Dich an die derzeitigen Kurseinbrüche an den Weltbanken erinnern?

H.

a) nichts wirklich Neues, wurde ja alles mehr oder weniger hier schon durchgekaut

B) Leica wird als Firma mit weltweitem Absatz schon geprüft haben wo die Schmerzgrenze der Preise liegt, selbst wenn diese über der der meisten Forenten liegt bedeutet das nicht, daß das Fantasiepreise sind, die wollen ja etwas verkaufen, und im Forum sind sicher nicht alle Leica Käufer vertreten.

c) für mich ebenfalls zu teuer

d) noch nix zu R, bedeutet für mich ich komme doch noch zu meine letztmaligen Anschaffung im Analog Bereich, R9 mit MotorDrive sowie 21-35 und 90mm, hat also auch sein Gutes ;-)

Guest s.m.e.p.
Die Damen und Herren Milliardäre, die Du wohl im Auge hast, haben's momentan auch nicht mehr so dicke. Ich darf Dich an die derzeitigen Kurseinbrüche an den Weltbanken erinnern?

H.

Stimmt nicht, aber die kaufen lieber einen in Formaldehyd eingelegten Hai für 9,5 Mio Pfund als eine Crop-Kamera.

Hirst-Auktion in London: Schlachtfest mit dem goldenen Kalb - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

glaub ich nicht, der wahre Geniesser schweigt...

Was denn? Flockige Kommentare statt den Thread zu schließen? Sind doch viel zu viele Leica-kritische Kommentare hier. :rolleyes: Fast schon Hohn und Spott.:eek:

Gegen die vorgestellten Produkte kann ich nicht viel sagen.

Was mir (noch) fehlt:

eine für mehr Interessenten bezahlbare digitale Einstiegs-M (wie früher mal die CL: war damals für mich die erste bezahlbare Leica)

sowie die R 10: Vollformat digital, AF, abwärtskompatibel mit allen R-Objektiven, nicht unerschwinglich (weniger als 5.000€).

Wir hätten uns Vollformat gewünscht. Vielleicht 'nen eingebauten Stabi. Eine Blitzsynchronbuchse. Niedrigeres Rauschen. Und was gibt's: 'nen SCHNAPPSCHUSSMODUS!!!

In solchen Momenten merke ich, was ich an meiner Leica MP habe.

Peter

Dazu muss ich, sofern es auch nur teilweise ernst gemeint ist, sagen, dass, wer sich zu seiner M8 einen Stabi gewünscht hat, es auch verdient hat, enttäuscht zu sein.

Gruß

Nils

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...