rainerteubner Posted September 6, 2008 Share #1 Posted September 6, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, ist das Insekt wirklich eine Schwebefliege? Leica Digilux 3, Macro-Elmarit 1:2,8, 60, Blende 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 6, 2008 Posted September 6, 2008 Hi rainerteubner, Take a look here Schwebefliege (?) auf einem Blütenstand des Efeus. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest mamiya7 Posted September 6, 2008 Share #2 Posted September 6, 2008 In dem Moment eher eine Krabbelfliege ! Dummer Spruch beiseite. Die gleichen Fliegen schweben hier ganz ordentlich durch die Gegend. Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted September 6, 2008 Share #3 Posted September 6, 2008 ... Macro-Elmarit 1:2,8, 60, Blende 2... Interessant Ansonsten: Scharf ist etwas anderes und der Bildaufbau ist auch verbesserungswürdig. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 6, 2008 Share #4 Posted September 6, 2008 Interessant Ansonsten: Scharf ist etwas anderes und der Bildaufbau ist auch verbesserungswürdig. Wir sind doch hier im Leica-Forum. Und jedem von uns ist bekannt, daß Leica Linsen schon bei Offenblende die volle Leistung -auch bei Makros- bringen. Deshalb ist es doch ganz normal, die Fliege mit einem Makro-Elmarit 2,8 mit Blende 2 zu fotografieren. FT macht's möglich Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted September 7, 2008 Share #5 Posted September 7, 2008 Wir sind doch hier im Leica-Forum. Und jedem von uns ist bekannt, daß Leica Linsen schon bei Offenblende die volle Leistung -auch bei Makros- bringen. Deshalb ist es doch ganz normal, die Fliege mit einem Makro-Elmarit 2,8 mit Blende 2 zu fotografieren. FT macht's möglich ... mensch Ferdinand, vertippst du dich nie ? Hallo Rainer, lass dich nicht davon abbringen hier weiter Bilder zu posten. Für Ferdinand ist einfach alles Mist was "NUR" FT ist, aber mal ganz ehrlichalle seine Bilder sind auch nicht super. Weiter so. Gruß Reiner PS.: Ich finde auch FT gut ! Link to post Share on other sites More sharing options...
rainerteubner Posted September 7, 2008 Author Share #6 Posted September 7, 2008 Hallo, vielen Dank für Eure Kommentare. Leider habe ich mich vertippt, es muß natürlich richtig Blende 2,8 heißen. Ob four thirds oder nicht, ist mir erst einmal egal, mit Silberfilm hätte ich einen ganzen Film verknipsen müssen, um so ein (mäßiges) Ergebnis hinzubringen. Viele Grüße rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 9, 2008 Share #7 Posted September 9, 2008 Advertisement (gone after registration) Hi, ein wenig besser geht´s schon noch, nur Mut " hier werden Sie geholfen " [ATTACH]102604[/ATTACH] Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted September 9, 2008 Share #8 Posted September 9, 2008 Na ja... geschärft ist noch lange nicht scharf! Es geht mir nicht darum jemanden zu demotivieren, aber wenn die Mängel nicht offensichtlich sind, kann ich halt auch nicht loben. Aber auch von mir: Nur fleißig weitermachen, es auch auch mit FT deutlich besser! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.