Jump to content

Leitz/Leica Prospekte

Martin K

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Alle,

Bin dabei Haus aufzuräumen wegen Umzug. Jede Menge Leitz/Leica Prospekte der letzten 45 Jahren kamen zu Tage. Dabei sind Leica M4, M5, M6, Visoflex III, Prado-Universal, Vz3 Episcope, Leicaflex SL, Fadomat, Focomat 1c, Leica CL, Leica R3 bis R9, Diascriptor 4, Leicina Super RT1, Noctilux f/1.2, Leica Handbooks 12/89 und 3/92, und noch vieles mehr - aber alles in Englisch. Nur zwei Deutsche Gesamtkataloge für den Fachhandel 1973 und 1980 sind auch dabei. Dieses Material habe ich in den vergangenen Jahrzehnten von der hiesigen Leica Vertretung bekommen. Zustand gut benutzt, also nicht Sammlerzustand! Alles zusammen etwa 8 kg. Wer Interesse dran hat kann mir eine Mail schicken, dann schicke ich gerne alles in einer Postpackung. Postgeld per Landpost wird etwa Euro 50 sein – darüber können wir uns ja einigen. Ablieferungszeit wird etwa sechs Wochen sein denk ich mir. Wenn keiner drann interesiert ist, dann wandert alles in die gebrauchtpapier Entsorgung.

Sehr freundlichen Gruss aus dem südlichem Halbrund, Pretoria, Südafrika wo es sich gerade bequemt Frühling zu werden.

Martin Kellermann

Guest Bernd Banken

Hallo Martin,

Dein Angebot kann ich leider nicht annehmen, bin aber etwas enttäuscht, dass sich keiner auf Deine freundlichen Zeilen rührt.

Allerdings haben hier alle nur noch eins im Kopf: Die PhotoKina....:D

Grüsse

Bernd

"Und rare Stücke sind auch kaum dabei."

So, so, Gerd,

wenn das unerhörte erste SL2-Prospekt mit dem blanken Busen dabei gewesen wäre, hättest Du also zugeschlagen, odr :) ?

Ob mit oder ohne blanken Busen, meine Frau würde mich aus dem Haus jagen, wenn ich mit ´nem ganzen Paket alter Leica-Prospekte ankäme. Ich vermute, sie hat jetzt schon kleine Horrorvorstellungen von meiner Rückkehr von der photokina :o .

Gruß Friedhelm

Das mit der Ehehgemahlin und den 8 kg Leica Altpapier kann ich gut nachvollziehen - deswegen muss es bei mir weg - wenn man in eine kleinere Wohung zieht, dann, naja !? Dass alle hier im Forum nur Photokina im Kopf haben verstehe auch ich sehr gut, mir geht es auch so, aber hier in Südafrika wird Leica leider SEHR, SEHR KLEIN geschrieben, also ist Leica auftritt in Köln JWD. Hier ist C bisweilen König, aber N holt mächtig auf, und mit weniger als 600/f4 ist unter den leidenschaftigen AmaProfis in der Wildnis wenig getan. Es haben sich aber schon einige Engagierte gemeldet die die 8kg gerne möchten. Wir werden unser allerbestes tun die Sonderware wieder nach Deutschland zu beschaffen - auch ohne den "besagten" SL2 Prospekt, der aber nie dabei war. Ich werde mich bei der jetzigen, hiesigen Leica Vertretung beschweren - aber das ist die dritte oder vierte seit der SL2 - leider!

Sehr, sehr freundlichen Gruss aus Südafrika, wo es noch einige Leica Fanatiker gibt, Martin

Advertisement (gone after registration)

"Und rare Stücke sind auch kaum dabei."

So, so, Gerd,

wenn das unerhörte erste SL2-Prospekt mit dem blanken Busen dabei gewesen wäre, hättest Du also zugeschlagen, odr :) ?

Du wirst lachen, per Zufall habe ich den sogar irgendwo.

Heutzutage ist so ein Prospekt keine Aufregungen mehr wert, von allen Zeitungskiosken leuchten einem die blanken entgegen.

Gruß

Gerd

Guest liesevolvo

Hallo, Martin!

Völlig off-topic: Ich finde sowohl Dein Angebot sehr nett als auch Deine Art der Kommunikation. Danke! Klar, paar Kilo Leitz-Prospekte in Pretoria kann man nicht vergleichen mit einem Karton voll in Neheim-Hüsten bei Arnsberg...

Dir alles Gute für den Umzug (für mich ein Horror)...

Lenn

War noch nie in ZA, sehe mir aber sehr gerne die Bilder (Minolta-made) an aus der Zeit, als meine Älteste Assistenzärtin war im Kinderkrankenhaus in Stellenbosch, meine Zweitgeborene Famulatur machte in der Orthopädie irgendwo in Capetown, die jeweiligen Männer mal eben zu Besuch dort waren.

Wie nervt man einen alten Mann? "Du, Lenn, wir haben kein Auto gemietet, wir haben eins gekauft" (schluck). "Wass'n?" "Daimler 280E, Serie 123, golden, geil.!" (schluck) "Hat nur 200.000 Kilometer drauf, oder Meilen oder so.." (schluck)

Alles gut gegangen, nie Terz gehabt, in den Köpfen der vier Beteiligten eine wunderbare Zeit, ob Job oder Tourismus. "Es ist einfach ein wunderbares Land."

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...