sorbas Posted August 10, 2008 Share #1 Posted August 10, 2008 Advertisement (gone after registration) Um Gesichtsschatten aufzuhellen brauche ich oft einen Blitz. Um keine Schlagschatten zu erhalten, habe ich mir einen Aufsatz GARY FONG'S LIGHTSPHERE II GEKAUFT. Beim entwickeln eines s/w Probefilmes stelle ich bei einigen Aufnahmen weisse Flecken fest. Ist es möglich, dass diese von diesem Aufsatz her kommen? (Angehängt zwei Bilder ohne und zwei mit Flecken) Sorry bin kein Scan- und PC Speziallist. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 10, 2008 Posted August 10, 2008 Hi sorbas, Take a look here Blitzproblem. I'm sure you'll find what you were looking for!
leicageek Posted August 10, 2008 Share #2 Posted August 10, 2008 Um Gesichtsschatten aufzuhellen brauche ich oft einen Blitz. Um keine Schlagschatten zu erhalten, habe ich mir einen Aufsatz GARY FONG'S LIGHTSPHERE II GEKAUFT.Beim entwickeln eines s/w Probefilmes stelle ich bei einigen Aufnahmen weisse Flecken fest. Ist es möglich, dass diese von diesem Aufsatz her kommen? (Angehängt zwei Bilder ohne und zwei mit Flecken) Sorry bin kein Scan- und PC Speziallist. Peter Mal abgesehen von Deinem eindeutigen Fokussierproblem, welche Flecken meinst Du denn? Es gibt so einige unterschiedliche..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maxmurx Posted August 11, 2008 Share #3 Posted August 11, 2008 Um Gesichtsschatten aufzuhellen brauche ich oft einen Blitz. Um keine Schlagschatten zu erhalten, habe ich mir einen Aufsatz GARY FONG'S LIGHTSPHERE II GEKAUFT.Beim entwickeln eines s/w Probefilmes stelle ich bei einigen Aufnahmen weisse Flecken fest. Ist es möglich, dass diese von diesem Aufsatz her kommen? (Angehängt zwei Bilder ohne und zwei mit Flecken) Sorry bin kein Scan- und PC Speziallist. Peter Hallo Peter Hast Du die Filme selber entwickelt? Gibt es Fotos mit diesen Flecken, die Du ohne Blitz aufgenommen hast. Was den Scanner betrifft: Hat der eine ICE Staub- und Kratzentfernung? In dem Fall müsstest Du das in der Scansoftware abschalten. Freundliche Grüsse Juerg Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.