eckart Posted August 16, 2008 Share #41 Posted August 16, 2008 Advertisement (gone after registration) @ Urleica Dein PS klingt, als würdest Du Colorfoto und FoMag für bessere Puplikationen in Sachen Fotografie halten, als die LFI. Wenn dem so ist, finde ich das sehr erstaunlich. Bilder oder sagen wir Fotos sind in beiden nun wirklich reines Beiwerk Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 16, 2008 Posted August 16, 2008 Hi eckart, Take a look here Ich will LeicaWorld zurück!. I'm sure you'll find what you were looking for!
urleica Posted August 17, 2008 Share #42 Posted August 17, 2008 Nö, Eckart da ich auch u.a. als "Publikation" den Brenner Katalog erwähnte, kann ich sinnhaft nur die Beliebigkeit des Ortes einer Beilage feststellen, was zudem als herber Scherz gedacht war. Interessanter erscheint mir die Ziegruppeneinschätzung der LFI. Ein Auszug aus der LFI PDF Eigen- Darstellung: LEICA FOTOGRAFIE INTERNATIONAL richtet sich an Spitzenverdiener mitt- leren Alters mit einem hohen Qualitätsbewusstsein. Weltweit erreicht LFI eine Premiumzielgruppe von fotobegeisterten Managern, Unternehmern, Akademikern und passionierten Amateur- und Profi-Fotografen. Unsere Leser weisen eine hohe Affinität zu High-End-Marken und ein Faible für exklusive Markenattribute wie Qualität, Präzision, Nachhaltigkeit und elegantes Design auf. LEICA FOTOGRAFIE INTERNATIONAL erscheint achtmal im Jahr in einer englischen und einer deutschen Ausgabe und wird international vertrieben. Eine hohe Leser-Blatt-Bindung sowie eine streu- verlustfreie Zielgruppenansprache sind gewährleistet. 96%der Leser sind männlich 59%haben ein Hochschulstudium absolviert 92%der Leser sind an der Technikstrecke in LFI interessiert 88%der Leser haben ein großes Vertrauen in Markenartikel 86%halten Anzeigen in LFI für eine wichtige Quelle zur Produktinformation 74%der Leser ist LFI die wichtigste Informationsquelle für Fotografie Das Magazin wird 5-10-mal zur Hand genommen Die durchschnittliche Abo-Dauer beträgt 13,5 Jahre. Quelle: http://www.lfi-online.de/ceemes/webfile/show/1647 Der LFI-eigene Anspruch an die so genannte Leserschaft deckt sich nach meinem Dafürhalten nicht mit dem schwächelnden, wenig qualitätssorientierten Inhalt. Das mag aber jeder selbst sehen, wie er will. Nebenbei teile ich deine Einstellung zur FoMA und Colorfoto. Eine der interessantesten Fotostrecken hatte in der Vergangenheit wohl mehr oder weniger ständig das Magazin für Fotografie SCHWARZWEISS in seinem Repertoire. Aber dies ist auch nur meine persönliche Einschätzung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted August 17, 2008 Share #43 Posted August 17, 2008 LFI hat´s ja auch nicht leicht: Die Technik-Beiträge müssen sich mit LEICA beschäftigen: Wenn´s nicht neues von LEICA gibt muss man eben das halbe Heft mit LEICA-Zubehör füllen. Die Fotos sollen mit LEICA aufgenommen sein: Wieviele Profis fotografieren noch mit LEICA? Und die ollen Kamellen sind alle schon 1000 mal aufgewärmt worden... Link to post Share on other sites More sharing options...
