flodur99 Posted September 7, 2008 Share #1 Posted September 7, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Gemeinde, wer hat den vorgenannten Beitrag in photoscala vom 05.09.08 gelesen. Viel interessanter ist dazu der Gastbeitrag "Nix Promotions /Abverkauf" ebenfalls vom 05.09.08. Mich würde Euere Meinung dazu, vor allem Richtung Leica, interessieren. MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 7, 2008 Posted September 7, 2008 Hi flodur99, Take a look here Digitale Hasselblad zum halben Preis. I'm sure you'll find what you were looking for!
Homunkulus Posted September 7, 2008 Share #2 Posted September 7, 2008 Mich würde Euere Meinung dazu, vor allem Richtung Leica, interessieren. Ein bißchen wüste Vermutungen dieses Gastschreibers. Aus jetziger Sicht jedenfalls. Angeblich wären seine Prophezeiungen alle eingetreten. Sind wir über'n Hund gekommen, kommen wir auch über'n Schwanz. Lassen wir uns also überraschen, denn schon in nur noch einer guten Woche wissen wir alle mehr. H. . Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 7, 2008 Share #3 Posted September 7, 2008 "Canon-Jünger und Nikon-Hasser werden wohl bei Leica landen." Bin schon sehr gespannt, wie die umzupolenden Canon-Jünger und Nikon-Hasser auf jährlich neue Preisliste reagieren, nachdem sie den ersten Schock des System-Neueintiegs überwunden haben;) Da steht wohl noch bei vielen eine massive Gehirnwäsche an, wenn sich das bewahrheiten sollte. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted September 7, 2008 Share #4 Posted September 7, 2008 wer hat den vorgenannten Beitrag in photoscala vom 05.09.08 gelesen. Viel interessanter ist dazu der Gastbeitrag "Nix Promotions /Abverkauf" ebenfalls vom 05.09.08. Mich würde Euere Meinung dazu, vor allem Richtung Leica, interessieren. Zunächst einmal ist der aktuelle Preis der H3DII-31 (netto 10000 Euro ohne, 12000 Euro mit Objektiv) in der Tat kein Abverkaufspreis, denn dieses Modell bleibt weiterhin (neben der H3DII-39 und H3DII-50) im Programm. Daher würde man, falls Leica eine Mittelformatkamera ankündigen sollte, dieses Hasselblad-Modell sicherlich als Preisreferenz heranziehen. Ansonsten sind anonyme Kommentare zu News einer der Gründe, weshalb die Erfindung des Internet eine ganz schlechte Idee war. Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted September 7, 2008 Share #5 Posted September 7, 2008 Zunächst einmal ist der aktuelle Preis der H3DII-31 (netto 10000 Euro ohne, 12000 Euro mit Objektiv) in der Tat kein Abverkaufspreis, denn dieses Modell bleibt weiterhin (neben der H3DII-39 und H3DII-50) im Programm. Daher würde man, falls Leica eine Mittelformatkamera ankündigen sollte, dieses Hasselblad-Modell sicherlich als Preisreferenz heranziehen. Ansonsten sind anonyme Kommentare zu News einer der Gründe, weshalb die Erfindung des Internet eine ganz schlechte Idee war. mit der generalisierenden Annahme mit der schlechten Idee stehst Du, im Sinne der weltweiten Netgemeinde, relativ alleine da. Dass nicht alles Gold ist, dürfte klar sein. Fest steht aber: die Vorteile , was auch die Existenz dieses Forums beweist, überwiegen unbestritten und kompensieren locker die bekannten Mängel. So deute ich Deinen Beitrag mehr im Sinne eines flaming post und dies wiederum scheint mir von Dir ist eine ganz schlechte Idee sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted September 7, 2008 Share #6 Posted September 7, 2008 Hej, urleica, mal wieder locker werden! Könnte der "flaming post" (was immer das sein soll) nicht vielleicht nur eine ganz gut passende Ironie sein? Kommt natürlich, wie Humor allgemein, in diesem Forum nicht so häufig vor, dass man es gleich erkennen könnte... Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted September 7, 2008 Share #7 Posted September 7, 2008 Advertisement (gone after registration) Hej, urleica, mal wieder locker werden! Könnte der "flaming post" (was immer das sein soll) nicht vielleicht nur eine ganz gut passende Ironie sein? Kommt natürlich, wie Humor allgemein, in diesem Forum nicht so häufig vor, dass man es gleich erkennen könnte... Gruß Friedhelm Da hast Du recht. Wer mich kennt, weiß , dass ich vollkommen locker bin. Deeshalb entdecke ich nun aufgrund Deines Vortrags den feinen hintersinnigen Humor , der in den Zeilen mjh´s stecken mag. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted September 8, 2008 Share #8 Posted September 8, 2008 Könnte der "flaming post" (was immer das sein soll) nicht vielleicht nur eine ganz gut passende Ironie sein? Könnte sein. „Hyperbel“ wäre der präzise Fachbegriff (siehe Hyperbel). Vielleicht sollte man an jeden seiner Sätze Verweise zur Beschreibung der verwendeten rhetorischen Figuren anfügen, sowie Erklärungen aller Witze und scherzhaften Anspielungen (Ironie). Nur damit es keine Mißverständnisse gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.