T V Posted September 30, 2006 Share #1 Posted September 30, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen liebe Forenten! so, bin soeben frisch freigeschaltet worden und will mich mal kurz vorstellen..... Mein Name ist Thomas, bin 41 Jahre alt und wohne in Mülheim an der Ruhr. Von Beruf bin ich staat. gepr. Techniker der Fachrichtungen Elektronik und EDV und bin in der Soft- und Hardwareentwicklung tätig. Die Fotografie gehört schon seit vielen Jahren zu meinen Hobbys, wobei ich mich oft und gerne mit schrottiger Industrie beschäftige - davon habe wir ja im Ruhrgebiet mehr als genug. Ein weiterer Schwerpunkt meiner fotografischen Tätigkeiten ist der Nürburgring. Hier fotografier ich leidenschaftlich gerne "Touristenfahrer" und die Aktivitäten rund um den Motorsport. Meine derzeitige Ausrüstung beschrängt sich lediglich auf ein Nikon D70 Gehäuse nebst einigen Objektiven. Einigen alteingesessenen dämmert es sicherlich...... Ja, ich war schon mal vor einigen Jahren im alten Forum tätig....... Ich bin derjenige der seine Leica M4P restauriert und lackiert (!) hat..... Heute bin ich wieder zu Euch gestossen. Warum? Irgendwie hat mich der Leica Virus wieder gepackt. Ich hätte nie gedacht das es passieren könnte..... aber es ist so! Auslösend war schlicht und einfach ein kurzer Bericht in der Glotze, ich glaube es war in der Tagesschau, wo eine Leica M8 gezeigt wurde....... seit dem mache ich schier unglaubliches durch Es freud mich zu sehen das viele von Damals immer noch aktiv sind - allen voran Dr. Gerd H. dem ich viel zu verdanken habe..... Ja, jetzt bin ich wieder hier und überlege nun wieder in Leica zu investieren (was wirklich nicht leicht ist) Auf gutes Zusammensein Euer Thomas V. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 30, 2006 Posted September 30, 2006 Hi T V, Take a look here Neuling sagt Hallo....... I'm sure you'll find what you were looking for!
monsieur nobs Posted September 30, 2006 Share #2 Posted September 30, 2006 Dem Leica-Virus entkommt niemand, nicht mal der Teufel... ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BaldHeadLightning Posted September 30, 2006 Share #3 Posted September 30, 2006 dem ich viel zu verdanken habe..... Hat er Dir zu Nikon geraten? Link to post Share on other sites More sharing options...
T V Posted September 30, 2006 Author Share #4 Posted September 30, 2006 Du bist der, den sie "Müller" nennen? Nein, Gerd hat mir nicht zu Nikon geraten, wie kommst Du dazu das anzunehmen? Nikon war meine eigene Entscheidung..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 1, 2006 Share #5 Posted October 1, 2006 "........wieder in Leica zu investieren, was wirklich nicht leicht ist......." Wieder willkommen @Thomas und eine kleine Erleichterung für Investitionswillige. Man braucht jetzt nicht mehr das ganze Werk zu kaufen, es genügt vollkommen eine Kamera und einige Objektive zu ordern; es hat sich viel verändert! Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted October 1, 2006 Share #6 Posted October 1, 2006 Hat er Dir zu Nikon geraten? Nicht versenkt. Ich habe zwar beruflich ausschließlich mit Nikon (Mittel- und Großformat mal außen vor) zu tun, auf der privaten Schiene aber nicht. Thomas, Dir ein herzliches "hello again" und "welcome back". Und übe fleißig das selektive Lesen! Deine nette Mail beantworte ich, wenn ich mehr Ruhe habe. Die bucklige Verwandtschaft ist bei mir eingefallen. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
T V Posted October 1, 2006 Author Share #7 Posted October 1, 2006 Advertisement (gone after registration) es ist schön zu Hause zu sein...... danke fürs welcome! Gerd N.: da bin ich ja mal gespannt ob sich wirklich viel geändert hat... jedenfalls scheint in Solms das digitale Zeitalter jetzt endgültig begonnen zu haben - das DMR mal außen vor. Ich muß da noch einiges aufholen, war ich doch 2 Jahre Abstinenzler, aber so richtig! Gerd H.: werde Deinen Rat befolgen Gruß Thomas Difficile est longum subito deponere amorem Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 2, 2006 Share #8 Posted October 2, 2006 @Thomas gemach, gemach..... keine zu hohen Erwartungen bitte..... im Forum ist (zum Leidwesen mancher) vieles beim Alten geblieben. Aber digital ist Leica wirklich geworden und so viele neue Kameras auf einmal, die hat es ja wirklich in der Geschichte nicht gegeben aus Wetzlar/Solms. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted October 2, 2006 Share #9 Posted October 2, 2006 Thomas, schön, Dich wieder dabei zu haben! Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.