LeiNi-Fan Posted August 12, 2008 Share #1 Posted August 12, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, bei einigen meiner schwarzen Bereitschaftstaschen der R- und M-Serie sind die "schwarzen Kunststoffkappen" der Druckknöpfe von der Fa. PRYM (große und kleine) defekt bzw. verloren gegangen. Wenn auch "technisch" umproblematisch, sieht das halt optisch nicht gerade schön aus. Hat jemand eine Idee, wo (möglichst) originaler Ersatz zu bekommen ist? Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 12, 2008 Posted August 12, 2008 Hi LeiNi-Fan, Take a look here Druckknöpfe LEICA Bereitschaftstaschen. I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted August 13, 2008 Share #2 Posted August 13, 2008 So hundertprozentig originaler Ersatz wird schwierig sein. Aber Prym ist ja Marktführer und es wird doch sicher in einem Kurzwarengeschäft entsprechende Knöpfe geben. Oder mal bei einem guten Sattler fragen, die freilich rar geworden sind. Ich suche derzeit nach einem Sattler im Raum Wetzlar, der eventuell sogar mal für Leitz/Leica gearbeitet hat oder arbeitet. Wenn da jemand was weiß, wäre ich sehr dankbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
colmac Posted October 26, 2011 Share #3 Posted October 26, 2011 Hallo, bei meiner MP-4 Tasche ist auch die Kunststoffdeckel des schwarzen 9mm Druckknopfts verloren gegangen. Meine Anfrage an Prym blieb unbeantwortet. Hat jemand eine Quelle gefunden? Gruß Colmac Link to post Share on other sites More sharing options...
kunzhobel Posted November 1, 2011 Share #4 Posted November 1, 2011 Ich war mit meiner braunen Bereitschaftstasche für meine M2 bei einem Schusterstand vor einem Supermarkt, der hat mir die originale feste Verbindung zwischen Bereitschaftstasche und Forderteil auf einen braun lackierten Prym-Druckknopf aus Messing umgebaut, der von den beiden anderen Druckknöpfen an der Bereitschaftstasche kaum zu unterscheiden wäre, wenn er nicht neu wäre. (5 Minuten und 3,5€) Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.