Jump to content

Das neue Laborgebäude

gerd_heuser

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

[attach]100396[/attach]

.

[attach]100397[/attach]

.

[attach]100398[/attach]

.

[attach]100399[/attach]

.

[attach]100400[/attach]

.

[attach]100401[/attach]

.

[attach]100402[/attach]

.

[attach]100403[/attach]

.

Guest s.m.e.p.

Die Fotos zeigen alle starke jpg-Artefakte, kein Wunder, sind sie doch nur zwischen 40 und 104 kb gross.

Ich hätte mir auch noch eine sorgfältigere Ausrichtung der Kamera bei den meisten Motiven gewünscht.

Gruss Stefan

Ich hätte mir auch noch eine sorgfältigere Ausrichtung der Kamera bei den meisten Motiven gewünscht.

Gruss Stefan

Bloß, ohne Photoshop wirst du da nichts. Die Bilder sind Scans vom S/W-Film wie sie kamen, nur geschärft. Bei den Weitwinkelaufnahmen wirds schwierig bis unmöglich. Nimm das zweite Bild: Die Dachlinie ist absolut horizontal der Fuß des Gebäudes nicht, obwohl ich in der Mitte stand. Wie hättest du das gelöst?

Guest s.m.e.p.
Bloß, ohne Photoshop wirst du da nichts. Die Bilder sind Scans vom S/W-Film wie sie kamen, nur geschärft. Bei den Weitwinkelaufnahmen wirds schwierig bis unmöglich. Nimm das zweite Bild: Die Dachlinie ist absolut horizontal der Fuß des Gebäudes nicht, obwohl ich in der Mitte stand. Wie hättest du das gelöst?

Ich meinte eher Bild 1 und 6. Hier hätte ich die Kamera lotrecht eingestellt so dass die Fensterrahmen bzw. die Brüstung keine perspektivische Verzeichnung zeigen. Beim zweiten Bild müsste man die Kamera so lang auf dem Stativ minimal bewegen bis man tatsächlich in der Mitte ist.

Dass Du Dich mit solchen Labor-Scans zufrieden gibst hätte ich nicht gedacht! :eek:

Advertisement (gone after registration)

Hallo Gerd,

interessante Serie. :)

Im Gegensatz zu SMEP hätte ich sicherlich nicht mal Ansatzweise die Bilder so eingescannt bekommen, geschweige denn auch noch ausgerichtet. Ich bin eher von der Schärfe und Kornlosigkeit beeindruckt. Mir machen die Bilder eher Mut, mich mal mehr mit dem einscannen zu beschäftigen.

Grüße

Stefan

Hallo Gerd,

interessante Serie. :)

Im Gegensatz zu SMEP hätte ich sicherlich nicht mal Ansatzweise die Bilder so eingescannt bekommen, geschweige denn auch noch ausgerichtet. Ich bin eher von der Schärfe und Kornlosigkeit beeindruckt. Mir machen die Bilder eher Mut, mich mal mehr mit dem einscannen zu beschäftigen.

Grüße

Stefan

Stefan, das ist gar kein Geheimnis. Ich habe noch nicht mal einen tollen Scanner, sondern einen Umax 270. Ich gebe auch zu, daß ich etwas nachlässig an die Sache herangegangen bin, da hat Stefan P. nicht ganz unrecht. es gibt auch hin und wieder Moire.

APX 100? Rodinal 1+50?

Nicht ganz. Rodinal wäre sicher markanter im Korn gekommen. CMS20 in Spur.

Auf die Abzüge bin ich jetzt gespannt. Ich bin leider derzeit dienstlich sehr ausgelastet und dauernd auf DR, so daß ich nicht so bald in die DuKa komme.

Guest johann_wolfgang

@gerd_häuser:

Ich bin leider derzeit dienstlich sehr ausgelastet und dauernd auf DR, so daß ich nicht so bald in die DuKa komme.

Verehrter Gerd,

mach Dir keinen Kopf darüber. Auch die DuKa wird da nichts mehr retten. Ich finde es mutig von Dir, diese Bilder unter "Architektur" einzuordnen.

*meckermodus_aus*

Auch die DuKa wird da nichts mehr retten. Ich finde es mutig von Dir, diese Bilder unter "Architektur" einzuordnen.[/color][/i]

Sollte er es unter Tiere bringen? :p

Mir gefällts gut. Im ersten die Symmetrie, aber auch das Edelstahlgebilde ? mit Geländer.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...