Marcel_Stgt Posted September 2, 2024 Share #21 Posted September 2, 2024 Advertisement (gone after registration) Am 1.9.2024 um 13:04 schrieb thowi: Hallo Marcel, Du kannst in Wetzlar gerne anfragen. Lohnt sich vielleicht? Ansonsten zum Beispiel bei Paepke Fototechnik, Düsseldorf oder Arlüwa Czens, Köln . Gruß Thomas Hallo, ich hab jetzt dem Leica Customer Service geschrieben und prombt Antwort bekommen. Schicke meine R5 morgen da hin. Danke für euren Input. Grüße Marcel 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 2, 2024 Posted September 2, 2024 Hi Marcel_Stgt, Take a look here Sucherbild dreckig. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted September 6, 2024 Share #22 Posted September 6, 2024 Hallo Marcel, Am 2.9.2024 um 22:55 schrieb Marcel_Stgt: ich hab jetzt dem Leica Customer Service geschrieben und prombt Antwort bekommen. Schicke meine R5 morgen da hin. wer fragt gewinnt! 😀 Ich finde das durchaus bemerkenswert, dass man sich in Wetzlar doch noch etwas um das R-System kümmert. Wünschen würde ich mir, man würde kommunizieren, welche Arbeiten ausführt werden. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Marcel_Stgt Posted September 6, 2024 Share #23 Posted September 6, 2024 vor 8 Stunden schrieb thowi: Hallo Marcel, wer fragt gewinnt! 😀 Ich finde das durchaus bemerkenswert, dass man sich in Wetzlar doch noch etwas um das R-System kümmert. Wünschen würde ich mir, man würde kommunizieren, welche Arbeiten ausführt werden. Gruß Thomas Ja, ich bekam eine sehr nette Antwort auf meine Frage bzw. Email. Heute kam sie in Wetzlar an. Grüße Marcel 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted September 7, 2024 Share #24 Posted September 7, 2024 Na, da ist sicher mal was schiefgelaufen. Normalerweise braucht diese Umrandung nicht getauscht zu werden. Auch wenn sie etwas weicher wird. Ich habe insgesamt sicher schon um die 30 R Kameras gehabt und habe immer noch 9 Stück von R4- R7. Aber nun zu deinem Problem. Ich würde einmal die Scheibe rausnehmen und mir den Bereich um den Halterahmen ( Kamera über Kopf halten machts leichter) bei gutem Licht ansehen. Wenn nötig nacharbeiten. Evtl. mit Zahnstocher , Pinzette oder dergleichen. Sollte die Scheibe mit schwarzen Klebeteilen beschmiert sein, höchste Vorsicht! Die Scheiben sind recht empfindlich. Jede mechanische Bereibung kann sie unbrauchbar machen. Ein Ultraschallbad hilft bei normalen Verschmutzungen - bei diesem klebrigen Schmier eher nicht. Von einem Werkstattaufenthalt würde ich absehen. Das wird richtig teuer und übersteigt den Zeitwert bei weitem. Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted September 7, 2024 Share #25 Posted September 7, 2024 Ah lese gerade ist in Wetzlar. Wenn die Kamera zerlegt wird, um den Rahmen zu tauschen- kann für deine Geldbörse übel enden..🤑. Wenn du Glück hast fummeln die das zurecht wie von mir beschrieben - Stichwort altersgerechte Reparatur. Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted September 7, 2024 Share #26 Posted September 7, 2024 vor 22 Stunden schrieb thowi: Hallo Marcel, wer fragt gewinnt! 😀 Ich finde das durchaus bemerkenswert, dass man sich in Wetzlar doch noch etwas um das R-System kümmert. Wünschen würde ich mir, man würde kommunizieren, welche Arbeiten ausführt werden. Gruß Thomas Immer relativ. Ich hatte auch mal telef. gefragt, ob sie mir eine Steuertreppe verkaufen und zum Selbsteinbau zusenden. Nur wenn sie auch dort für 200 Euro eingeschraubt wird ( 6 Bajonett Schrauben + 2 Treppe!) Man müsse die Leica Qualität gewährleisten. Selten so gelacht - wenn man bedenkt, dass die Leica Qualität zum Einbau der falsche Treppe geführt hatte. Wer fragt gewinnt nicht immer wirklich. Allenfalls an ungläubigem Kopfgeschüttel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts