JosefSchachner Posted August 29, 2008 Share #1 Posted August 29, 2008 Advertisement (gone after registration) So aus interesse, wo kauft Ihr euer Leica-Equipment und warum? Ich mach mal den Anfang: Haendler, gebraucht: R5, R50/2, R28/2,8 Haendler, neu: R Gittermattscheibe *g* Ebay: M7, M50/2, M28/2,8 Marktplaats: SF20, V35 L-Forum: 2c Fuer mich ists eine Preisfrage, obwohl so ein 35er asph........ und in relation zu einem Hobby wie sagen wir Motorradfahren.......da gehen sich schon ein paar nette Linsen aus. Ich hab uebrigens auf Ebay bezueglich Leica-Equipment noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, es ist noch nie eine weisse Schachtel mit dem sprichwoertlichen Ziegelstein angekommen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 29, 2008 Posted August 29, 2008 Hi JosefSchachner, Take a look here Leica beim Haendler/Ebay/an der dunklen Strassenecke?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Robert67 Posted August 29, 2008 Share #2 Posted August 29, 2008 Mangels gutsortiertem Händler in der Nähe alles aus Ebay: M8 Händler 2.8/28 asph Händler 2.8/90 Elmarit privat Ein wenig Bauchweh hatte ich schon mit der Vorabüberweisung für die M8. Ist aber alle super gut gelaufen. Auf die Nase gefallen bin ich bisher nur bei einem Trinovid 7x42. Das war als super Zustand beschrieben. Dabei waren die Okulare von innen angelaufen. Geld gab es erst mit anwaltl. Hilfe zurück. Dann allerdings in Rekordzeit. Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
rickp13 Posted August 29, 2008 Share #3 Posted August 29, 2008 wenn ich zuruckblicke, eigentlich alles ebay und nichts vom haendler. dabei war nur ein unerwartetes problem - ein 35mm summicron der aus der schweiz kamm (eust hat mein "schnaepchen ruiniert) und ein groessere fokus problem hatte. gruesse aus hamburg rick Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maddoc2003jp Posted September 3, 2008 Share #4 Posted September 3, 2008 Alle Kameras (bis auf drei vom Händler - via Internet -) und Objektive über die classifieds im rangefinder-forum. (Dies soll keine Werbung sein...) Bisher immer Glück gehabt (auch beim Noctilux !) allerdings gehört etwas Vertrauen und Mut dazu. Ich habe ein Objektiv in der Bucht ersteigert (Summaron 35/2.8 mit Brille) und es war exakt genauso wie beschrieben und sehr schnell geliefert. Mein 35mm Summicron-M IV über eine Kleinanzeige hier bei LUF und mein 35mm Summilux-M pre-ASPH über einen thread bei photo.net. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted September 3, 2008 Share #5 Posted September 3, 2008 na, dann schliesse ich mich hier mal an: M8 = Händler vor Ort (Neuware) 3 Akku für die M8 = von einem Mitglied des LUF (Gebrauchtware) sehr guter Zustand Summarit 2,5/35 = Händler vor Ort (Neuware) Summarit 2,5/50 = Händler vor Ort (Neuware) Summarit 2,5/75 = Händler vor Ort (Neuware) M8 und Objektive im Internet wären zwar geringfügig günstiger gewesen, da mein Händler mir allerdings immer mit Rat und Tat (Leih von diversen Optiken zum Vergleich) behilflich war und ist, war mir der Preisunterschied dies aber alle mal wert. LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted September 3, 2008 Share #6 Posted September 3, 2008 Dank überwiegend gut sortiertem Händler vor Ort kaufe ich fast ausnahmslos beim Vor-Ort-Händler. In wenigen Ausnahmefällen beim Nicht-vor-Ort-Händler. Wie mein Vorredner weiß ich um die Vorteile des Vor-Ort-Händlers ... also kaufe ich auch dort. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.