Guest Posted September 5, 2008 Share #81 Posted September 5, 2008 Advertisement (gone after registration) Kreuzfahrtschiff. 2 alte Damen unterhalten sich als ein älterer Herr an ihnen vorbeigeht:"Mit dem habe ich gestern abend getanzt - der ist Veterinär." "Wie? Ist der kein Fleisch mehr?" "Nein. Der war im Krieg." Auch ein Veterinär ist, was er ißt. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 5, 2008 Posted September 5, 2008 Hi Guest, Take a look here R10 Geheimnis gelüftet?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user9293 Posted September 5, 2008 Share #82 Posted September 5, 2008 ...und was ißt der Veteran? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest camera Posted September 5, 2008 Share #83 Posted September 5, 2008 Kreuzfahrtschiff. 2 alte Damen unterhalten sich als ein älterer Herr an ihnen vorbeigeht:"Mit dem habe ich gestern abend getanzt - der ist Veterinär." "Wie? Ist der kein Fleisch mehr?" "Nein. Der war im Krieg." Warum lacht denn keiner hier? Verstehen die Dumpfbacken den Witz wieder nicht oder was? Also nochmal auf die doitsche Sprache - ganz ainfach: "Wie" der eltere Härr mit die zwai alden Dahmen tanzte ist er kain Flaisch meer sondern im Krieg "als" "wie" ein Varahn und geht zum Schlußß zum Vetter in Ehr? Rischtisch? Wer findet die versteckten Rechtschreibfehler? M ;-}} --- Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted September 5, 2008 Share #84 Posted September 5, 2008 Für die Gerüchteküche: Im Stumpfl-Anwenderforum findet sich folgendes: "Liebe Forumsgemeinde, die Photokina hat für uns in den letzten Jahren leider zunehmend den Focus auf die klassische Projektion verloren. Deshalb haben wir uns entschieden heuer nicht mit einem eigenen Messestand auf der Photokina vertreten zu sein. Das AV Stumpfl Team wird trotzdem in Köln präsent sein, da wir an zwei Messeständen nahmhafter Hersteller die HDAV-Projektion supporten werden. Details dazu folgen, sobald die Ankündigungen dieser beiden Firmen offiziell sind. ..." Na, das passt ja zu diversen Vermutungen ... :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted September 5, 2008 Share #85 Posted September 5, 2008 ...den bringe ich immer, wenn Leute sich darüber amüsieren, daß andere einen Witz nicht verstehen. Eigentlich muß man ihn kommentieren. Sissi Perlinger kommentierte ihn ungefähr mit den Worten: "Den Sprung zum Vegetarier schafft fast jeder - mit dem Gedankensprung zum Veteran tut sich fast jeder schwer." Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted September 5, 2008 Share #86 Posted September 5, 2008 Na, das passt ja zu diversen Vermutungen ... :D Vermutungen? Klare Ansage. Leica will in der Projektion neue Maßstäbe setzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted September 5, 2008 Share #87 Posted September 5, 2008 Advertisement (gone after registration) Neue Maßstäbe wären fur mich: ein Beamer, der sowohl Dias direkt als auch Bilder vom Rechner/Speicher/Stick projezieren kann ... aber es wird wahrscheinlich nur die letztere Option sein ... Link to post Share on other sites More sharing options...
frankbernhard Posted September 5, 2008 Share #88 Posted September 5, 2008 Ich wäre indertat viel aufgeregter, wenn ich «Stängel» hieße, nachdem der Duden diese Form für seine Hörigen verbindlich gemacht hat, und damit jeder die «krautige, später verholzende Sprossachse höherer Pflanzen» (Brockhaus) genau gleich schreibt wie mich. Richtig, richtig, aber nachdem der Duden ja Herrn Stengel hier garnichts Böses will, ist es für mein Dafürhalten nicht witzig sondern allenfalls polemisch. Aber eigentlich darf ich mir kein Urteil erlauben, ich kenne des Herrn Stengels Stängelwitz ja garnicht. Überhaupt verstehe ich die Aufregung nicht. Auch schon vor des Stängels Zeit (also vor der letzten Rechtschreibreform), schrieb man Herrn Stengels Namen genau wie die hölzerne Sprossachse geschrieben wurde. Die Rechtschreibreform ist nachgerade die erste Gelegenheit für Herrn Stengel zur Differenzierung von dem ganzen Kraut. Mit einem Erscheinen der R10 im Frühjahr nächsten Jahres könnte ich gut leben. So bleibt wenigstens halbwegs Zeit zum Sparen. Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted September 5, 2008 Share #89 Posted September 5, 2008 Das Schönste an einem Witz ist, daß es immer jemand gibt, der ihn nicht versteht. str. Da fällt mir der alte Kalauer ein, nach dem manche Leute vier mal lachen, wenn ein Witz erzählt wird: 1. wenn der Witz erzählt wird, 2. wenn der Witz erklärt wird, 3. wenn alle lachen, 4. wenn sie den Witz endlich verstanden haben... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted September 6, 2008 Share #90 Posted September 6, 2008 Das Schönste an einem Witz ist, daß es immer jemand gibt, der ihn nicht versteht. str. Dass das der schönste Satz vom Tage für mich ist, ist um diese frühe Tageszeit schon klar. Link to post Share on other sites More sharing options...
