Jump to content

Oldtimer Grand Prix 2008


Rona!d

Recommended Posts

  • Replies 47
  • Created
  • Last Reply

@ Ronald

 

Liebe Grüsse -

 

 

ich denke mal, dass bei diesem GT40 allerdings das Thema Originalität auf einem anderen Blatt steht....gerade was die Innenraumdetails angeht;-)))

 

 

Bi diesem Wagen ist Motor, Getriebe und Chassis noch original - das wars dann aber auch schon....

 

 

Der Besitzer fährt damit von Rennen zu Rennen und hat die Karre auf diesen Einsatz hin optimiert, wie man sehen kann auch teilweise mit Gaffa Band;-(((((

 

 

Der Hammer war allerdings, wie dieser Wagen so ziemlich alles, was da unterwegs war in Grund und Boden gefahren hat und das ging bis zu Formel Monoposti!!!!!

 

Hier noch ein Bild vom Gaffa Tape Einsatz;-(((((( (Bild 1)

 

(Bild 2) Auch die "Tina´s" machten ordentlich Druck;-)))))

 

(Bild 3) - einer unserer Lieblinge ;-)))))

 

 

Hatte leider nicht soviel Zeit zum Photografieren, weil ich selbst einen Capri 2600 RS bewegen "musste" - was für ein geiles Gefühl und dieser Geruch nach Kupplung, Gummi, Sprit und Öl - göttlich!!!!

 

Grüsse Ekki

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Ekki, die in Rennen eingesetzten GTs sind für mich zum großen Teil "Neuwagen", anders ginge es nicht. Bezgl. des RS hast Du mein vollstes Mitleid, wenn Du fahren "mußtest":rolleyes: Geniesse es, solange Du noch kannst. Es dürfte wohl in Hinblick auf Umweltschutz, Reglementierungen und (Sprit-)kosten das letzte Jahrzehnt des klassischen Breiten-Motorsports angebrochen sein. Später wird man das nur noch aus Videos und Simulationen kennen und die "toten" Autos in Museen anschauen (wer weiß, ob sie dort dann nicht sogar neben Analogkameras und chemieverseuchten Dukas als mahnende Negativ-Beispiele der Zeit der ungehemmten Resourcenverschwendung herhalten werden).

Link to post
Share on other sites

Ronald, wie wahr, ich sage auch immer wieder, dass ich eines Tages meinen Kindern in der Garage den alten Capri zeige (so er da noch lebt) und die werden es nicht fassen können, dass diese Autos mit Benzin liefen....

 

All das ist auch durchaus verständlich, wenn diese Kisten nicht so unendlich viel schöner aussehen würden, wie ein Neuwagen...und das Ende der Katastrophenformen ist ja noch lange nicht erreicht....

 

Neuster Trend ist ja dann zumindest die alten Typenbezeichnungen wieder auszugraben um der Generation, der wir beide angehören, Erinnerungen aus der Jugend zu suggerieren - ich sage nur

 

Scirocco bei VW, BMW plant einen tii, mini, beatle Fiat 500 usw....Jaguar E Type....und in einigen Jahren Mercedes 300 SL...aber was sind diese Autos gegen ein Original???...

 

Ich kann nur sagen, dass ich an diesem Wochenende am Steuer des RS eine Gänsehaut nach der anderen hatte - der Sound, der Geruch, ein sehr gutes Masse/Leistungsverhältnis (man braucht keine 300 PS um Angst zu bekommen...) und dann dieses unmittelbare und direkte Fahren - keine Servolenkung, eine steinharte Kupplung usw...das Ding fährt sich wie ein Kart, so lange es trocken ist;-)))

 

Und ein 911 aus dieser Zeit hat schwer zu knabbern an so einem RS, selbst die 320i aus den 80igern sehen keine Sonne...

 

Das war auf jeden Fall ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde, zumal man auch soviele Gleichgesinnte getroffen hat.

 

Es ist schon einfach toll am Start Escort RS, Capri RS, Kadett GT/E, BMW 2002 Tii, Porsche 911, Alfa GTV, Renault Alpine, Lotus Cortina, usw neben, vor und hinter sich zu sehen....

Mann, was schlägt der Puls beim Blick auf die Startampel.... - schön ist in der Klasse, dass nicht auf Biegen und Brechen gefahren wird - man nimmt Rücksicht aufeinander, andere Renn - Klassen an diesem Tag haben einem das Gegenteil gezeigt!!!

 

So ist der RS wieder unversehrt in der Garage, hat neue Bremsen bekommen und neue Reifen und wartet auf seinen nächsten Einsatz;-))))

 

Liebe Grüsse

Ekki

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Wie wahr, Ecki.

Ich bin mal von einem Führerscheinneulingsfräulein in einer Ente in einem dt. Mittelgebirge hinten sitzend, ohne Sicherheitsgurt und bei offenem Dach (ist besser, kann man bei Gefahr rausspringen) einen recht steilen Berg mit 100 Sachen runter gefahren worden und ein anderes Mal konnte ich meine Klappe nicht halten und durfte zur Strafe einen mit Einkäufen und 4 Personen bis unters Dach voll bepackten Trabbi auch im Gebirge bei Glatteis fahren. Angst geht auch mit 12 bis 26 PS sehr gut:eek: :eek: :eek:

(man braucht keine 300 PS um Angst zu bekommen...)
Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...