Jump to content

Luther

Guest Polfilter

Recommended Posts

Guest Polfilter

Advertisement (gone after registration)

Stadtrundgang in Wittenberg....

[ATTACH]99250[/ATTACH]

[ATTACH]99251[/ATTACH]

[ATTACH]99252[/ATTACH]

[ATTACH]99253[/ATTACH]

[ATTACH]99254[/ATTACH]

nicht schlecht, herr specht......

und bis zum vorletzten bild denke ich- wieso fotografiert er das denn eigentlich? wieso diese andenkenbildchen..... und plopp: das letzte bild läßt begreifen.

wirklich dramaturgisch geglückt. bravo. besonders der zusammenhang 1. und letztes bild ist dann an fotografischer "hinterhältigkeit" nicht zu übertreffen.

lg matthias

Guest Polfilter
nicht schlecht, herr specht......

und bis zum vorletzten bild denke ich- wieso fotografiert er das denn eigentlich? wieso diese andenkenbildchen..... und plopp: das letzte bild läßt begreifen.

wirklich dramaturgisch geglückt. bravo. besonders der zusammenhang 1. und letztes bild ist dann an fotografischer "hinterhältigkeit" nicht zu übertreffen.

lg matthias

Hallo Matthias,

danke für den freundlichen Kommentar.

Die Bilder entstanden gestern während einer Dienstreise. Der Termin war relativ spät und ich habe nach dem Frühstück einen kurzen Spaziergang durch die Innenstadt gemacht. Dabei fiel mir irgendwo die "These I" auf. Da Luther in Wittenberg allgegenwärtig ist, waren die anderen Motive für die kleine Satire schnell gefunden.

Für historisch interessierte Leute ist Wittenberg immer eine Reise wert. Das Museum im Lutherhaus ist sehr zu empfehlen. Die Stadt war immerhin einmal eines der geistigen Zentren Europas.

Wenn man schon mal dort ist, sollte man sich natürlich auch die historischen Parks in Dessau und Wörlitz ansehen, nicht zu vergessen das Bauhaus.

Gruß

Udo

Guest gugnie

Ist es nicht schrecklich.....andererseits sprechen wir Touristen darauf an, wenn es uns abschrecken würde.. wäre dort nichts los. Ich würde wohl trotzdem nach Wittenberg fahren.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...