joachim2 Posted August 18, 2008 Share #44 Posted August 18, 2008 Mit der Begeisterung für Leica-World scheint es nicht weit her zu sein, wenn kein Leser eine Preiserhöhung vorschlägt, nach der die Zeitschrift ohne Subvention weiter erscheinen könnte. Übrigens: Mir gefällt Leica-World gar nicht, weder die Fotos noch die spärlichen Produktbeschreibungen; hingegen gefallen mir in LFI manchmal einige Fotos und meist die Produktbeschreibungen; ich freue mich schon auf die Ausgabe vom 16.9. Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted August 18, 2008 Share #45 Posted August 18, 2008 Eine Zeitschrift soll doch einigermaßen aktuell sein. Die LFI erscheint 8-mal im Jahr, und das ist schon nicht sonderlich aktuell. Die Leica-World erschien 2-mal im Jahr. Wo ist da überhaupt noch eine Aktualität ? Außerdem konnte ich mir zum Preis einer Leica-World bereits ein gutes Buch kaufen. Deshalb kann ich auf die Leica-World verzichten. MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
med45icus Posted August 18, 2008 Share #46 Posted August 18, 2008 Ich auch!!!! MfG KDB Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted August 18, 2008 Share #47 Posted August 18, 2008 Advertisement (gone after registration) was spräche eigentlich dagegen, anstelle der leica world 2x im jahr ähnlich anderen zeitungen einen LFI-special herauszugeben, wo man dann leica-world-mäßig gute fotoserien in großem format gut gedruckt bewundern kann? lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted August 18, 2008 Share #48 Posted August 18, 2008 Zu # 47: Eine gute Idee. MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted August 18, 2008 Share #49 Posted August 18, 2008 Eine Zeitschrift soll doch einigermaßen aktuell sein.Die LFI erscheint 8-mal im Jahr, und das ist schon nicht sonderlich aktuell. Die Aktualitätsfrage stellt sich im Grunde doch nur, wenn es etwas Neues von Leica gibt, aber dann ist die LFI auch aktuell. Wie zum Beispiel die nächste Ausgabe, die den Abonnenten vermutlich an dem Tag vorliegen wird, an dem Leica, wie man munkeln hört, das eine oder andere ankündigen wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted August 18, 2008 Share #50 Posted August 18, 2008 Egal wie und was, ich will Sie auch zurück. M. E. war Sie eine der besten oder gar die beste Fotozeitung. (Leica sollte sich mal das Hausmagazin -wenn gleich lange nicht so gut wie die LW- der IWC anschauen; geht dort auch, obwohl es sich auch um kein Riesenunternehmen handelt.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 18, 2008 Share #51 Posted August 18, 2008 Eine Zeitschrift soll doch einigermaßen aktuell sein.Die LFI erscheint 8-mal im Jahr, und das ist schon nicht sonderlich aktuell. Die Leica-World erschien 2-mal im Jahr. Wo ist da überhaupt noch eine Aktualität ? Außerdem konnte ich mir zum Preis einer Leica-World bereits ein gutes Buch kaufen. Deshalb kann ich auf die Leica-World verzichten. MfG Rudolf Zwei Mal im Jahr ist für Leica hochaktuell und auch wirklich notwendig, einmal um die jährliche Preiserhöhung anzukündigen und zum zweiten Mal um eine neu gestaltete Sonnenblende für das Summicron 50 vorzustellen. Und "Flodur99": Ein gutes Buch wirst Du doch schon haben... da kann es doch ruhig auch mal die Leica World sein, wenn es sie wieder geben würde. Die Fotos für die ursprüngliche Folge-Nummer nach der Einstellung der Reihe liegen ja sicher noch vor und der Text wäre sicher auch noch aktuell. :-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted August 18, 2008 Share #52 Posted August 18, 2008 Zu Beitrag # 51: Ein Buch habe ich schon. Bei mir geht inzwischen der Trend zum Zweitbuch. Nix für ungut. MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest