tridente Posted February 1, 2011 Share #21 Posted February 1, 2011 Advertisement (gone after registration) Beim Oehling liegt noch 'ne Nikon S3 rum, das wieder aufgelegte Sondermodell. Die könnt ihr ja schon mal kaufen Ich will dieses alte Thema noch mal hoch holen. Hat jemand Erfahrungen mit so ner S3? Optisch finde ich die sehr ansprechend. Leider hat sie offensichtlich keine Belichtungsmessung. Stimmt das, dass die letzten damals knapp 11.000 DM gekostet haben? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 1, 2011 Posted February 1, 2011 Hi tridente, Take a look here Nikon rangefinder? . I'm sure you'll find what you were looking for!
Rona!d Posted February 2, 2011 Share #22 Posted February 2, 2011 Andreas, es gibt genügend schöne Dinge in der Leicawelt zu entdecken, belaste Dich nicht mit Sammlerkrams. Die Kamera ging mal für ca. 12.000,- DM über den Tresen, aber was heisst das schon? Die Preise fielen deutlich, weil sie sich nicht so gut wie erhofft verkaufte. Wenn schon dann eine alte Nikon und keine moderne Replik. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted February 2, 2011 Share #23 Posted February 2, 2011 https://www.leicashop.com/vintage/nikon-limited-edition-black-p-2633.html Link to post Share on other sites More sharing options...
macbacchi Posted February 4, 2011 Share #24 Posted February 4, 2011 bei leistenschneider in Ddorf kann man eine S3 silber neuwertig für 1799 raustragen, falls das jemand möchte. Link to post Share on other sites More sharing options...
mick Posted February 4, 2011 Share #25 Posted February 4, 2011 Das Problem bei Nikon ist, dass die Blendenringe falschrum gehen. Wenn man Leica-Objektive (oder Zeiss, oder viele andere) gewohnt ist, dreht man, sofern man halbwegs intuitiv arbeitet, immer in die falsche Richtung. Link to post Share on other sites More sharing options...
harryhaller Posted February 10, 2011 Share #26 Posted February 10, 2011 Das Problem bei Nikon ist, dass die Blendenringe falschrum gehen. Wenn man Leica-Objektive (oder Zeiss, oder viele andere) gewohnt ist, dreht man, sofern man halbwegs intuitiv arbeitet, immer in die falsche Richtung. Das Problem bei Leica ist, dass die Blendenringe falschrum gehen. Wenn man Nikon-Objektive gewohnt ist, dreht man, sofern man halbwegs intuitiv arbeitet, immer in die falsche Richtung. Alles eine Frage der Sichtweise Link to post Share on other sites More sharing options...
mick Posted February 10, 2011 Share #27 Posted February 10, 2011 Advertisement (gone after registration) Ich hab drauf gewartet, dass irgendwann ein Oberschlaumeier diesen Kommentar schreibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
altaussee Posted February 12, 2011 Share #28 Posted February 12, 2011 ...die messe in japan ist vorbei und ich bin beeindruckt ob dieser neuen rf-sensation. fast so toll wie die leica r10..... der einzige unterschied, vielleicht kommt das nikon system in den nächsten 2 jahren doch irgend wann.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.