MEK Posted September 7, 2008 Share #91 Posted September 7, 2008 War bei einem Filmdreh in Shanghai. Da ging es um HD taugliche Aufnahmen und die red war da auch mal ein Thema. Die red war da schon 2006 auf dem Markt und hat mit fotographie nichts zu tun. Link to post Share on other sites More sharing options...
Venkman Posted September 7, 2008 Share #92 Posted September 7, 2008 War bei einem Filmdreh in Shanghai. Da ging es um HD taugliche Aufnahmen und die red war da auch mal ein Thema.Die red war da schon 2006 auf dem Markt und hat mit fotographie nichts zu tun. Das ist die halbe Wahrheit. Der CEO (?) des Herstellers hat in seinem Forum eine Ankündigung hinterlassen, die darauf hindeutet, dass sie jetzt Ihren Sensor auch im DSLR Markt einführen wollen. Hier ein Auszug aus dem verlinkten Thread des OP: The secondary advantage of RED is our sensor program. Some could argue that this is number one. Mysterium "Monstro" is a sensor program that pushes the envelope past anything on the horizon. It will go into Epic, and another camera aimed squarely at the DSLR market. Epic ships with Mysterium-X and has a free upgrade to Monstro. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted September 7, 2008 Share #93 Posted September 7, 2008 Wie auch immer, aber mit Leica hat das immer noch nichts zu tun. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted September 8, 2008 Share #94 Posted September 8, 2008 Das Schönste an einem Witz ist, daß es immer jemand gibt, der ihn nicht versteht. str. Das ist nur schön, wenn derjenige jemand ist, von dem man eigentlich erwarten kann, daß er ihn versteht. Es gibt Menschen, denen ist es einfach nicht gegeben einem Witz zu folgen. Klugerweise sollten die das aber zu erkennen geben und einfach nicht lachen und die Schultern zucken. ich ergänze deshalb: Das Schönste an einem Witz ist, daß es immer jemanden gibt, der ihn nicht versteht und trotzdem lacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 8, 2008 Share #95 Posted September 8, 2008 Wie auch immer, aber mit Leica hat das immer noch nichts zu tun. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted September 8, 2008 Share #96 Posted September 8, 2008 Das ist nur schön, wenn derjenige jemand ist, von dem man eigentlich erwarten kann, daß er ihn versteht. Es gibt Menschen, denen ist es einfach nicht gegeben einem Witz zu folgen. Klugerweise sollten die das aber zu erkennen geben und einfach nicht lachen und die Schultern zucken. ich ergänze deshalb: Das Schönste an einem Witz ist, daß es immer jemanden gibt, der ihn nicht versteht und trotzdem lacht. Ich "hasse" die Menschen, die nach einem (von mir erzählten) Witz die Pointe wiederholen und sagen... jaaa, das ist gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted September 8, 2008 Share #97 Posted September 8, 2008 Ach Gerd - die wollen doch nur zeigen, daß sie ihn verstanden haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted September 8, 2008 Share #98 Posted September 8, 2008 Es gibt auch Witze, die dauern. Zu Zeiten als ich noch nachts in der Backstube meine Brötchen verdiente, brachte SWR 3 einmal einen Witz der Woche. Den haben die eine Woche lang jeden Morgen zwischen 4 und 5 erzählt: Montag: Zwei Kannibalen essen einen Clown - sagt einer von beiden: "Der schmeckt komisch." ("Was für ein Kalauer." dachte ich: "....und den wollen die jetzt jeden Tag erzählen?") Dienstag: Zwei Kannibalen essen einen Clown - sagt einer von beiden: "Der schmeckt komisch." (....da konnte ich über den Witz schon schmunzeln?) ....und am Mittwoch habe ich dann schon bei der Anmoderation gelacht. Bei dem erwarte ich nie, daß jemand sofort lacht und schiebe das auch nicht darauf, daß ihn jemand nicht verstanden hat. Die Pointe ist sofort klar aber es dauert bis sie wirkt - probiert's aus - auch wenn das immer noch nix mit Leica zu tun hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted September 8, 2008 Share #99 Posted September 8, 2008 Ich "hasse" die Menschen, die nach einem (von mir erzählten) Witz die Pointe wiederholen und sagen... jaaa, das ist gut! Es gibt viel schlimmere: Die bei einem Witz, den du erzählst, kurz vor dem Ende die Pointe vorwegnehmen und sich dann auf die Schenkel hauen vor Lachen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted September 9, 2008 Share #100 Posted September 9, 2008 Es gibt viel schlimmere:Die bei einem Witz, den du erzählst, kurz vor dem Ende die Pointe vorwegnehmen und sich dann auf die Schenkel hauen vor Lachen. Was ist daran falsch? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.