ED 7-14mm 1:4.0 Posted September 5, 2008 Share #1 Posted September 5, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen. Meine Freundin und ich besitzen derzeitig eine Bridgekamera von Olympus (SP-560UZ) mit der ich tolle Fotos mache. siehe http://foto.mein-schoener-garten.de/imgblog/,foto,user,Sannchen,172885,orig.html Leider ist die Bildqualität nicht dass was ich mir darunter vorstelle.Da mein Vater füher schon eine Olympus Spiegelreflexkamera hatte will ich mir jetzt auch eine DSLR zulegen. Meine Entscheidung ist auf die neue DSLR E-520 gefallen. Bitte versucht nicht mich hier zu überzeugen einen anderen Body zu kaufen. Die Entscheidung ist mir leicht gefallen, da, wie mein Username es schon sagt, ich mich in das Olympus ED 7-14mm 1:4.0 extreme Weitwinkelobjektiv verliebt habe, dass ich mir dann auch sicher in Zukunft anschaffen werde. Nun finde ich aber das die normalen Objektive, wie ein ED 14-42mm 1: 3,5-5,6 , nicht dass an Lichtstärke hergeben was ich mir von einem Objektiv mit der Brennweite erwarte. Daher meine Frage: Welches Leica Allroundobjektiv ( nur Festbrennweite) könnt ihr für einen Einsteiger empfehlen? Bedenkt bei Anschluss FourThird verdoppelt sich die Brennweite! Dieses Objektiv soll für alles genutzt werden und ein Allrounder für den täglichen Gebrauch sein. Meine fotografischen Vorlieben: Landschaften Sonnenuntergänge Räume Golfplätze Architektur Meine Freundin wird die Kamera mitnutzen und liebt Portraitaufnahmen. Oder seit Ihr der Meinung ein Objektiv mit Festbrennweite reicht hier nicht aus? Lohnt es sich für den Anfang auf gebrauchte Leica Objektive zurückzugreifen? Ach und hat jemand Erfahrung mit Leica Objektiven an der Olympus E-520? Viele Fragen!!! Verzeiht! Na aber ich bin ja auch Einsteiger. Wäre nett wenn ich hier ein paar Anregungen von Euch bekommen würde. Vielen Dank im Vorraus P.S.: Der Preisrahmen richtet sich nach den Pros und Cons für ein oder mehrere Objektive Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 5, 2008 Posted September 5, 2008 Hi ED 7-14mm 1:4.0, Take a look here Neueinsteiger. I'm sure you'll find what you were looking for!
Thomas Böder Posted September 5, 2008 Share #2 Posted September 5, 2008 Hallo Namenloser, ich empfehle Ihnen auf jeden Fall schon mal die Suchfunktion dieses Forums. Das reicht für mehrere Tage Extremlesen. Gerade zum Thema Olympus-Leica/R... Viele Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.