Jump to content

"private Fehden..."???

Guest lll

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Peter,

dieser Beitrag von Dir hat nun endgültig Bild-Zeitungsniveau. Ursache und Wirkung verkennen, aus dem Zusammenhang gerissen zitieren und dann populistische Phrasen dreschen. Bist Du in der Politik tätig?

Und nein, Grundrechte verteile ich nicht, aber nochmals: Jeder, der hier meint, es falle unter das Recht der freien Meinungsäußerung, in einem Forum, dessen Eigentümer/Betreiber nicht er selbst ist, beliebig rumstänkern zu können, der hat das Grundrecht der freien Meinungsäußerung gründlich mißverstanden.

Andreas

Andreas,

Bin weder in der Politik, noch in ähnlichen Bereichen tätig. Aber mach Dir doch mal die Mühe die Beiträge des zitierten Mitgliedes zu scannen, dann wirst Du wahrscheinlich sehen, daß aus irgendeinem Grund dauernd angeeckt wird - muß daher Absicht sein. Und wenn Du meine Reaktion, wo ich mich in letzter Zeit sehr zurückhalte, also Bildzeitungsnivau betrachtest, dann bist eher Du derjenige, der versucht "politisch" zu argumentieren.

Im Übrigen sind diese Diskussionen jedensfalls nicht das was ich mir von irgendeinem Forum erwarte, schon gar nicht vom Leica Forum, das habe ich auch schon mehrfach hier deponiert, aber leider ändert es nicht viel (zumindest in meinen Augen). Daher ziehe ich mich auch vermehrt aus solchen Diskussionen zurück. Tut mir also leid daß es mich doch wieder mal gepackt hat und ich mich eingemischt habe.

Nur Eines ist bedenklich, bald gibt es kaum noch Diskussionen aus denen man sich zurückziehen kann, weil man sowieso schon die meisten meidet. Da tritt dann ein gewisser Selbstregelungseffekt ein, der auch vom Admin bereits angesprochen wurde.

Peter

• Replies 100
  • Created
  • Last Reply
Andreas,

Bin weder in der Politik, noch in ähnlichen Bereichen tätig. Aber mach Dir doch mal die Mühe die Beiträge des zitierten Mitgliedes zu scannen, dann wirst Du wahrscheinlich sehen, daß aus irgendeinem Grund dauernd angeeckt wird - muß daher Absicht sein. Und wenn Du meine Reaktion, wo ich mich in letzter Zeit sehr zurückhalte, also Bildzeitungsnivau betrachtest, dann bist eher Du derjenige, der versucht "politisch" zu argumentieren.

Im Übrigen sind diese Diskussionen jedensfalls nicht das was ich mir von irgendeinem Forum erwarte, schon gar nicht vom Leica Forum, das habe ich auch schon mehrfach hier deponiert, aber leider ändert es nicht viel (zumindest in meinen Augen). Daher ziehe ich mich auch vermehrt aus solchen Diskussionen zurück. Tut mir also leid daß es mich doch wieder mal gepackt hat und ich mich eingemischt habe.

Nur Eines ist bedenklich, bald gibt es kaum noch Diskussionen aus denen man sich zurückziehen kann, weil man sowieso schon die meisten meidet. Da tritt dann ein gewisser Selbstregelungseffekt ein, der auch vom Admin bereits angesprochen wurde.

Peter

Ich glaube Andreas meint mit dem Bildzeitungsniveau einen anderen Peter, oder?

CBrancusi heißt mit Vornamen auch Peter

CBrancusi heißt mit Vornamen auch Peter

Wenn das so ist, dann nix für ungut, ich stehe aber dennoch zu dem was ich geantwortet habe - leider !

Gruß

Peter

Guest BaldHeadLightning
ich würde noch einen Schritt weitergehen: wo sind die Bilder etlicher, die hier wie wild diskutieren? es gibt etliche, die noch nie ein Bild eingestellt haben.

Ein Photo-Forum sollte aber sein Hauptaugenmerk auf der Bildersektion haben. Derzeit ist es massiv umgekehrt - und das nicht nur, weil so viele phototechnische Fragen aufgetaucht sind ... :rolleyes:

Wer die Debatten im Kundenforum nicht mag, und stattdesssen lieber Bilder betrachtet und sich an denen produkltiv reibt, der kann sich doch die Bilder in aller Ruhe ansehen und dazu posten.

Dafür gibt dieses Forum reichlichen und abgeschlossenen Raum:cool:

Guest BaldHeadLightning
Dem stimme ich zu und gehe noch weiter! Alle die nicht ausweisen können Besitzer einer Leica Kamera zu sein, sollten gleich gar nicht rein gelassen werden.

