pmarek Posted September 27, 2006 Share #1 Posted September 27, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo, bei meiner gebrauchten R5 war ein unbenutzter Winder dabei. Batterien rein, hat sofort einwandfrei funktioniert, nach nur fünften Film waren die Batterien leer. Ich hab mir gedacht es werden wohl die billige Batterien aus dem Supermarkt sein. Beim zweiten mal das gleich bereits nach 6 oder 7 Filmen sind die Batterien wieder leer. Was kann hier der Fehler sein? Gibt es eine einfache Lösung oder muss der Winder zum Service. Danke für Eure Hilfe Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 27, 2006 Posted September 27, 2006 Hi pmarek, Take a look here Motor Drive an R5. I'm sure you'll find what you were looking for!
Gerd K Posted September 27, 2006 Share #2 Posted September 27, 2006 Hallo, glaube mal, daran kanns liegen: "war ein unbenutzter Winder dabei." Der könnte vielleicht auch mal auf verharztes Fett nachgesehen werden. Denke nur mal so, Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
minischrauber Posted September 27, 2006 Share #3 Posted September 27, 2006 Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen - selbst unbenutzte Winder unterliegen einem 'Verschleiss' durch harzig werdendes Fett und Staub. Schick den Winder mal zum CS - dort wird sach- und fachgerecht geholfen! Cheers, Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
pmarek Posted September 27, 2006 Author Share #4 Posted September 27, 2006 Hallo, danke mal für die Anregungen, ich hab den Winder vor Gebrauch ohne Film ausprobiert, konnte nichts schwergängiges feststellen. Vielleicht kann man das so auch nicht bemerken. Wenn es das Fett verharzt ist, löst sich so etwas nicht bei Gebrauch auf. ( wenn ich mir Akkus besorge )? Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
minischrauber Posted September 27, 2006 Share #5 Posted September 27, 2006 Hallo, leider ist verharztes Fett durch Nutzung nicht wieder in den Urzustand zu versetzen... Sprich das Teil (egal was!) muss gereinigt und mit neuem Fett versehen werden. Mit stärkeren Akkus belastest Du unter Umständen den Winder über Gebühr zusammen mit dem verharzten Schmiermittel können dadurch vorzeitige Verschleisschäden entstehen. Das Fett übernimmt die selbe Schmierfunktion wie das Motoroel in Deinem Automotor. Du wechselst sicherlich regelmässig beim Kundendienst das Oel, oder? Genau diese Zuwendung braucht Dein Winder jetzt. Er wird Dir danach in bester Verfassung treue Dienste leisten. Cheers, Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
uulrich Posted September 27, 2006 Share #6 Posted September 27, 2006 Gut zu wissen; muesste auch fuer R4s gelten... ? Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted October 1, 2006 Share #7 Posted October 1, 2006 Advertisement (gone after registration) bei meiner gebrauchten R5 war ein unbenutzter Winder dabei. Ist es jetzt ein Motordrive wie im Titel oder ein Winder? Beim Winder glaube ich mich zu erinnern, daß er bei einigen Exemplaren tatsächlich ein Batteriefresser war. Ob das Ding dann einen Fehler hatte oder die damalige Serie sich so verhielt, weiß ich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.