josef38 Posted August 5, 2008 Share #1 Posted August 5, 2008 Advertisement (gone after registration) M8, Elmarit 21/ 2,7 ASPH, Prag, die Kirche St. Nepomuk am Felsen. MfG Josef Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 5, 2008 Posted August 5, 2008 Hi josef38, Take a look here Stufe in die Kirche. I'm sure you'll find what you were looking for!
josef38 Posted August 5, 2008 Author Share #2 Posted August 5, 2008 Und noch 100 % Ausschnitt. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted August 5, 2008 Share #3 Posted August 5, 2008 die Tonwerte sind sehr gut, eine Zentralperspektive wäre vielleicht geeigneter gewesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
josef38 Posted August 5, 2008 Author Share #4 Posted August 5, 2008 die Tonwerte sind sehr gut,eine Zentralperspektive wäre vielleicht geeigneter gewesen. Martin, wenn Du nach Prag kommst, diese Stelle ist auch Wert zu besuchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
m_opel Posted August 5, 2008 Share #5 Posted August 5, 2008 Martin, wenn Du nach Prag kommst, diese Stelle ist auch Wert zu besuchen. Das gilt doch für nahezu alle Stellen in Prag. Oder?! ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
josef38 Posted August 5, 2008 Author Share #6 Posted August 5, 2008 Das gilt doch für nahezu alle Stellen in Prag. Oder?! ;-) Fast alle! :) Josef. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 6, 2008 Share #7 Posted August 6, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Josef, ein imposantes Motiv. Was die Perspektive angeht, so schliesse ich mich hier gerne Martins Meinung an. Das Motiv schreit regelrecht nach einer strengen Ausrichtung, finde ich. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
josef38 Posted August 6, 2008 Author Share #8 Posted August 6, 2008 Hallo Josef, ein imposantes Motiv. Was die Perspektive angeht, so schliesse ich mich hier gerne Martins Meinung an. Das Motiv schreit regelrecht nach einer strengen Ausrichtung, finde ich. Gruß Thomas Danke Thomas! Ihr seid schon zwei. Ich probiere es nochmals, besser aufnehmen. MfG Josef Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 6, 2008 Share #9 Posted August 6, 2008 Danke Thomas!Ihr seid schon zwei. Ich probiere es nochmals, besser aufnehmen. MfG Josef Hallo Josef, mach ruhig einmal, ich freue mich schon auf das Ergebnis! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted August 6, 2008 Share #10 Posted August 6, 2008 Hallo Josef, ich würde mich über eine Aufnahme freuen, die die gesamte Kirche wiedergibt. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest h@ko Posted August 6, 2008 Share #11 Posted August 6, 2008 Fast alle! :) Josef. Jetzt mal eine blöde Frage: Die beste Art, eine Stadt kennenzulernen ist für mich, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, nach Möglichkeit nicht mit oft unterirdisch fahrenden U-Bahnen, sondern mit Straßenbahnen und Bussen. So fuhr ich mal mit der Prager Straßenbahnlinie 25 (?) nicht nur bis zum Hradschin und dann weiter bis zur Endstelle "auf dem Lande", sondern dann zurück, am Hradschin vorbei und durch die Altstadt zur anderen Enstelle. Irgendwann östlich der Altstadt sah ich dann links von mir ein Hochhaus, das in Regenbogenfarben gestaltet war. Leider reagierte ich zu langsam, um da ein Bild zu machen. Und auf der Rückreise in die Stadt erwischte ich dann eine andere Straßenbahnlinie, mit der ich meines Wissens dann zum Wilson-Bahnhof kam. Josef, kennst du dieses "Regenbogenhaus"? Wenn ja, kannst du mal ein Bild davon reinstellen? Dekujeme oder so ähnlich. Aber nicht nur Prag ist eine Reise wert, sondern auch Brünn, wo ich letzte Woche von Wien aus auf einen Tagesausflug war. [ATTACH]98197[/ATTACH] M8, Voigtländer Heliar 15 mm uncodiert [ATTACH]98198[/ATTACH] M8, Tri Elmar 50 mm. Das tschechische Bier ist jenseits von gut und böse Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
josef38 Posted August 7, 2008 Author Share #12 Posted August 7, 2008 Jetzt mal eine blöde Frage: Die beste Art, eine Stadt kennenzulernen ist für mich, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, nach Möglichkeit nicht mit oft unterirdisch fahrenden U-Bahnen, sondern mit Straßenbahnen und Bussen. So fuhr ich mal mit der Prager Straßenbahnlinie 25 (?) nicht nur bis zum Hradschin und dann weiter bis zur Endstelle "auf dem Lande", sondern dann zurück, am Hradschin vorbei und durch die Altstadt zur anderen Enstelle. Irgendwann östlich der Altstadt sah ich dann links von mir ein Hochhaus, das in Regenbogenfarben gestaltet war. Leider reagierte ich zu langsam, um da ein Bild zu machen. Und auf der Rückreise in die Stadt erwischte ich dann eine andere Straßenbahnlinie, mit der ich meines Wissens dann zum Wilson-Bahnhof kam. Josef, kennst du dieses "Regenbogenhaus"? Wenn ja, kannst du mal ein Bild davon reinstellen? Dekujeme oder so ähnlich. Aber nicht nur Prag ist eine Reise wert, sondern auch Brünn, wo ich letzte Woche von Wien aus auf einen Tagesausflug war. [ATTACH]98197[/ATTACH] M8, Voigtländer Heliar 15 mm uncodiert [ATTACH]98198[/ATTACH] M8, Tri Elmar 50 mm. Das tschechische Bier ist jenseits von gut und böse Hans Hallo Hans! Ich probiere es, wenn ich das Haus finde. Die Strassenbahn ist, meiner Meinung nach, Nummer 22. Nicht Wahr ?? Viele Grüsse Josef. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest h@ko Posted August 7, 2008 Share #13 Posted August 7, 2008 Hallo Hans! Ich probiere es, wenn ich das Haus finde. Die Strassenbahn ist, meiner Meinung nach, Nummer 22. Nicht Wahr ?? Viele Grüsse Josef. Möglich - irgendwas mit 20. Jedenfalls fährt diese Straßenbahn am Hradschin vorbei Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.