like_no_other Posted August 29, 2008 Share #1 Posted August 29, 2008 Advertisement (gone after registration) FTD.de - Porträt: Andreas Kaufmann - Der Selbstablöser - Seite 1 von 3 - Köpfe Das Interview wurde heute in der ftd veröffentlicht und sollte neu sein. Zur Photokina wirds was großes geben! (S. 2 unten) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 29, 2008 Posted August 29, 2008 Hi like_no_other, Take a look here Doktor Kaufmann und die Blondine. I'm sure you'll find what you were looking for!
ptomsu Posted August 30, 2008 Share #2 Posted August 30, 2008 Scheint ja großartig zu laufen! Es kommt eben immer drauf an, daß man das was man macht auch mit dem Herzen macht, Kaufmann tut das offensichtlich. Auf die Innovationen darf man dennoch gespannt sein, besonders was man so alles neu finden kann in der Fotografie ...... Link to post Share on other sites More sharing options...
steich Posted August 30, 2008 Share #3 Posted August 30, 2008 Besonders schön finde ich die Passage "als ob er den Titel nicht in Geschichte, sondern in Heilkunde für angeschlagene Unternehmen gemacht hätte" ;-) Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted August 30, 2008 Share #4 Posted August 30, 2008 ... das lässt hoffen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted August 30, 2008 Share #5 Posted August 30, 2008 Mit dieser Aussage Was unsere Anwender brauchen, werden sie von uns bekommen. werden Erwartungen geweckt. Lasset uns hoffen . Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted August 30, 2008 Share #6 Posted August 30, 2008 ....Was unsere Anwender brauchen, werden sie von uns bekommen.... ...Anwender?!....nicht "Sammler".... ...das ist ein Wort.... ...lassen wir uns überraschen, ob es für eine Anwendung taugt... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted August 30, 2008 Share #7 Posted August 30, 2008 Advertisement (gone after registration) ....Was unsere Anwender brauchen, werden sie von uns bekommen.... ...Anwender?!....nicht "Sammler".... ...das ist ein Wort.... ...lassen wir uns überraschen, ob es für eine Anwendung taugt... Grüße, Jan Anwender, Sammler Profis meinte er nicht, oder? Schönes WE, OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted August 30, 2008 Share #8 Posted August 30, 2008 Anwender, Sammler Profis meinte er nicht, oder? Schönes WE, OLAF ... Profi was: Profianwender oder Profisammler? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted August 30, 2008 Share #9 Posted August 30, 2008 FTD.de - Porträt: Andreas Kaufmann - Der Selbstablöser - Seite 1 von 3 - Köpfe Das Interview wurde heute in der ftd veröffentlicht und sollte neu sein. Zur Photokina wirds was großes geben! (S. 2 unten) Tja, das war keine Blondine, sondern eine Muse, die Ihn küssen wollte. Tja, aber er wollte ja nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted August 30, 2008 Share #10 Posted August 30, 2008 und was braucht man schon Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted August 30, 2008 Share #11 Posted August 30, 2008 ... Profi was: Profianwender oder Profisammler? :D Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted August 30, 2008 Share #12 Posted August 30, 2008 ....Was unsere Anwender brauchen, werden sie von uns bekommen.... ...Anwender?!....nicht "Sammler".... ...das ist ein Wort.... ...lassen wir uns überraschen, ob es für eine Anwendung taugt... Grüße, Jan Leica braucht die Profis als Multiplikatoren, aber den Umsatz bringen die "unverbesserlichen" Amateure. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted August 30, 2008 Share #13 Posted August 30, 2008 Leica braucht die Profis als Multiplikatoren, aber den Umsatz bringen die "unverbesserlichen" Amateure. Gruß Erich ...ich würde noch einen Schritt weiter gehen...... ......die Amateure Bringen das Geld!.. ...es wäre schön, wenn einige Profis die "Neue" als Möglichkeit sehen... ..ich bin dabei!.... ...wenn es einen Sinn macht.... ...und der ist sehr subjektiv angesetzt! Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted August 31, 2008 Share #14 Posted August 31, 2008 Wenn's sehr schön wird bin ich auch dabei Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted August 31, 2008 Share #15 Posted August 31, 2008 Augrund der Überschrift dieses Freds hätte ich mir ja mehr Infos über die Blondine erhofft :-). Stattdessen lese ich in dem FTD Artikel, wie Geschichtslehrer Dr. Kaufmann angeblich über verpaßte Chanchen bei Leitz schimpft. Das wiederum finde ich ungerecht, denn woher will einer wissen, ob es Leica überhaupt noch gäbe, wenn sie frühzeitig entschlossen auf aufwendige Technologien, wie AF und Digitalfotografie gesetzt hätten? Vielleicht macht Kaufmann mit Leica ein kleines Vermögen. Wenn dieses kleine Vermögen jedoch durch Versenken eines größeren Vermögens im schönen Lahntal entstehen sollte, werden sich sicher auch wieder viele Geschichtslehrer finden, die im nachhinein vieles besser gewußt hätten... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 1, 2008 Share #16 Posted September 1, 2008 Wenn Mr. Kaufmann Geld versenkt im Lahntal, so ist es sein eigenes. Das ist ein großer Unterschied zu früher, wo Leica-Häuptlinge für die paar Jährchen ihrer glorreichen Führungsära das Geld anderer in der Lahn platzierten. Link to post Share on other sites More sharing options...
steich Posted September 1, 2008 Share #17 Posted September 1, 2008 @ferdinand Sehe ich ähnlich - und Kaufmanns immer wieder geäußerten Plan, nicht auf Biegen und Brechen SOFORT mit Leica Geld verdienen zu wollen, finde ich in Zeiten von Sharedingsbumsvalue geradezu erholsam. Das ist halt der feine Unterschied zwischen Manager und Unternehmer... Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted September 1, 2008 Share #18 Posted September 1, 2008 Jemand, dessen Ziel/Berufung es war/ist Lehrer zu sein, und dass "auch noch" in einer Waldorfschule, der hat ein gänzlich anderes Selbstverständnis und Weltbild als jemand, der "à priori" Manager geworden ist und sich nach oben geboxt hat. Das allein ist -in meinen Augen- ein unschätzbarer Vorteil für eine Fa. wie Leica! Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted September 1, 2008 Share #19 Posted September 1, 2008 ...ich würde noch einen Schritt weiter gehen...... ......die Amateure Bringen das Geld!.. ...es wäre schön, wenn einige Profis die "Neue" als Möglichkeit sehen... ..ich bin dabei!.... ...wenn es einen Sinn macht.... ...und der ist sehr subjektiv angesetzt! Grüße, Jan Was wären denn die Kriterien Deiner (subjektiven) Sinnsetzung ? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 1, 2008 Share #20 Posted September 1, 2008 Was wären denn die Kriterien Deiner (subjektiven) Sinnsetzung ? Als Jünger von Steiner kann man schon davon ausgehen, daß das schnelle Geld verdienen auf Kosten anderer nicht den ethischen Grundsätzen entspricht Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.