harantw Posted August 24, 2008 Share #1 Posted August 24, 2008 Advertisement (gone after registration) Möchte meine Leica III f mit reichhaltigem Zubehör verkaufen. Weiß leider nicht, was man für die einzelnen Stücke verlangen kann. Ist jemand in der Lage, mir einen Hinweis auf irgendwelche Stellen zu geben, die solche Informationen beinhalten? Ich meine nicht den Verkauf an Händler. Notfalls könnte mir aber auch das einen gewissen Anhaltspunkt verschaffen. Ebay hat mir nicht weitergeholfen, weil zu wenig Angebote. Freundliche Grüße . Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 24, 2008 Posted August 24, 2008 Hi harantw, Take a look here Leica III f und Zubehör. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted August 24, 2008 Share #2 Posted August 24, 2008 Hallo und willkommen, der Preis ist stark abhängig vom Zustand der Sachen. Über den Äther Aussagen zu tätigen ist kaum möglich. Die Recherche bei ebay (beendete Angeobote) oder bei den bekannten Leica-Händlern mag entsprechende Anhaltspunkte bzgl. eines Preises liefern. Dann z.B. hier im Anzeigenmakrt einstellen. Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted August 24, 2008 Share #3 Posted August 24, 2008 eine IIIf in einzelnen Stücken kostet so um die 120....im Ganzen 250.... Link to post Share on other sites More sharing options...
m_opel Posted August 25, 2008 Share #4 Posted August 25, 2008 Ebay hat mir nicht weitergeholfen, weil zu wenig Angebote. Da bin ich aber anderer Meinung. Das IIIf-Angebot bei eBay ist ziemlich gut sortiert - man muß natürlich die internationalen Angebote mit dazunehmen; die Preise sind weitgehend einheitlich! - und erlaubt damit eine mehr als akzeptable Übersicht über die Preissituation. Es sind selten weniger als 10 IIIf gleichzeitig im Angebot, die Qualitätsspanne reicht dabei von kaputt über verbraucht bis hin zu neuwertigen, technisch überholten oder sogar restaurierten Exemplaren mit OVP und Originalrechnung; erstere liegen bei weit unter 100 Euro, letztere bei bis über 1000 Euro. Für ein Exemplar mit dem Alter "angemessenen" Gebrauch/Zustand - dementsprechend also nicht mehr exakten (langen) Zeiten, leicht trübem und evtl dejustiertem Sucher und verwitterten Verschlußrollos hat Jan ja bereits Preise genannt, die m.E. fast schon die Obergrenze der Preislage (bei eBay & für o.g. Zustand!) darstellen... Am besten: einmal mit'm Staubtuch drüber und ab in die Vitrine. Frißt ja kein Brot. PS: Deutlich mehr Geld gibts für den Verkauf des Autos; da bleibt dann sogar noch Geld für Anschaffung eines Fahrrads übrig... und vom gesparten Spritgeld kann man jede Menge Zigaretten oder auch Filme für die IIIf kaufen. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
harantw Posted August 27, 2008 Author Share #5 Posted August 27, 2008 Da bin ich aber anderer Meinung.Das IIIf-Angebot bei eBay ist ziemlich gut sortiert Da bin hinwiederum ich anderer Meinung. Sowohl bei ebay Deutschland, als auch bei ebay weltweit kommen, wenn überhaupt , nur ganz wenige Angebote zum Vorschein. Das gilt für die Kamera und auch für die verschiedenen Zubehörstücke. Ich bin der festen Überzeugung, die Suche richtig angegangen zu sein. Nach wie vor bin ich auf der Suche nach einer Art Liste. Kann mir wirklich keiner helfen? Freundliche Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted August 27, 2008 Share #6 Posted August 27, 2008 Na, machen wir noch mal 'nen Versuch.... Es mag sich hier niemand recht äußern, weil der Wert einer Allerwelts-Leica (ich liebe meine IIIf) praktisch ausschließlich abhängt vom Zustand