fotoschrott Posted August 3, 2008 Share #1 Posted August 3, 2008 Advertisement (gone after registration) .....zwar nur ein "Zaunkönig" aber immerhin. Im freien Wald und daher auch freihand, E3 mit 105-280 mit 280 (daher 560) ein wenig freigestellt und 400 ASA. Diese ganz kleinen Vögel sind ausserdem blitzschnell. Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 3, 2008 Posted August 3, 2008 Hi fotoschrott, Take a look here Ein König. I'm sure you'll find what you were looking for!
H-M Posted August 3, 2008 Share #2 Posted August 3, 2008 Sehr schön getroffen. Ist das 105-280 so kompakt, das man es "mal ebend" durch den Wald trägt? Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted August 3, 2008 Author Share #3 Posted August 3, 2008 Hi Hendrik, danke! Ja es ist kompakt aber schwer. Trotzdem hänge ich es an der E3 ganz normal mit dem Kamera Traggurt über die Schulter. Es ist nicht sehr lang und baumelt daher auch nicht besonders. Die Canon AFs 70-200 und 100-400 sind in etwa vergleichbar. Beste Grüße Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 3, 2008 Share #4 Posted August 3, 2008 Ja, da kann man wirklich gratulieren.... schade um die etwas dunkle Lichtsituation, ein "Sonnenstrählchen" wärs gewesen..... aber alles kann man nicht immer haben. Und sie sind wirklich blitzschnell und meist in großer Hektik unterwegs im Untergeschoss. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted August 3, 2008 Author Share #5 Posted August 3, 2008 Danke Gerd, leider - alles kann man nicht haben. Wildtierfotografie in natürlicher Umgebung dürfte überhaupt ein sehr schwieriges Metier sein. Viele Wildtiere überleben ja nur deshalb weil sie gut getarnt durchs Leben gehen und sich meist in abgeschatteten Gebieten oder in der Dämmerung bewegen. Und da ists mit dem Fotografieren nicht so besonders. Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
Legion Posted August 3, 2008 Share #6 Posted August 3, 2008 Gelungene Aufnahme, vorallem wenn man bedenkt wie scheu der König doch so ist. Habe schon oft versucht einen vor die Linse zu bekommen, nie geschafft. Gruss Johannes Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted August 3, 2008 Author Share #7 Posted August 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Johannes, danke für deine Zustimmung. Offensichtlich beschäftigst du dich auch mit Tierfotografie in freier Natur. Wenn du bereits was herzeigbares geschafft hast, lasse es uns (mir) bitte sehen! Ich suche im Forum nach Tierfotografen in freier Natur. Ich möchte wissen was da so Standard ist und was da erreichbar sein kann. Beste Grüße Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.