Guest seven Posted August 9, 2008 Share #1 Posted August 9, 2008 Advertisement (gone after registration) So, nicht nur eine Fotofreaks sind bereit für einen roten Punkt/Pixel etwas mehr springen zu lassen: Teure iPhone-Anwendung: 1000 Dollar für rote Pixel ohne Funktion - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten Es gibt auch bereits wohl spezielles Klebeband um den Punkt bei Reisen in bestimmte Länder abzukleben . Grüße, seven Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 9, 2008 Posted August 9, 2008 Hi Guest seven, Take a look here Roter Punk fürs iPhone. I'm sure you'll find what you were looking for!
leicageek Posted August 10, 2008 Share #2 Posted August 10, 2008 Es gibt auch bereits wohl spezielles Klebeband um den Punkt bei Reisen in bestimmte Länder abzukleben . Kann es sein, dass Du den Artikel nicht ganz gelesen oder verstanden hast? Link to post Share on other sites More sharing options...
Philippe D. Posted August 10, 2008 Share #3 Posted August 10, 2008 Kann es sein, dass Du den Artikel nicht ganz gelesen oder verstanden hast? Mir scheint im gegenteil dass es sehr wohl verstanden wurde, aber der Humor von seven teilst Du eben nicht ganz mit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Mascarpone Posted August 11, 2008 Share #4 Posted August 11, 2008 Wäre die Marketingabteilung von Leica so durchgeknallt wie die der Deutschen Telekom würden die jetzt garantiert eine Abmahnung senden. Man scheint in Solms einiges sehr locker zu sehen, ich denke da an die Verwendung des Leica-Logos ohne Genehmigung bei Zubehör, das garantiert nicht aus Solms kommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted August 11, 2008 Share #5 Posted August 11, 2008 ..., ich denke da an die Verwendung des Leica-Logos ohne Genehmigung bei Zubehör, das garantiert nicht aus Solms kommt. Wo? Welches Zubehör meinst du? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted August 11, 2008 Share #6 Posted August 11, 2008 Wäre die Marketingabteilung von Leica so durchgeknallt wie die der Deutschen Telekom würden die jetzt garantiert eine Abmahnung senden. Dann müssten sie aber Millionen von Inderinnen die mit rotem Punkt auf der Sirn rumlaufen auch abmahnen. Das iPhone Programm zeigt einen leuchtenden roten Punkt, aber keinen LEICA-Punkt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Mascarpone Posted August 11, 2008 Share #7 Posted August 11, 2008 Advertisement (gone after registration) Wo? Welches Zubehör meinst du? Bei eBay, ein Anbieter aus Hongkong, der nachgemachte Sucherlupen verkloppt: Two 1.25x Viewfinder Magnifier for Leica M6/M7/MP/M8 bei eBay.de: Camera Parts Accessories (endet 11.08.08 21:45:47 MESZ) Und Korrekturlinsen: +1 Diopter Correction Lens for Leica M6/M7/M8/MP New bei eBay.de: Camera Parts Accessories (endet 11.08.08 21:02:09 MESZ) Und, ja, ich gebe es zu, ich habe meine Sucherlupe verloren! Das Scharfstellen mit meinem 2.0/100mm Canon-Objektiv ist jetzt eher ein Glücksspiel... Und ob diese aus HONGKONG wohl echt sind...? Leica Viewfinder Magnifier M 1,25x 12004 bei eBay.de: Sonstige (endet 15.08.08 18:24:34 MESZ) Eines muß man den Chinesen aber lassen: selbst die nachgemachten Teile sind mit Leica-Logo teurer als üblich... Link to post Share on other sites More sharing options...
Mascarpone Posted August 11, 2008 Share #8 Posted August 11, 2008 Dann müssten sie aber Millionen von Inderinnen die mit rotem Punkt auf der Sirn rumlaufen auch abmahnen. Das iPhone Programm zeigt einen leuchtenden roten Punkt, aber keinen LEICA-Punkt! Na, das würde den Telekommis doch reichen. Sie haben mal versucht, sämtliche "T-Bindestrich-Domains" für sich zu monopolisieren. Denkwürdig auch der Versuch, jeden in Grund und Boden abzumahnen, der die Farbe Magenta verwendet. Am schönsten fand ich aber immer noch das hier: Die Telekom hat u.a. die Site Boersenshirts.de abgemahnt, weil diese ein sogenanntes "T-Shi®t" für 25 Mark angeboten hatte. Die Vorderseite zeigte ein verfremdetes Logo der Deutschen Telekom mit dem Schriftzug "T-Shi®t". Auf der Rückseite war ein Chart mit dem Kursverlauf der T-Aktie seit Frühjahr 2000 abgebildet. Daneben stand der Spruch "Bitte warten..." Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted August 11, 2008 Share #9 Posted August 11, 2008 Bei eBay, ein Anbieter ... Naja, nach deinem Beitrag #4 hätte ich jetzt ein bisschen mehr erwartet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Mascarpone Posted August 11, 2008 Share #10 Posted August 11, 2008 Naja, nach deinem Beitrag #4 hätte ich jetzt ein bisschen mehr erwartet. Wenn ich jetzt etwas Zeit hätte würde ich etwas suchen und Dir ne Liste machen. Aber nur im Tausch gegen 'ne Sucherlupe :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted August 11, 2008 Share #11 Posted August 11, 2008 Wenn ich jetzt etwas Zeit hätte ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted August 13, 2008 Share #12 Posted August 13, 2008 Mir scheint im gegenteil dass es sehr wohl verstanden wurde, aber der Humor von seven teilst Du eben nicht ganz mit. UUUUUUND....versenkt! Genau so ist es wohl....aber..im Kabarett bspw. können/wollen ja auch nicht immer alle mitlachen...die Gründe dafür mögen verschiedene sein . Satire lebt übrigens auch davon Dinge zu überzeichnen und ein bisschen - sagen wir mal - perspektivisch verzerrt darzustellen. Grüße, seven Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted August 13, 2008 Share #13 Posted August 13, 2008 Es gibt auch bereits wohl spezielles Klebeband um den Punkt bei Reisen in bestimmte Länder abzukleben . Einfach "Virtual Tape" im App-Store für 999,-$ kaufen und schon ist die Sicherheit wieder garantiert! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.