Chrism.. Posted September 5, 2008 Share #1 Posted September 5, 2008 Advertisement (gone after registration) neulich auf einer Geburtstagsfeier... (M6, Nokton @1.5/ 1/8 bzw. 1/4 sec, Kodak 400) Neben einer allgemeinen Bildkritik würde mich interessieren wie ihr zu Bildfarbe bei "Lagerfeuerbildern" steht. Sie sind halt normalerweise stark "gelbstichig", sagt euch das zu oder lieber etwas gedämpftere Farben oder gar SW ? Das 2. Bild wurde mit "Farbkorrektur Leicht" der Canoscan-Software gescannt ich empfinde diese Lösung als recht akzeptabel nur wie kann ich per PS solch Farbwirkung hinbekommen ? Gruß, Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 5, 2008 Posted September 5, 2008 Hi Chrism.., Take a look here zur Farbe des Feuers. I'm sure you'll find what you were looking for!
H-M Posted September 7, 2008 Share #2 Posted September 7, 2008 Beil Bild 1 tendiere ich zu S/W... Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted September 9, 2008 Author Share #3 Posted September 9, 2008 Hallo Hendrik, vielen Dank für deinen Kommentar, ich werde versuchen bei ähnlichen "Farbsituationen" mehr in SW zu arbeiten. Auf meinem andernen Monitor wirkte #1 recht "grell" also sorry an alle gequälten... hoffe #2 hat den Schmerz gemildert. Gruß, Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted September 9, 2008 Share #4 Posted September 9, 2008 Ja, Bild 1 wirk etwas grell. Bild 2 dagegen hat eher einen leichten Blaustich., ist aber von den Farben her schöner anzusehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted September 9, 2008 Share #5 Posted September 9, 2008 Hallo Christoph, Nr. 1 hat einfach einen zu starken Orangestich. Nr. 2 ist für mich ein schönes Bild. Aber es spiegelt für mich keine Lagerfeuerstimmung wieder. Dafür bräuchte es etwas mehr Wärme in den Farben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.