und der Funktionstüchtigkeit. Daher ist jeder Preis-Hinweis erst mal unseriös. Selbst sehr gute Fotos lassen keine Fern-Schätzung zu, man muss das Ding halt in den Fingern halten. Zu bedenken ist, dass die Grundüberholung einer IIIf mit Ersatz der Verschlusstücher so bummelig den halben Tausender kostet (so bei meiner), im Werk selber vermutlich deutlich mehr - und die kann durchaus fällig werden bei einer äußerlich überaus schönen Kamera, denn die Dinger altern im Liegen (mit Pech mehr als bei Benutzung). Also, es geht einfach nicht, einen Katalog von Preisen zu erstellen, eine Leica ist keine Briefmarke, deshalb gibt's auch keinen 'Michel'. Wenn bei ebay nichts ist: Du kannst mal schauen auf die Webseiten von Händlern, z.B. gibt es eine Firma 'Meister' in HH und in B. Da sieht man auch gebrauchte IIIf. Aber bevor hier Blütenträume entstehen: Die Preise dort sind sehr hoch - und sie liegen weit, sehr weit, davon entfernt, was im Verkauf privat an privat erzielt wird. Grund: Der Händler hat Laden und Personal, er hat einen Ruf zu verlieren, er wird auch ohne Garantie (wäre ja absurd bei einer mindestens 50 Jahre alten Kamera) doch kulant sein müssen. Ich hänge mich mal (mit der Gefahr von Schelte aus dem Forum) aus dem Fenster: Wenn der Privatverkauf einer IIIf etwa 30 bis 50 Prozent dessen bringt, was der Händler im Internet aufruft (ich rede nicht von Kommissionsware!), sind beide Seiten gut bedient. Hier will Dir keiner 'nicht helfen', sondern hier kann Dir keiner seriös helfen. Freundlichen Gruß! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted August 27, 2008 Share #7 Posted August 27, 2008 Advertisement (gone after registration) Hier will Dir keiner 'nicht helfen', sondern hier kann Dir keiner seriös helfen. Freundlichen Gruß! Lenn ich denke Lenn hat das bereits Gesagte gut zusammengefasst - mehr Hinweise und Infos wird es nicht geben, geht man diesen allerdings nach, wird man zu einem Ergebnis kommen. Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 27, 2008 Share #8 Posted August 27, 2008 Aber doch: Setze alles mit genauer Beschreibung und aussagekräftigen Fotos gegen Gebot in den Anzeigenmarkt dieses Forums. Schau Dir die Gebote an und überlege, ob das Deinen Vorstellungen (von Reichtum;) ) entspricht. btw. Werden solche Preisanfrage und Verkaufsmeldungen (zumal von Erstpostern) nicht so gerne gesehen. Dafür haben wir den Anzeigenmarkt, der das ansonsten kostenlose Forum am Leben hält. Hierzu gibt es auch eine Regel: Privater Verkauf von Leica Produkten Das Forum enthält einen Gebrauchtmarkt, der zur Finanzierung des kostenlosen Forums beiträgt. Daher sind Gebrauchtanzeigen im eigentlichen Forum in Beiträgen oder Signaturen oder die Verlinkung z.B. auf eBay-Auktionen nicht gestattet. Ebenso sind entsprechende Verhandlungen, Preisdiskussionen oder Verkaufsmeldungen nicht erlaubt. Kann mir wirklich keiner helfen? Freundliche Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted August 27, 2008 Share #9 Posted August 27, 2008 Dafür haben wir den Anzeigenmarkt, der das ansonsten kostenlose Forum am Leben hält. Auch auf diesen wurde bereits verwiesen. No Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 27, 2008 Share #10 Posted August 27, 2008 Danke dafür. Ich hab´s nur nochmal in Erinnerung gerufen;) Auch auf diesen wurde bereits verwiesen.No Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted August 27, 2008 Share #11 Posted August 27, 2008 Danke dafür. Ich hab´s nur nochmal in Erinnerung gerufen;) gerne , keine Ursache OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.