Jump to content

bin neu hier, wieviel Wert ist ....

Dr. No

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

solche oder so ähnliche Anfragen hatten wir in den letzten Monaten öfters :mad::eek: .

Damit nicht jeder eine individuelle Antwort schreiben muss habe ich auf meiner homepage eine Leica FAQ-seite eingerichtet, die sich mit solcher Art Fragen und antworten befasst!

Sie ist erreichbar unter:

Leitz: Frequently Asked Questions!

oder

the leicapages dann Leica FAQ.

Ihr könntet also entweder den Link angeben oder aus der Seite was heraus- und in Eure Antwort einkopieren

Ach ja, wenn Ihr noch zu dem was ich geschrieben habe Anmerkungen habt, dann bitte nicht zögern - aber das passiert in diesem Forum ja sowieso nicht ;) .

Gruß OLAF

Ein paar Anmerkungen hätt ich da...

- Eine Erbengesellschaft ist keineswegs etwas Neues; neu ist allerdings, daß die Erblasser zwei Generationen lang nicht durch Krieg oder Krisen am Aufbau eines zu vererbenden Vermögens "gehindert" wurden.

- Bei den qualifizierten Fachleuten für die Dachbodenfunde fehlt ein "i" in qualifiziert...

- Nicht der Wert der Leicas sinkt beständig, sondern insbesondere der für ahnungslose und desinteressierte Erben zu erzielende Verkaufspreis! ;-)

- Beim Linktitel zum Summilux.net fehlt ein "m" (der Link selbst ist korrekt)

- Der Cameraquest-Link ist nur für die Schraubleicas - vielleicht hättest Du einfach zu den "Classic Camera Profiles" mit Hinweis *nach unten scrollen* verlinken können?!

- Zur Umbaufrage: Ob Leitz zu einem höherwertigen Produkt umbaute, ist zumindest aus heutiger Sicht evtl fraglich. Sicherlich aber wurde zu einem Produkt mit höherem Gebrauchswert umgebaut... ;-)

Naja, mehr zu schreiben bin ich grad zu faul zu (was fürn Deutsch, eyh!); aber ein paar fehlende Kommata kannste noch ergänzen, und in der Tabelle der (möglichen!) Nachkriegsumbauten für (Schraub!)Leicas (auch M-Leicas konnten umgebaut werden...) wäre eine durchgängige Schrifttype durchaus leseerfreulicher.

Advertisement (gone after registration)

sehr schön gemacht! Danke !

dem kann ich mich nur anschließen. Auch auf den ersten Blick

schon sehr informativ mit reichlich guten Informationen.

Vielleicht sollte man den Link bei Leica-Wiki veröffentlichen und

bei der nächsten Frage einfach "verlinken".

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...