Jump to content

Niemals geht man so ganz....

Guest Bernd Banken

Recommended Posts

Guest Bernd Banken

Advertisement (gone after registration)

....auch wenn man seine Leica (M7) verkauft hat.....

Tja,

meine zweite M, eine 7 ist seit ein paar Tagen in den kundigen Händen eines engagierten Analogfotografen, der von Nikon viele Kameras mit einstelligen Bezeichnungen hat, als Parademodell und die Krone der Schöpfung im Analogbereich, z.B. eine F6.

Da war es einfach logisch, mit der 7 weiter zu machen....

Wie schon vor einiger Zeit beschrieben, waren meine Pickel-M6 und letztlich auch die M7 der Einstieg in die Leica RF Fotografie, um festzustellen, ob für mich eine M8 sinnvoll wäre.

Wie bekannt, ist sie es für mich nicht und die Strahlkraft des Namens Leica ist bei mir nicht so angekommen, dass die Kamera selber als Fotoobjekt herhalten muss oder das Spazierenführen und Lüften im Freien ausreicht.

Ein weiterer gewichtiger Grund ist mein Desinteresse, Filme selber zu entwickeln wie früher geschehen, auch das hat dazu beigetragen, die M7 verstauben zu lassen und deshalb ist sie besser da aufgehoben, wo sie jetzt ist.

Sicherlich haben das eine oder andere Foto von mir, sowohl mit der Kamera als auch durch die Kamera ein bisschen dafür gesorgt, dass verschiedene Ms dort drüben angeschafft wurden, und wenn es auch nur der letze kleine Tropfen Gewissheit für Wankelmütige gewesen ist.....:rolleyes:

Allerdings warte ich mit Spannung auf die PK, sollte da was Neues hinsichtlich M8? kommen und mir gefallen, vielleicht gibt es wieder eine dritte Leica, wer weiss......verschiedene Objektive liegen noch rum....

Gruss

Bernd

Ich möchte wissen welchen Impfstoff Du genommen hast, um nicht vom Leica Virus infiziert zu werden. Vielleicht ist es einfach nur gesunder Menschenverstand?

Deine super Bilder auf flickr werde ich mir weiterhin anschauen, egal ob mit Leica, Nikon oder Co. gemacht.

Gruß

Simon

Guest s.m.e.p.

Bernd,

ich kann Dich nur zu dieser konsequenten Entscheidung beglückwünschen.

Ich bin noch nicht soweit und werde wenn es soweit ist zumindest meine schwarze M6TTL mit dem Summilux-M 50/1,4 behalten um gelegentlich einen s/w-Film zu belichten.

Ich glaube immer noch daran, dass es irgendwann eine gute Digitalkamera mit M-Bajonett geben wird, ob ein roter Punkt drauf ist spielt für mich keine Rolle.

Gruss Stefan

Hallo Bernd,

ich hoffe doch sehr, dass Du nicht so ganz gehst, habe ich doch Deine Beiträge immer sehr geschätzt.

Bleib uns erhalten und lass uns an Deinen neuen Erfahrungen teil haben.

Gruß Friedhelm

Guest Bernd Banken

Halt,

hier im Forum habe ich es mir so gemütlich eingerichtet, dass ein totaler Abschied nicht erfolgt, Wortbeiträge gibt es immer mal wieder, allerdings muss ich meine N* Affinität doch etwas zügeln....:rolleyes:

Was mir zu denken gegeben hat, ist die Reaktion auf mein Verkaufsangebot:

ca. 4000 Klicks und nur ein Interessent/Käufer hier aus dem Forum, verkauft dann allerdings an einen N*Buddy, der seinem Coolscan 5000 auch mal Leica-Negative unterjubeln will.....das ist doch mal positiv:D

Liebe Grüsse

Bernd

...einen N*Buddy, der seinem Coolscan 5000 auch mal Leica-Negative unterjubeln will.....das ist doch mal positiv:D

So ist schon mancher mit dem Virus angesteckt worden und hat dann aus Geldmangel seinen ganzen N*-Krempel verschachert und ist ganz auf die helle Seite der M8 gekommen:p

Du wirst noch als Leicaagent im N*-Forum enttarnt werden.

Guest Bernd Banken

@ Christoph: Ehrensache, spätestens zum Meeting Photokina

@ Eckart: eher würde die Hölle einfrieren....bevor der junge Mann wechseln würde.

Er will Richtung Sucherkamera schnuppern, aber man weiss ja nie....

Als N und L Fotograf kann ich nur zu gut verstehen, daß eine M zwar Teil eines tollen Systems ist, aber in vielerlei Hinsicht nicht mehr soooo zeitgemäß wie man das gerne hätte - besonder wenn man die Features einer D3 Top Profi DSLR damit vergleicht.

Trotzdem liebe ich meine M's und insbesondere seit der M8 werden meine M Linsen wieder stärker benutzt, besonders einige der wirklichen Leckerbissen - macht einfach saumäßig Spaß!

Aber eine M9 VF wäre schon der Wunsch.

Ich wünsche Dir, Bernd, sowie mir und vielen Anderen, daß dieser Wunsch bald in Erfüllung geht und wir uns dann darüber mockiern können, weil diese neue VF M bei ISO 36000 nun doch etwas mehr rauscht, als ein ISO 800 Film vor 10 Jahren :D

Hoffe Dich Bernd hier weiter zu sehen! Vielleicht mit dieser neuen VF M ....

Guest Bernd Banken

altes Foto mit (seiner) neuen Kamera geschossen - scheint ihm Spass zu machen....:D

Querflöte aus Amsterdam, so gegen 1972 manueller Fokus.....:rolleyes:

Gruss

Bernd

altes Foto mit (seiner) neuen Kamera geschossen - scheint ihm Spass zu machen....:D

Querflöte aus Amsterdam, so gegen 1972 manueller Fokus.....:rolleyes:

Gruss

Bernd

Bernd , der Link funzt nicht. Führt zu Yahoo und verlangt Anmeldung.

Gruß Andreas

Aber eine M9 VF wäre schon der Wunsch.

Ich frage mich, was VF bei ner M9 daran ändern sollte , daß ein eingefleischter Spiegelreflexer oft nicht so gut mit Ms klarkommt.

Moin allerseits,

Ich bin der neue M7 Eigentuemer und sehr gluecklich mit der Kamera. Inzwischen schon 5 Filme belichtet und die Begeisterung steigt einfach immer wieder.

Das mit dem Bild kann nicht gehen, da ich sie nicht oeffentlich freigegeben habe. Ich werde es bald machen, oder selbst die Bilder hier einstellen.

2750681994_48ce871068_o.jpg

Leica M7, ELmarit 28mm, Fuji Neopan Acros, Coolscan 5000

Weitere Bilder folgen in Kuerze! :D

Guest Bernd Banken

Schöner Einstand, István,

den Tisch hätte ich vorher noch ein bisschen aufräumen können.....:rolleyes:

Viel Spass und Immer Gut Licht für Deine Leica!

LG

Bernd

Guest Bernd Banken

István,

moie groeten richting Roermond met een lekker Heineken ----

ich liebe Autofokus......:p

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...