Eben, dafür liegt auch jeder LEICA ein LEICA-Pass bei.

Allerdings sollte der auch vom LEICA-Service-Zentrum abgestempelt sein, mit der Beglaubigung, dass selbiger LEICA-Pass-Inhaber auch ein zufriedener und treuer LEICA-Kunde ist.

Zum Schluß noch gemeinsam laut bekräftigt:

Pfui Autofocus

So ist es, ich versuche höflichkeitshalber, die Mitforenten immer mit ihrem Vornamen anzusprechen, so sie den denn preisgeben. Und hier warst natürlich nicht Du, Peter (Tomsu) gemeint, sondern ganz klar der andere Peter! Das ergab sich wie ich meine aber auch dem Zusammenhang bzw. aus dem Bezug zum Zitat, auf das ich geantwortet hatte.

Ansonsten hast Du in der Substanz natürlich recht, das hier sind nicht die Diskussionen, die ich in einem solchen Forum führen möchte, insofern verstehe ich Deine Reaktion, mir geht es ähnlich, ich beteilige mich nur noch sehr selektiv hier.

Grüße,

Andreas

Guest menze_as

Advertisement (gone after registration)

Wer die Debatten im Kundenforum nicht mag, und stattdesssen lieber Bilder betrachtet und sich an denen produkltiv reibt, der kann sich doch die Bilder in aller Ruhe ansehen und dazu posten.

ach - und du meinst, die derzeit hier geführten threads sind phototechnisch - dafür ist das Forum da und für nichts anderes - produktiv??

ach - und du meinst, die derzeit hier geführten threads sind phototechnisch - dafür ist das Forum da und für nichts anderes - produktiv??

Das sagt er doch gar nicht! Das "phototechnisch" ist Deine Erfindung, Astrid.

Wofür das Forum da ist, das entscheidest Du?

Schönen Tach noch.

Peter

Guest BaldHeadLightning
So ist es, ich versuche höflichkeitshalber, die Mitforenten immer mit ihrem Vornamen anzusprechen, so sie den denn preisgeben. Und hier warst natürlich nicht Du, Peter (Tomsu) gemeint, sondern ganz klar der andere Peter! Das ergab sich wie ich meine aber auch dem Zusammenhang bzw. aus dem Bezug zum Zitat, auf das ich geantwortet hatte.

Wenn wir denn schon bei der Unruhe im Karton sind:

Groß und deutlich ist immer der Nickname zu erkennen.

Damit ist auf einer Seite relativ schnell erkennbar, wer mit wem spricht.

Weshab tauchen denn hier noch die anderen Namen überhaupt auf?:confused:

Guest BaldHeadLightning
Irgendwie ist es eigentlich wirklich zu dumm!

Wie schön, dass auch Du mit Deiner weisen, triefgründigen Feststellung so förderlich mit dabei bist.:D :D :D

Guest menze_as
Das sagt er doch gar nicht! Das "phototechnisch" ist Deine Erfindung, Astrid.

Wofür das Forum da ist, das entscheidest Du?

Kundenforum - Digitalforum - (das unnötige) "Analogforum" ...

irgendwie klar eigentlich, oder brauchst du dann noch eine extra Beschreibung? :D

Schönen Tach/Abend zurück noch

Astrid

Kundenforum - Digitalforum - (das unnötige) "Analogforum" ...

irgendwie klar eigentlich, oder brauchst du dann noch eine extra Beschreibung? :D

Das beantwortet die Frage nicht.

Dieses Post von BaldHeadLightning hattest Du gesehen?

Grüße

Peter

Genialer Vorschlag!!

Und wer beantwortet dann den Interessierten Fragen wie "M oder R?", "Welche gebrauchte M ist die beste für den Einstieg?"

Und was zu den Fotos:

Fotos gibt es im Fotoforum...hier sind wir ja im Kundenbereich...deshalb gibt es ja zwei Sparten.

Grüße,

Sven

die bilder im fotoforum, sind für mich, bis auf ein paar ausnahmen, wenig interessant. dieses kundenforum ist KLASSE! einmalig was man hier zu lesen bekommt.

Guest messsucher
die bilder im fotoforum, sind für mich, bis auf ein paar ausnahmen, wenig interessant. dieses kundenforum ist KLASSE! einmalig was man hier zu lesen bekommt.

Na endlich mal ein KENNER unter den ganzen Banausen hier. *tschuldigung, das musste jetzt sein*

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...