MünsterM3 Posted September 2, 2008 Share #41 Posted September 2, 2008 Advertisement (gone after registration) Danke Jan! Werde bald berichten. Die Leute waren am Telefon sehr nett! Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 2, 2008 Posted September 2, 2008 Hi MünsterM3, Take a look here Imacon Precision, Gebraucht, Wo suchen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest mamiya7 Posted September 2, 2008 Share #42 Posted September 2, 2008 Na dann bin ich ja mal gespannt auf meinen Trommelscanner! Aber ich hoffe das die 500€ zumindes bei 6*6 gebrauchen werde! Grüße Martin Auch bei KB-Film! Den musst Du ja noch mehr vergrössern. und da muss die Scanqualität optimal sein. Viel Spaß mit der neuen Errungenschaft! Gruß Sören Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted September 2, 2008 Share #43 Posted September 2, 2008 War am Wochenende lange in der Dunkelkammer! Gefiel mir sehr gut – träume immer noch von Ciba Chrom! Hoffe, dass es im September damit losgeht. Der Scanner soll nur für das Netz sein! Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted September 2, 2008 Share #44 Posted September 2, 2008 Der Scanner soll nur für das Netz sein! Martin .... :eek: ...ach du dickes Ei!...nur für den Bildschirm!!... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 3, 2008 Share #45 Posted September 3, 2008 Wieder einer mit Kanonen auf Spatzenjagd (Der Veyron ist nur für die Stadtfahrten:rolleyes: ) Der Scanner soll nur für das Netz sein! Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted September 3, 2008 Share #46 Posted September 3, 2008 Wieder einer mit Kanonen auf Spatzenjagd (Der Veyron ist nur für die Stadtfahrten:rolleyes: ) Hoffentlich kann ich die Kanone überhaupt bedienen. :rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
frankbernhard Posted September 3, 2008 Share #47 Posted September 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Ja, nirgends bekommt man heutzutage wohl so viel schön gescannte Pixel für vergleichsweise wenig Geld. Auf zu den Trommelscannern! Und wer es gewohnt ist, Tagelang in der Dunkelkammer für einen ordentlichen Abzug zu verbringen, ist mit so einer Photomultiplier-Kanone um eine Beschäftigung reicher. Und Übung macht hier den Meister, keine Angst, das Aufmontieren gelingt nach ein paar Dias gut. Und dann wird man mit einer großzügigen Kaffeepause während des Scanvorgangs bedient. Übrigens: Meines Wissens werden manche Trommelscanner auch von Silverfast bedient. (Zumindest war es bei den Scannern von Heidelberg mal so.) Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted September 8, 2008 Share #48 Posted September 8, 2008 Wieder einer mit Kanonen auf Spatzenjagd (Der Veyron ist nur für die Stadtfahrten:rolleyes: ) Der Scanner ist eine echte Kannone, hätte ich so nicht erwartet, ganz sicher nicht nur für das Netz!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted September 8, 2008 Share #49 Posted September 8, 2008 Erster Bericht: Scanner: einfach toll, viel besser als dir Nikon 5000. Aufkeben: Scannzeit: annehmbar Ergebniss: Mac: ganz anders als ein PC Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted September 8, 2008 Share #50 Posted September 8, 2008 Erster Bericht: Scanner: einfach toll, viel besser als dir Nikon 5000. Aufkeben: .............. Ergebniss: Mac: ganz anders als ein PC .. ....das der Nikon da in die Knie geht war klar!....das Wort "unscharf" bekommt plötzlich einen Namen!... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mamiya7 Posted September 8, 2008 Share #51 Posted September 8, 2008 Erster Bericht: Scanner: einfach toll, viel besser als dir Nikon 5000. Aufkeben: Scannzeit: annehmbar Ergebniss: Mac: ganz anders als ein PC habe ich zu viel geschwärmt? zum ersten Mal am Mac? Du willst nach etwas Gewöhnung keinen PC mehr! Und das mit der Montage ist bald ein Kinderspiel. Ruhig Fragen stellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted September 9, 2008 Share #52 Posted September 9, 2008 habe ich zu viel geschwärmt? zum ersten Mal am Mac? Du willst nach etwas Gewöhnung keinen PC mehr! Und das mit der Montage ist bald ein Kinderspiel. Ruhig Fragen stellen. Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe! Kenne PC s seit über 25 Jahren, leider bislang keinen Apple: Obwohl es ein G3 ist läuft er mit PS 7 sehr schnell! Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted September 9, 2008 Share #53 Posted September 9, 2008 .. ....das der Nikon da in die Knie geht war klar!....das Wort "unscharf" bekommt plötzlich einen Namen!... Grüße, Jan Ja, ja oft sogar meinen!!! Hier ein Scann von Negativ! Wäre nett, wenn ihr mir Mängel sagen würdet! Martin Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/61249-imacon-precision-gebraucht-wo-suchen/?do=findComment&comment=649003'>More sharing options...
ALUX Posted September 10, 2008 Share #54 Posted September 10, 2008 Ja, ja oft sogar meinen!!! Hier ein Scann von Negativ! Wäre nett, wenn ihr mir Mängel sagen würdet! Martin Ist das ein 100%-Ausschnitt oder das Gesamtbild? Ein Mangel ist auf jeden Fall, dass die Schärfenebene etwas zu weit hinten liegt (siehe Strickmuster des Pullovers an der Schulter). Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted September 10, 2008 Share #55 Posted September 10, 2008 Ist das ein 100%-Ausschnitt oder das Gesamtbild?Ein Mangel ist auf jeden Fall, dass die Schärfenebene etwas zu weit hinten liegt (siehe Strickmuster des Pullovers an der Schulter). Danke, stimmt! 100% ohne Öl! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted September 10, 2008 Share #56 Posted September 10, 2008 Danke, stimmt! 100% ohne Öl! Ach deshalb hat sie sie einen leichten Sonnenbrand. Die falsche Lage der Schärfe ist mit Sicherheit auch auf dem Negativ so, die kommt nicht vom Scannen. Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted September 10, 2008 Share #57 Posted September 10, 2008 Ach deshalb hat sie sie einen leichten Sonnenbrand. Die falsche Lage der Schärfe ist mit Sicherheit auch auf dem Negativ so, die kommt nicht vom Scannen. Ja ganz sicher! Habe auch für die ersten Versuche nicht die besten Negative genommen! Aber dies ist auch bei der M6 (meine) Schwachstelle. Glaube/hoffe, dass es mit der M3 besser geht. Objektiv: 1:1,4 75mm ganz offen! Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted September 10, 2008 Share #58 Posted September 10, 2008 Kannst Du vielleicht mal das Gesamtbild einstellen ums sich eine Vorstellung von der Größe des Auschnittes machen zu können? Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted September 10, 2008 Share #59 Posted September 10, 2008 Kannst Du vielleicht mal das Gesamtbild einstellen ums sich eine Vorstellung von der Größe des Auschnittes machen zu können? Das war das Gesamtbild! Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted September 10, 2008 Share #60 Posted September 10, 2008 Achso, ich meinte mit 100% einen unverkleinerten Auschnitt der die Pixel in 100% Größe zeigt. Der berühmte 100%-crop. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.