Jump to content

Privat Area

Brotspinne

Recommended Posts

• 2 weeks later...
Herjee, 4 Bilder, 109 Klicks und niemand tut seine Meinung kund. ...

... das passiert schon mal, hat aber sicher nichts zu bedeuten. Und ist immer noch besser als "Lovely composition, light, contrast, detail and tonal range." :D

Mir gefallen Deine Bilder.

Im Titel kombinierst Du ein deutsches und ein englisches Wort, bei den Bildern jeweils zwei sehr unterschiedliche Fotos, z. B. eine enge Küche und einen Hotelgang unter dem wiederum englischen Titel "The Kitchen". Da die Gestaltung der Fotos selbst wenig Aufmerksamkeit erregt, kann der Betrachter nur vermuten, daß es nicht um deren Form sondern Inhalt geht. Ohne jeglichen Kontext fällt es mir jedoch schwer z. B. zu Küche und Hotelgang etwas zu sagen...

@Zebra,

danke! Und richtig, "Lovely composition, light, contrast, detail and tonal range." ist nicht wirklich hilfreich...

@Manfred,

ich hatte gehofft, der Kontext erschließt sich aus den Bildern. Da ich viel unterwegs bin, habe ich versucht, genau das in Bildern wiederzugeben. (Und in der Überschrift fehlt ein "e".)

Gruß,

Mareike

Hallo Mareike,

Du kennst ja meine Meinung zu den Bildern. Vom Thema, als auch von der Umsetzung finde ich Deine Idee mehr als überzeugend. Dazu die gute Präsentation als Gegenüberstellung, zwischen "gemütlichen zu Hause" und "kalter Hotelstimmung".

Ich erinnere mich da auch an das Bild mit dem Konferenzraum auf der einen- und dem kleinen gedeckten Tisch mit der Teekane auf der anderen Seite. Aber das hast Du hier ja nicht gezeigt.

Mein persönlicher Favorit ist auch hier "The Kitchen". Ich finde die Bildidee mit dem mit dem schmutzigen Geschirr auf dem Boden an der Tür und die Sicht über den leeren Flur klasse und kreativ schön gelöst.

Mareike, bleib hier weiter am Ball. Auf weitere Bilder dieser Serie bin ich schon jetzt gespannt! :)

Gruß

Thomas

Mareike,

wenn Du mal wieder bei einem der Treffen im Raum Köln bist und wir sehen uns dann sage ich mal meine Gedanken zu der Serie, es hier niederzuschreiben wäre zu aufwendig.

Gruß

Rolf

Ich finde die kleine Bildpaare bzw. Gegenüberstellungen klasse.

Wobei erst beim 2. Bildpaar mir klar wurde, das hier für mich der Kontrast private Heimelichkeit im Gegensatz zur Hotelanonymität gezeigt wird.

Denn es gibt ja auch Designwohnungen und Bäder, die privat genutzt werden und auch sehr schön sein können.

Schöne Idee und für mich zumindest leicht verständlich.

Grüße

Möbi

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...