Jump to content

Presse - Info .....

Ilvesheim

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wenn ich das richtig verstehe, dann stinken die nach Deinem Erachten die R-Optiken gegen die Nikon-Hausmarke dermaßen ab, dass LEICA den direkten Vergleich zu scheuen hätte?

So massiv habe ich Kritik an Leica selten gehört. Nun gut, wenn Du sowieso lieber mit 'ner D40 unterwegs bist. Aber woher kommt diese Erkenntnis? Nur so aus dem Bauch oder gibt es nachlesbare Publikationen, die das Thema näher vertiefen?

H.

Das war ein Umkehrschluß. Wenn Leica-R Linsen an Nikon passen würden, hätten die Solmser nicht nur Abtrünnige in Richtung C, sondern im R-Segment auch zu Nikon :)

• Replies 45
  • Created
  • Last Reply
Die Steigerung der Gesichtserkennung ist dann der "Smile Shot", siehe z.B. Olympus Smile Shot

Was wird wohl noch alles kommen?

Eine Blinzelerkennung gibt es schon, auch eine Wiedererkennung bekannter Gesichter – damit könnte man seine Bilder eigentlich gleich automatisch mit den Namen der Abgebildeten verschlagworten. Natürlich eine Motiverkennung (von Pentax schon in der analogen Ära verwirklicht) für die automatische Wahl des Motivprogramms. Fast alles außer der Motivklingel gibt es schon.

Die Steigerung der Gesichtserkennung ist dann der "Smile Shot", siehe z.B. Olympus Smile Shot

Also, was Olympus da so alles anbietet, finde ich zum Teil schon abartig, besonders die Option, Gesichter zu verzerren:

...und „Funny Face“ verhilft zu lustig verzerrten Gesichtern - damit ist das nächste Lächeln im Freundeskreis gleich gesichert....

Keine Ahnung, wer noch lächelt, wenn er/sie das eigene Gesicht zu einer Fratze verzerrt sieht - das ist dann nicht mehr "funny", und mit Photographie hat das eh' nichts mehr zu tun... :(

Ich habe mir schon oft eine Videokamera gewünscht, an die ich meine SLR-Objektive anschnallen kann.

Ich finde diese Funktion völlig genial, hätte ich gerne an der 40D.

Dann könnte ich ultrascharfe Makros mit dem 100er-USM filmen.

Und dann erst die Freistellmöglichkeiten bei normalen Aufnahmen...

Kein Winzigchip einer Videokamera!

*schwärm*

Ich habe mir schon oft eine Videokamera gewünscht, an die ich meine SLR-Objektive anschnallen kann.

Für schlappe 950 € kannst Du Dir diesen Zwitter bei Foto Koch schon vorbestellen.

Oder Du wartest noch 'ne Weile, dann wird der Preis ganz sicher sinken. Spätestens, wenn die nächste DSLR kommt, die weitere Gimmicks eingebaut hat.

Aber wer es braucht.

H.

Für schlappe 950 € kannst Du Dir diesen Zwitter bei Foto Koch schon vorbestellen.

Oder Du wartest noch 'ne Weile, dann wird der Preis ganz sicher sinken. Spätestens, wenn die nächste DSLR kommt, die weitere Gimmicks eingebaut hat.

Aber wer es braucht.

H.

Unbedingt brauchen? ...nicht wirklich.

Aber neudeutsch "nice to have" :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...