dhpc Posted August 18, 2008 Share #53 Posted August 18, 2008 Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted August 18, 2008 Share #54 Posted August 18, 2008 Zu Beitrag # 51:Ein Buch habe ich schon. Bei mir geht inzwischen der Trend zum Zweitbuch. Nix für ungut. MfG Rudolf ..das Zweitbuch wird in seiner Wichtigkeit und Bedeutung vollkommen überschätzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 19, 2008 Share #55 Posted August 19, 2008 Zu Beitrag # 51:Ein Buch habe ich schon. Bei mir geht inzwischen der Trend zum Zweitbuch. Nix für ungut. MfG Rudolf Ja, ich überlege auch gerade. Nachdem man heute kein Sparbuch mehr haben sollte... könnte man Anderes in die Schublade legen. :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
rvh Posted August 20, 2008 Share #56 Posted August 20, 2008 Meine Güte, dass nimmt ja dramatische Züge an! Mit dem Wegfall der "Leica-World" scheint ja eine kleine Leica-Welt zusammen gebrochen zu sein.Ob sich die Verantwortlichen (Cohn, Coenen, Lee???) der Tragweite Ihrer Entscheidung gegen das Blatt überhaupt bewusst sind? Aber in der von Heuschrecken geprägten Zeit hat ja niemand mehr Mitleid. Wie dem auch sei: Für die Übergangsphase bis zu einem möglichen Revival der beliebten ehemaligen Hauspostille wäre doch die Apotheken-Umschau eine adäquate interessante Ersatz-Lektüre. Dort vermittelt eine annähernd 20 Millionen Leser umfassende Gemeinschaft Sicherheit und Geborgenheit. M ;-} Die LEICA WORLD war keine normale Abo-Zeitschrift, sondern ein Stück Leica-Kultur und Leica-Kult. Sie lässt sich deswegen nicht mit den Dimensionen Auflage, Anzeigenaufkommen, Abo-Preis etc. messen. Sie ist gemeuchelt worden. Die letzte Ausgabe lag monatelang beim Vertrieb und wurde schließlich mit der beigefügten Todesnachricht rausgeschickt. Führt das Heft einfach fort! Leica kann nur vom Premium-Image leben, und das ist ohne die Leica-Welt nicht denkbar. Die Leica-Welt fand in der LEICA WORLD ihren überzeugenden Ausdruck. Link to post Share on other sites More sharing options...
rvh Posted August 20, 2008 Share #57 Posted August 20, 2008 Die LEICA WORLD war keine normale Abo-Zeitschrift, sondern ein Stück Leica-Kultur und Leica-Kult. Sie lässt sich deswegen nicht mit den Dimensionen Auflage, Anzeigenaufkommen, Abo-Preis etc. messen. Sie ist gemeuchelt worden. Die letzte Ausgabe lag monatelang beim Vertrieb und wurde schließlich mit der beigefügten Todesnachricht rausgeschickt. Führt das Heft einfach fort! Leica kann nur vom Premium-Image leben, und das ist ohne die Leica-Welt nicht denkbar. Die Leica-Welt fand in der LEICA WORLD ihren überzeugenden Ausdruck. Link to post Share on other sites More sharing options...
stevoi Posted January 20, 2010 Share #58 Posted January 20, 2010 Gestern Abend habe ich in den alten Ausgaben geblättert. Ich habe mir die LeicaWorld damals immer gekauft obwohl ich noch gar keine Leica hatte. Die Bildbeiträge waren einfach eine Klasse für sich. Nachdem Leica ja wieder ordentlich viele Kameras verkauft und es gar nicht so schlecht aussieht, sollten doch ein paar tausend Euro für die Weiterführung der LeicaWorld im Portokässchen sein - oder? Die Einstellung war jedenfalls ein großer Fehler den man jetzt korrigieren könnte. Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted January 20, 2010 Share #59 Posted January 20, 2010 BTW, ich suche noch die Ausgaben 1/98 und 2/98 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted January 20, 2010 Share #60 Posted January 20, 2010 ich auch! wer über die lfi meckert, sollte sich mal den anderen sch... auf dem "fotozeitschriftenmarkt" ansehen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.